Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:22




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Kampf der "Braunen Pest" 
Autor Nachricht
Beitrag Kampf der "Braunen Pest"
Hallo,

ich habe da mal eine Praxisfrage zum Thema Rost.
Dieters Seite habe ich schon angesehen.
Ich habe ein paar kleinere Roststellen im Bereich der Rückleuchten und des besagten Kofferraumdeckelfalzes (ist notdürftig repariert).
Im Sommer möchte ich die restlichen Schönheitsfehler auch noch machen lassen.

Jetzt meine Praxisfrage.
Hat dies bereits jemand machen lassen und wieviel darf sowas ca. kosten? (2-3 Rostblasen um die Rückleuchten)
Um bei Erfahrungswerten zu bleiben, kennt ihr in München und Umgebung einen Lackierer, der das beseitigen kann?

Die Frage klingt jetzt zugegebenermaßen naiv, aber ich hatte seit langer Zeit nichts mehr mit dem Thema zu tun und habe dementsprechend auch keine Kontakte.
Mit Fotos kann ich frühestens in der kommenden Woche dienen.

Vorab schon mal vielen Dank

LG
Peter


Di 27. Jan 2009, 10:41
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 12:17
Beiträge: 62
Wohnort: Wassenberg
Beitrag Re: Kampf der "Braunen Pest"
Hallo Peter,

ich hab z.Zt ein ähnliches Problem. Am Kofferraumdeckel gehts los. Sowohl am Deckel an sich als auch an der Falze! :down:

Ich war gestern bei einem Kunden von mir. Er ist Fahrzeugaufbereiter und meinte, dass er das nicht selber machen würde, aber jemanden bestellt, der das mit dem Smartrepairverfahren wohl erledigt.

Der Preis soll wohl bei ca. 80,-€ für den Kollegen der Smartrepairwerkstatt sein. Da er wie gesagt ein Kunde von mir ist denke ich, dass es dabei bleibt. Dauern soll das wohl so um die 2 Stündchen!

Viele Grüße

Holger

_________________
Gruß Holger

-----------------------------------------------------------------------------------------
Ich fühle mich wie eine Mücke im Nudistenlager, ich weiß genau was zutun ist, aber habe keine Ahnung wo ich anfangen soll!


Mi 28. Jan 2009, 15:27
Profil
Beitrag Re: Kampf der "Braunen Pest"
Hallo Holger,

das klingt schon mal nicht schlecht.
Gut, ich habe den Wagen so gekauft, aber ich denke, wenn ich die kleinen Schöheitsfehler noch behebe, ist dann soweit alles wieder im Lot.
Kleinere Dellen oder Kratzer tangieren nicht so sehr.

Ist nur leider nicht so ganz in der Nähe von München.

Aber vielleicht finde ich ja noch was in der Richtung. Ist ja noch ein bischen Zeit.

Vielen Dank

LG
Peter


Mi 28. Jan 2009, 16:09
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 12:17
Beiträge: 62
Wohnort: Wassenberg
Beitrag Re: Kampf der "Braunen Pest"
Ok das ist wohl wahr, aber ihr werdet doch wohl im wunderschönen München einen professionellen Autoputzer (Fzg.aufbereiter) bzw. eine Werkstatt für Smartrepair haben! Also da würde ich meinen MG drauf verwetten! :D

Viel Erfolg aber noch bei deiner Suche! Du findest schon was!

Gruß Holger

_________________
Gruß Holger

-----------------------------------------------------------------------------------------
Ich fühle mich wie eine Mücke im Nudistenlager, ich weiß genau was zutun ist, aber habe keine Ahnung wo ich anfangen soll!


Mi 28. Jan 2009, 20:32
Profil
Beitrag Re: Kampf der "Braunen Pest"
Hallo Holger,

das ist wohl wahr, aber bei der großen Auswahl kann ich mich nicht entscheiden. :(
Will sagen, daß ich dann offenbar in der Gegend der erste bin, der Erfahrungswerte sammeln wird.

Trotzdem vielen Dank

LG
Peter


Do 29. Jan 2009, 08:53
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de