Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:35




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Standschaeden 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Standschaeden
Moin Maedels und Jungs! :up:

Aus aktuellem Anlass mal die Eroeffnung dieses Freds. Ich hab meinen F aus beruflichen Gruenden jetzt in ne geheime Garage im wilden Osten verbannt und werde ihn so der MG-Gott will in X-Jahren wieder auf die Strasse bringen.
Eingemottet wurde er nachdem ein im Bord bekannter und geschaetzter Schrauber ihn TUEV-fertig gemacht hat. Nur die LM hat wohl ihren Dienst in letzter Minute eingestellt. Ersatz ist schon gekauft.
Was also kann unter dem Begriff "Standschaden" so alles passieren?
Ne Liste waere O.K. Ich fang mal an:

-Reifen-Platten (brauch eh neue fuer meine frisch lackierten Multi-Spoke :mrgreen: )

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Sa 1. Mai 2010, 11:16
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: Standschaeden
http://de.wikipedia.org/wiki/Standschaden

was fällt mir sonst noch am 1. Mai ein:
Schimmelbildung im Inneren.
Pilzbildung in Klimaanlage.

...und bei Reaktivierung ( je nach dem wie lange ):
Ersatzteilmangel ( sozusagen: gerade das vom Standschaden betroffene Teil ist nach Jahren dann nicht oder mit langer Lieferzeit erst verfügbar ).

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Sa 1. Mai 2010, 11:42
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:34
Beiträge: 341
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Beitrag Re: Standschaeden
ich hätte da noch:
- Rost
- verharzen von Schmirstoffen
- verspröden durch kälte / hitze > Gummi & Kunstoffe
- Insekten / Marder / etc.

der Koch

_________________
Wer langsam fährt wird länger gesehen!
MG F                                          Donkey Max


Sa 1. Mai 2010, 11:55
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Standschaeden
Reifenplatten kannst du vermeiden, indem du dicke Styroporplatten unterlegst, dann wird der Weg zum Reifenhändler nach der Reaktivierung nicht so holperig. ;)
Ansonsten kann es passieren, dass sich der im Tank befindlich Sprit während der Zeit in seiner Zusammensetzung ändert. Da gibt es aber Stabilisatoren für.

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Sa 1. Mai 2010, 12:07
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: Standschaeden
Ich würde noch in die Auspuffendrohe und in die Drosselklappe (Ansaugschlauch ab) Ölgetränkte Lappen reinstopfen. Eventuell noch die Zündkerzen rausschrauben, dann in die Zylinder etwas Sprühöl (Ballistol vielleicht) einbringen und Zündkerzen wieder reinschrauben.

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Sa 1. Mai 2010, 12:53
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: Standschaeden
me_and_my_mg hat geschrieben:
Reifenplatten kannst du vermeiden, indem du dicke Styroporplatten unterlegst, dann wird der Weg zum Reifenhändler nach der Reaktivierung nicht so holperig. ;)
Ansonsten kann es passieren, dass sich der im Tank befindlich Sprit während der Zeit in seiner Zusammensetzung ändert. Da gibt es aber Stabilisatoren für.


kurzer Nachtrag zu Jürgens posting:
da wir ja einen Kunststofftank haben kann dieser nicht rosten.
Ich würde den Tank deshalb fast leer fahren. Bei Reaktivierung volltanken oder das bisschen Sprit ablassen.

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Sa 1. Mai 2010, 14:01
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: Standschaeden
Also ich hab den F vollgetankt weggestellt. Wegen der zu erwartenden Spritpreiserhoehungen eine "Investition" in die Zukunft. :mrgreen:
Was fuer Stabilisatoren fuer den Sprit sind das und brauchts die notwendigerweise?

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Sa 1. Mai 2010, 14:43
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:41
Beiträge: 482
Beitrag Re: Standschaeden
mmh..nicht zuschliessen? falls nach aktivierung sich das steuergerät nun gar nicht mehr an die fernbedienung erinnert? :)
schlösser vielleicht auch einölen, nicht dass die nach x jahren ausgetrocknet und festgerostet sind oder so...
ne flasche sekt bereitstellen, falls dann doch alles klappt :D

_________________
gruss an9el
___________________
ROVER _MGF_ 1.8 VVC

52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers,
Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.


Mein MGF - Daten & Bilder


Sa 1. Mai 2010, 14:46
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: Standschaeden
BADBOY hat geschrieben:
Also ich hab den F vollgetankt weggestellt. Wegen der zu erwartenden Spritpreiserhoehungen eine "Investition" in die Zukunft. :mrgreen:
Was fuer Stabilisatoren fuer den Sprit sind das und brauchts die notwendigerweise?

OK, Du hast gewonnen. :up: :up:

in einigen Jahren sehen wir dann Deine Anzeige in mobile.de:

Verkaufe 50 l Super Benzin ( mit Auto drumherum ) 12.000 EUR zzgl. Benzin-Luxussteuer
Benzin kann nach telefonischer Vereinbarung besichtigt und analysiert werden
:mrgreen: :angel:

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Sa 1. Mai 2010, 14:50
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 09:53
Beiträge: 667
Wohnort: 8604 Volketswil (ZH/CH)
Beitrag Re: Standschaeden
Batterie abhängen und die Stecker an den Fanfahren ausstecken.
Fahrzeug manuell schliessen.
Bei Reaktivierung kannst Du Dir dann mit der Synchronisation der FB Zeit lassen, da die Fanfahren ja ausgesteckt sind, und Dich so das Gehupe nicht taub macht. Fanfahren ganz am Schluss wieder anschliessen.
Das ist jedenfalls mein Einwinterungs/Aufweck-Szenario. (und ich hör' noch gut!) :D

Grüess
Andy

_________________
MGF 1.8 MPi Mod. 2002 BRG KLIMA LEDER HOLZ CHROM
***Ein "F" hat keine Mängel - Er hat Charakter!***


Sa 1. Mai 2010, 15:21
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: Standschaeden
Also eingemottet isser ja schon......
Wollte eher wissen was so an Ueberraschungen kommen kann. Einiges ist ja schon dabei. :up:
Interessant waeren Erfahrungen von Leuten, die nicht nur den Winter ueberbruecken oder schon mal gehoert haben das..... ;)
Mit Hupe und so ist ja eh selbstredend.

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Sa 1. Mai 2010, 17:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Standschaeden
lach das was du meinst nennt sich dann scheunenfund :D :up:


So 2. Mai 2010, 05:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: Standschaeden
Hmm.... Ich hoffe ich komme beim Wiedererwecken ohne Schweissarbeiten aus :mrgreen:

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


So 2. Mai 2010, 07:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:45
Beiträge: 111
Beitrag Re: Standschaeden
...oder er zerfällt zu Staub, wenn Du ihn berührst.... :lol:

_________________
http://www.youtube.com/user/c00kieron<--Mein Videokanal
*********************************************


So 2. Mai 2010, 11:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: Standschaeden
Anregungen bei den Profis holen oder bei ausreichend Budget dort abgeben.

http://www.autolager.de/

http://www.autopension.de/ablauf.html

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Mo 3. Mai 2010, 17:22
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: Standschaeden
Ha! Gerade wiedergefunden den Fred. ;)
Kleine Update: Im Frühjahr hab ich mal nach dem F geschaut. Man ist der verdreckt... :roll:
Aber egal. Flüssigkeiten gecheckt, Fahrhöhe stimmte noch nach sechs Jahren, Batterie rein, Fernbedienung 4x gedrückt, Schlüssel rein und rumgedreht. Wrrrooommmm!!! :up:
Dann bin ich dreimal fuffzig Meter übern Hof gedüst und hab ihn wieder weggestellt.
Irgenwelche Schäden waren nicht zu erkennen. :up:
Das macht mich sehr zuversichtlich, den F nächstes Jahr wieder auf die Strasse zu bringen!

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Di 30. Aug 2016, 17:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Apr 2013, 22:41
Beiträge: 83
Wohnort: Karlsruhe
Beitrag Re: Standschaeden
Sechs jahre...

_________________
Allzeit gute Fahrt
Patrick
http://www.mg-stammtisch-worms.de
________________________________________________
Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen :-)
(Hans Gerlich)


Sa 3. Sep 2016, 00:48
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Standschaeden
Ich habe alle meine Autos (Gott hab sie selig) immer nur zum Fahren verwendet. :o

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Di 20. Sep 2016, 11:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: Standschaeden
Die fahren leider auf dem Mittelmeer alle so schlecht... ;)

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Di 20. Sep 2016, 11:47
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de