Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 06:42




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Soundsystem für MG TF 135 bj 05 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Apr 2010, 17:53
Beiträge: 209
Wohnort: Mönchengladbach
Beitrag Soundsystem für MG TF 135 bj 05
moin,

ich möchte mir in meinen mg ein neues soundsystem einbauen und frage mich was den da so geht.
Hat von euch einer Subwoofer oder Endstufen eingebaut, den nur boxen in den Türen finde ich etwas mager.

Was ich gerne hätte wäre ein lcd-toutch-display mit navi und mp3 und gute bäse von hinten.

_________________
MG TF 135 BJ. 2005

code zu (2.1) 2142
zu (2.2) 337 007 0


Mi 28. Apr 2010, 17:57
Profil

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 00:10
Beiträge: 140
Wohnort: Wassenberg
Beitrag Re: Soundsystem für MG TF 135 bj 05
viewtopic.php?f=10&t=3562

_________________
>>> www.mg-f.org <<<


Mi 28. Apr 2010, 18:04
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jan 2010, 00:33
Beiträge: 54
Wohnort: Krieglach Österreich
Beitrag Re: Soundsystem für MG TF 135 bj 05
Hallo Andre
Ich hab mir vor 1 1/2 Jahren einen Doppel-Din Radio mit Touchscreen eingebaut, dazu noch die Helons in die Türen und eine große Hyphonics Endstufe hinter den Beifahrersitz. Die Türen habe ich auch gedämmt. Der Sound ist sehr gut, wenn er auch nicht mit großen Subwoofern mithalten kann. Jedoch besser als mit diesen Aktivsubwoofern (Blaupunkt, schon getestet) ist es allemal. Besonders gut finde ich den Klang bei offenen Verdeck, da man natürlich etwas lauter aufdrehen muß, gibt es trotzdem keine Verzerrungen oder sonst störende Nebenwirkungen sondern nur klaren Klang (angeblich wegen der 2 Ohm nicht 4 Ohm wie bei den meisten anderen Anlagen). Durch die Dämmung in den Türen kommen die Bässe auch recht gut.
Wir MGF/TF'ler haben eben keinen Platz für größere Woofer (höchstens im Beifahrerfußraum, aber die hübsche Beifahrerin braucht dann ziemlich kurze Füße :lol: ). Wenn Du möchtest stelle ich ein paar Bilder hier rein.
Grüße Reiner

_________________
Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen.


Mi 28. Apr 2010, 21:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Apr 2010, 17:53
Beiträge: 209
Wohnort: Mönchengladbach
Beitrag Re: Soundsystem für MG TF 135 bj 05
ja fotos wären gut ich möchte einen car-pc mit navi,dvd,dvb-t,mp3 mit 7" in-dash toutch-display vorne einbauen und in de türen die orginalen boxen-plätze verwenden.
in meinem alten auto hatte ich ein 3-wege kick-bassystem (16er kick-bässe) in den türen und die haben richtig gut gearbeitet. und auf der Heckablage eines mit 25 bässen, nur das geht ohne etwas kaputt zuschneiden nicht in den TF rein (leider).

gibts von mg eine liste mit lautsprecher-größen und einbau orten wonach mann sich seine boxen zusammen stellen lassen kann ? (bei audi gibts sowas)

_________________
MG TF 135 BJ. 2005

code zu (2.1) 2142
zu (2.2) 337 007 0


Mi 28. Apr 2010, 23:21
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jan 2010, 00:33
Beiträge: 54
Wohnort: Krieglach Österreich
Beitrag Re: Soundsystem für MG TF 135 bj 05
Da wären ein paar Fotos:


Dateianhänge:
Audio4.jpg
Audio4.jpg [ 209.39 KiB | 2766-mal betrachtet ]
Audio12.jpg
Audio12.jpg [ 141.1 KiB | 2766-mal betrachtet ]
Audio3.jpg
Audio3.jpg [ 175.3 KiB | 2766-mal betrachtet ]
Audio1.jpg
Audio1.jpg [ 183.54 KiB | 2766-mal betrachtet ]
Audio2.jpg
Audio2.jpg [ 219.89 KiB | 2766-mal betrachtet ]

_________________
Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen.
Do 29. Apr 2010, 19:25
Profil

Registriert: Fr 23. Jan 2009, 23:08
Beiträge: 831
Beitrag Re: Soundsystem für MG TF 135 bj 05
Hi Reiner sieht schön aus, sogar die lackierte Mittelkonsole gefäll mir.
Gute Arbeit :up:
Gruß Klaus

_________________
Jetzt British Steel !!


Do 29. Apr 2010, 19:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jan 2010, 00:33
Beiträge: 54
Wohnort: Krieglach Österreich
Beitrag Re: Soundsystem für MG TF 135 bj 05
Hab Dank

_________________
Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen.


Do 29. Apr 2010, 20:33
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de