Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:11




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
ENDLICH! Der Kleine erwacht aus dem Winterschlaf... 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 23:32
Beiträge: 7
Wohnort: Moers
Beitrag ENDLICH! Der Kleine erwacht aus dem Winterschlaf...
Hallo miteinander!

:up: :up: :up: Es ist wieder soweit! :up: :up: :up:
In knapp 3 Stunden dürfen wohl so einige wieder mir Ihrem kleinen Baby fahren! Ich habe meinen Kleinen heute mal zärtlich geweckt (Frau war schon eifersüchtig :lol: ), entstaubt & nachpoliert, Batterie geladen, Alu's drauf (eingewintert war er mit Winterreifen auf Stahlfelge), Lichttest und dann... endlich... mal den Motor angeworfen! Ach habe ich den Kleinen vermisst. Endlich habe ich Ihn nach 5 Monaten wieder sprechen hören... :D

Nun ist es perfekt! Zum Saisonstart haben wir ja glatt das perfekte Wetter und das soll auch noch so in den nächsten Tagen bleiben! Da wir die erste Fahrt (leider nur zur Arbeit... :cry: ) doch so richtig Spaß machen! Freue mich da schon auf Samstag zum Rhein-Ruhr-Stammtisch. Endlich auch mal wieder mit dem MG zum MG-Stammtisch!


Wer von Euch hat denn auch seinen Kleinen aus dem Tiefschlaf geweckt? Gab es bei Euch irgendwelche Probleme?


Es grüßt zum Saisonstart
Sven

PS: Auch für dieses Jahr wünsche ich allen eine sorgenfreie Zeit und stets Gute Fahrt mit unseren kleinen MGs! :up:


Di 31. Mär 2009, 21:18
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47
Beiträge: 841
Wohnort: 47807 Krefeld
Beitrag Re: ENDLICH! Der Kleine erwacht aus dem Winterschlaf...
Ich lass meinen noch bis Freitag schlafen :lol: :lol: :lol:

_________________
Gruß Uwe


Di 31. Mär 2009, 21:26
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 847
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: ENDLICH! Der Kleine erwacht aus dem Winterschlaf...
Ich , ich , hier Ich
Ich hab meinen vorhin auch mal brabbeln lassen und in 2,5 Std. fahr ich zur Tanke .
ist ohne murren angesprungen und morgen gehts damit zur AMI ach Leipzig . Wetter soll ja passen .

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl


Di 31. Mär 2009, 21:36
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:47
Beiträge: 16
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
Beitrag Re: ENDLICH! Der Kleine erwacht aus dem Winterschlaf...
meiner wurde letzte woche schon geweckt... TÜV u AU mussten erneuert werden. ohne mängel...
seit dem steht er ungeduldig in der garage und wartet darauf morgen nach feierabend seine erste ausfahrt 2009 zu machen...

fragt sich nur wer ungeduldiger ist :D

wünsche euch allen einen guten start in die neue saison... und ich hoffe das mir dieses jahr auch mal ein anderer F/TF entgegen kommt...


Di 31. Mär 2009, 21:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:04
Beiträge: 212
Wohnort: Weißenfels
Beitrag Re: ENDLICH! Der Kleine erwacht aus dem Winterschlaf...
Hehe dachte schon bin der Einzige der so uffgeregt iss dass er wieder fahren kann.

Habe heute noch den Tankdeckel neu lackiert, neue Batterie, neue Sitze und tausend andere Sachen.

Hihi könnte mir glatt nen zweites Loch freuen :mrgreen: .


Also allen morgen einen traumhaften oben ohne Tag.

Tom

_________________
Das Treffen ist langweilig, wenn ich meine Hose finde geh ich!


Di 31. Mär 2009, 21:43
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:05
Beiträge: 20
Wohnort: Wülfrath
Beitrag Re: ENDLICH! Der Kleine erwacht aus dem Winterschlaf...
Hallo,
muß leider erst mal ein wenig schrauben. ( Ansaugkrümmerdichtung defekt ) :evil:
falls ich Morgen mal früher Feierabend haben sollte (die Hoffnung stirbt zuletzt), bin ich guter Dinge, das vielleicht am späten Abend noch ne Runde drinn ist :mrgreen:
Wünsche Euch eine schöne Saison
hacky

_________________
Alle Gänge sind bezahlt


Di 31. Mär 2009, 21:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 847
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: ENDLICH! Der Kleine erwacht aus dem Winterschlaf...
Er ist Vollgetankt und was soll ich sagen :D
es war schonmal ein Geiles Gefühl :up: :D

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl


Mi 1. Apr 2009, 00:28
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Jan 2009, 01:42
Beiträge: 73
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: ENDLICH! Der Kleine erwacht aus dem Winterschlaf...
Whoa, hab' auch gerade die erste Runde gedreht. Fährt sich klasse und sieht (abgesehen von der Staubschicht) schweinegeil aus. Ich liebe dieses Auto!

War allerdings nicht bei der Tanke, denn mein Benzintank ist noch randvoll mit dem guten Sprit für 1,45 pro Liter.


Mi 1. Apr 2009, 00:41
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 23:32
Beiträge: 7
Wohnort: Moers
Beitrag Re: ENDLICH! Der Kleine erwacht aus dem Winterschlaf...
HERLICH.....! :up:

Gerade im Büro mit dem Kleinen angekommen! Ist das ein geiles Feeling. Endlich mal wieder dem Asphalt näher... :D

Vollgetakt war er bei mir auch. Allerdings nur für 1.269 Euro je Liter, getankt am 25.10.2008. Muss aber wohl mal mein Verdeckgestänge an den Schanieren etwas schmieren. Knarrt hier und da im geschlossenen Zustand. Naja, heute nachmittag ist oben ohne angesagt!

Viel Spaß dann nochmal zum Saisonstart!

Gruß
Sven

_________________
... für den ersten Eindruck gibt es niemals eine zweite Chance...


Mi 1. Apr 2009, 08:16
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15
Beiträge: 410
Wohnort: Holzen/Sauerland
Beitrag Re: ENDLICH! Der Kleine erwacht aus dem Winterschlaf...
Ne watt schöööööööööööööööööööööön :D :D :D :D :D :D :D


Endlich wieder mit Freude Umwege fahren! 8-)

_________________
Gruß Philipp

MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND


Mi 1. Apr 2009, 17:43
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 847
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: ENDLICH! Der Kleine erwacht aus dem Winterschlaf...
:D :D :D
385 km abgespuhlt und so ein Grinsen im Gesicht , geht auch mit Waschen nicht weg :D :D

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl


Mi 1. Apr 2009, 18:48
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2008, 08:26
Beiträge: 350
Wohnort: Andechs
Beitrag Re: ENDLICH! Der Kleine erwacht aus dem Winterschlaf...
Ich hab auch schon ganz sehnsüchtig gewartet!
Gestern Abend das Lade-Erhaltungs-Gerät abgeklemmt, Reifendruck wieder gesenkt und mal kurz gestartet! :P

Und heute nach der Arbeit bei dem Super Wetter gleich mal 50 km rumgecruist. Aber eher gemächlich und schön auf alles geachtet, ob noch alles rundläuft ;)
Unter anderem auch nach dem Einbau des kleinen Woofers mal gehört ob irgendwo was pfeift oder so ;) Aber alles super! :up:
War unbeschreiblich! :-) 4 Monate drauf gewartet. Kanns noch gar nicht glauben, dass die Saison endlich wieder losgeht. Und das wo ich jetzt dann 3 Wochen Urlaub hab :-) 8-)

Vor allem ist mir heute irgendwie das Fahrwerk bischen schwammig vorgekommen, vielleicht hab ich da grad den falschen Druck in den Pneus. Mal überprüfen.
Das Gerät gestern hatte vorne 1,9 und hinten 2,5 bar angezeigt. Ich dacht, ich hätte das letztens auch so gemacht bei 195 / 215 ern.
Was habt ihr denn an Reifendruck aktuell? :?:

_________________
Gruß
Stefan
,,Ein Auto ist nicht eine kalte Maschine;es hat eine Seele,es atmet." Zitat: Enzo Ferrari


Mi 1. Apr 2009, 19:47
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1370
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: ENDLICH! Der Kleine erwacht aus dem Winterschlaf...
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

War das heute mal wieder geil!
Nach 5 Monaten Entzug war heute auch bei mir, dazu noch bei bestem Wetter, die Saisoneröffnungsfahrt!

Was habe ich den Sound des Milltek vermisst :lol:

Habe den Reifendruck auf vorn u. hinten 2,3 bar eingestellt. Toyo Proxes 195 / 215.

Und die nächsten 4 Tage frei und das Wetter soll so bleiben :up: (habe auch so einige Wochenenden dafür vorgearbeitet, he he )

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Mi 1. Apr 2009, 20:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 847
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: ENDLICH! Der Kleine erwacht aus dem Winterschlaf...
hab auch Toyos , vorn 185 und hinten halt 205 . Druck hab ich bei 2,2 vorn und 2,3 hinten und damit bin ich recht zufrieden .

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl


Mi 1. Apr 2009, 21:34
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:04
Beiträge: 212
Wohnort: Weißenfels
Beitrag Re: ENDLICH! Der Kleine erwacht aus dem Winterschlaf...
So muss auch noch meinen Senf abgeben, sorry aber bin grad erst wieder rein :mrgreen: .

Heute 14 Uhr war es soweit, ich konnte meine Figur ma wieder durch die Gegend schaukeln.
Der blanke Wahnsinn, das Gefühl der Sonne uff der Birne herrlich. Und jeder dreht sich nach einem um, oder zumindest nach dem Auto hihi.

Noch fix an de Tanke und Innenraum aussaugen, und dann schön sinnlos durch de ganze Stadt gurken :mrgreen: .


Wünsche euch allen nen super Sommer, und fahrt bitte vorsichtig!!!!!


So geh jetzt ins Nest, sehe aus wie 10 Meter Feldweg.


La Tom

_________________
Das Treffen ist langweilig, wenn ich meine Hose finde geh ich!


Do 2. Apr 2009, 02:08
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:34
Beiträge: 341
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Beitrag Re: ENDLICH! Der Kleine erwacht aus dem Winterschlaf...
meiner steht noch auf der Bühne :(
mal schauen obs vor Ostern noch was wird :?

Euch viel Spass :up:

der Koch

_________________
Wer langsam fährt wird länger gesehen!
MG F                                          Donkey Max


Sa 4. Apr 2009, 09:36
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 1112
Wohnort: Rockenhausen
Beitrag Re: ENDLICH! Der Kleine erwacht aus dem Winterschlaf...
Seit vorgestern angemeldet aber kaum gefahren...

- Servolenkung "repariert"
- Anlasserkabel mit Wackelkontakt
- Batterie platt (nach einem Tag leer)

Unfahrbar isser eigentlich auch, weil viel zu tief.

Es kann nur besser werden... :up:

_________________
MG F VVC / 1999 / tahiti blue
21. Hunsrücktreffen 2023 ==> der Thread zum Treffen
HOMEPAGE Hunsrücktreffen


So 5. Apr 2009, 11:09
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: ENDLICH! Der Kleine erwacht aus dem Winterschlaf...
@ Bohli

Hattest wohl nen stressigen Winter? 8-)

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


So 5. Apr 2009, 11:57
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:51
Beiträge: 100
Wohnort: Kirchheim am Neckar
Beitrag Re: ENDLICH! Der Kleine erwacht aus dem Winterschlaf...
Meiner ist nun auch wieder auf der Straße aktiv und hatte gestern seine erste Ausfahrt im Altmühltal.....
Schööööööööööööööööööööööön. :) Heute auf die Strecke retour nach Stuggi-Town freu ich mich schon sehr :)

_________________
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi, Annan (*1938), Ex-UN-Generalsekretär


So 5. Apr 2009, 13:10
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47
Beiträge: 841
Wohnort: 47807 Krefeld
Beitrag Re: ENDLICH! Der Kleine erwacht aus dem Winterschlaf...
X-Power hat geschrieben:
Ich lass meinen noch bis Freitag schlafen :lol: :lol: :lol:


Ich hätte es nicht tun sollen :down:

Da hat die Karre 5 Monate Zeit sich auszuruhen um sich zu erholen und dann ist nach 38 KM schon wieder Feierabend.

Dabei war er so schön sauber :twisted:

_________________
Gruß Uwe


So 5. Apr 2009, 13:16
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de