Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:51




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Wahnsinn sollte Methode haben 
Autor Nachricht
Beitrag Wahnsinn sollte Methode haben
Hallo an alle,

jetzt scheint es echt soweit zu sein.

Ich bekomme den wagen zwar erst in knapp 2 Wochen und habe bereits einen Toscanaroadsterurlaub geplant und gebucht.
Irgendwie ein bischen wahnsinnig, zumal ich keinerlei Erfahrungen mit dem Teil habe.

Um jetzt noch ein bischen Methode hineinzubringen wollte ich euch um einschlägige Tipps zum Thema min. 2500km in einer Woche fragen (abgesehen von viel Sonnencreme und zwischendurch mal tanken).

Wie sieht es z.B. mit einschlägigen Werkstätten im Dreieck Lucca, Pisa, Florenz aus. Ich habe da bis jetzt nichts wirklich sinnvolles gefunden.
Gibt es da das eine oder andere technische Teil, welches man bei hoffentlich warmem Wetter mitnehmen sollte, oder sich gerne mal unter diesen Bedingungen verabschiedet. :(

Fragen über Fragen, eines Neulings, oder einfach nur ein kleiner Erfahrungsaustausch mit Fahrern, die derartiges schon gemacht haben. :up:

Auf aussagekräftige Zuschriften freue ich mich bereits.

Vielen Dank vorab

LG
Peter


Mi 21. Jan 2009, 11:54
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 1112
Wohnort: Rockenhausen
Beitrag Re: Wahnsinn sollte Methode haben
PAST hat geschrieben:
Wie sieht es z.B. mit einschlägigen Werkstätten im Dreieck Lucca, Pisa, Florenz aus. Ich habe da bis jetzt nichts wirklich sinnvolles gefunden.



Wichtiger wäre eigentlich eine ADACplus Mitgliedschaft...

Lieber im Falle eines Falles den Wagen in die Heimat bringen lassen.

_________________
MG F VVC / 1999 / tahiti blue
21. Hunsrücktreffen 2023 ==> der Thread zum Treffen
HOMEPAGE Hunsrücktreffen


Mi 21. Jan 2009, 12:36
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24
Beiträge: 668
Wohnort: Neu-Ulm
Beitrag Re: Wahnsinn sollte Methode haben
Jep die beste Idee: ADACPlus Mitgliedschaft
Immerhin ist für die kleine gelbe Karte IMMEr Platz. Für Ersatzteile wirds meistens schon schwerer. :)


Mi 21. Jan 2009, 12:56
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00
Beiträge: 1098
Wohnort: Luxusburg
Beitrag Re: Wahnsinn sollte Methode haben
Ja, hallo erstmal. Ich weiß ja nicht ob ihr´s schon wusstet , ...

... aber MG ist die Automarke mit den meisten internationalen Clubs und Mitglieder.

Also einfach mal beim MG CAR CLUB d'ITALIA nachfragen: www.mgcarclub.it

:up:

_________________
MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps
<< Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >>
Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!

www.mgcarclub.lu


Mi 21. Jan 2009, 13:41
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Wahnsinn sollte Methode haben
Genau, ADAC-Karte reicht. Du kannst auch mal in der Werkstattliste gucken. Ich habe, glaube ich, noch irgendwo das Touring Handbuch gespeichert. Das kann ich dir gerne schicken, wenn ich es gefunden habe. In der Gegend ist die Dichte an F/TF nicht wirklich hoch,eigentlich habe ich im letzten Jahr keinen einzigen gesehen...:(
Wohin geht´s denn, wenn ich neugieirg sein darf? Obwohl, kannst du mir auch nächste Woche erzählen, wenn das klappt. :)

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Mi 21. Jan 2009, 15:23
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Wahnsinn sollte Methode haben
Hier gibt's 'n thread von mir dazu vom letzten Jahr in dem Forum (in englisch)
http://www.tfpassion.it/forum/index.php

Die Navi-Koordinaten der paar vertrauenswürdigen Werkstätten hab ich noch in meinem Navigon drin. Müßt ich mal exportieren

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mi 21. Jan 2009, 21:01
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Wahnsinn sollte Methode haben
Und hier ist der Link zur 2005er Version des European Touring Handbook. Die aktuelle ist leider noch nicht erschienen. :( Aber vielleicht ist es ja trotzdem hilfreich.
Ich würde dir noch eine Gepäckbrücke empfehlen, dann klappt das auch mit dem Urlaubsgepäck... ;)

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Do 22. Jan 2009, 05:25
Profil
Beitrag Re: Wahnsinn sollte Methode haben
Wow,

bin begeistert über die vielen Antworten.
Die gelbe Karte habe ich bereits seit Jahren, und zum Glück noch nie gebraucht.
Ich war früher viel mit dem Motorrad unterwegs (italienische Diva, Aprilia) und da hat das die Nerven schon sehr beruhigt.
Daher ist die Sache mit dem Gepäckträger kein Thema, da wir zwangsläufig Kummer gewohnt sind (2x 35l, 1x 45l). Und schlicht gesprochen, was bei nunmehr 200l nicht hineinpasst, das brauchen wir nicht!
Für die eine, oder andere schöne Flasche mit leckerem Inhalt hat das auch noch immer gereicht. Unnötiges, wie z.B. Keramikvasen, Amphoren oder Grünpflanzen, können dadurch zielgerichtet vermieden werden. :lol:

Das Tourigbook wäre selbstverständlich eine klasse Sache. Den Link werde ich mir auf jeden Fall mal zu Gemüte führen.

@me_and_my_mg
Dein Link hatte zu Anfang der Woche nicht mehr funktioniert (wohl eine Serverumstellung, es kam nur die erste Seite). Da ich ungeduldig war habe ich weitergeschaut und eine nette Bleibe gefunden, die es mir von der Lage her perfekt ermöglicht, Sternfahrten zu machen.
Hier der Link: http://www.urlaubtoscana.de/index.html (keine Werbung, bin weder verwandt, noch verschwägert und werde berichten, wie es war).

Vielen Dank schon mal vorab.

LG
Peter


Do 22. Jan 2009, 11:27
Beitrag Re: Wahnsinn sollte Methode haben
Hallo,

so, die Anfrage an den italienischen Club habe ich schon mal losgeschickt.

@Dieter
wenn du die Daten auslesen könntest, wäre das natürlich ein Hammer. :up:
Ich habe ein Tom-Tom, vielleicht kann ich die ja dann direkt einspielen.

Schon einmal vielen Dank vorab.

Ich mag ja nun ein bischen zwanghaft erscheinen, ok ich gebe es zu, ich bin zwanghaft, aber alles, worum ich mich vorher gekümmert habe, hat im Nachhinein keine Probleme bereitet.

LG
Peter


Do 22. Jan 2009, 11:56
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Wahnsinn sollte Methode haben
Fabio wird sich schon melden ;)

Die Daten hab ich hier hochgeladen.
http://www.mgfcar.de/sponsor.htm
gaaanz nach unten scrollen, bis runter zum Impressum ... POI auf Basis der Daten 2007 von Thorsten (EF),
2008 editiert, mit MGF lastigen Werkstätten in CH, A, und Norditalien ergänzt.
Funzt als asc garantiert auf NAVIGON's.

TomToms müssen halt mal gucken, die itn und ov2 Formate hab ich mit exportiert. (Das macht dann aber der Thorsten später besser.)

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Do 22. Jan 2009, 21:45
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Wahnsinn sollte Methode haben
Danke Dieter,

die bestätigten Kontakte aus dem italienischen TF Thread habe ich mir bereits kopiert, sowie auch das Roadbook 2005.

Dafür gibts dann auch schöne Bilder mit hoffentlich interessanten Routen.
;)
Den mittleren Teil der Toscana kenne ich bis jetzt nur vom Durchfahren. Den Süden (Maremma und Hinterland) und Norden (um Lucca) habe ich schon mehr oder minder intensiv mit dem Mopped befahren. Und die meisten Strecken waren genial (keine Gerade länger als 500m :up: )
LG
Peter


Fr 23. Jan 2009, 09:00
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 12:17
Beiträge: 62
Wohnort: Wassenberg
Beitrag Re: Wahnsinn sollte Methode haben
PAST hat geschrieben:
Wow,

bin begeistert über die vielen Antworten.
Die gelbe Karte habe ich bereits seit Jahren, und zum Glück noch nie gebraucht.




Gelbe Karte ist gut, aber denk an die PLUS :!: Mitgliedschaft!!!!! Sonst gibts nämlich erstmal keinen! :D

_________________
Gruß Holger

-----------------------------------------------------------------------------------------
Ich fühle mich wie eine Mücke im Nudistenlager, ich weiß genau was zutun ist, aber habe keine Ahnung wo ich anfangen soll!


Mi 28. Jan 2009, 15:31
Profil
Beitrag Re: Wahnsinn sollte Methode haben
Yep,

es steht PLUS auf der Karte. :up:

LG
Peter


Mi 28. Jan 2009, 16:11
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 12:17
Beiträge: 62
Wohnort: Wassenberg
Beitrag Re: Wahnsinn sollte Methode haben
Na dann bin ich ja beruhigt! :up:

_________________
Gruß Holger

-----------------------------------------------------------------------------------------
Ich fühle mich wie eine Mücke im Nudistenlager, ich weiß genau was zutun ist, aber habe keine Ahnung wo ich anfangen soll!


Mi 28. Jan 2009, 20:28
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de