Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 20:49




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Aussenlackierung 
Autor Nachricht
Beitrag Aussenlackierung
Hat einer Erfahrungen mit Folien gemacht mit denen quasi der ganze Wagen
eingeklebt wird?

Die sollen wohl recht günstig sein, lackschonend und man kann sich die Farbe"neu" aussuchen


Di 20. Jan 2009, 21:16
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Aussenlackierung
Mod Anmerkung:
Hab's mal abgeteilt, weil's nicht zu dem anderen Thema gehört.


Di 20. Jan 2009, 21:20
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: Aussenlackierung
Wenn es gut gemacht wird soll man kaum einen Unterschied zu einer Lackierung sehen. Ich denke es wird min. 1000 Euro kosten. Farbe ist wählbar. Nebeneffekt: Schutz des originalen Lacks, also alles in allem scheint es eine gute Sache zu sein.

Für mich noch offene Frage: Folie ohne Probleme wieder lösbar ohne Lack zu beschädigen, auch nach einigen Jahren?

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Di 20. Jan 2009, 23:56
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Aussenlackierung
Soll wohl so sein. Wird hauptsächlich bei Taxen und Polizeifahrzeugen gemacht. Allerdings muss die Karosserie frei von Rost und Lackmacken sein, sonst wird das nix... Die Vorstellung von einem F in mattgrün hat irgendwie ihren Reiz... :up:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Mi 21. Jan 2009, 01:14
Profil
Beitrag Re: Aussenlackierung
Hallo,

es gibt da bereits welche aus dem MX Forum, die das gemacht haben.
Allerdings empfiehlt es sich eher für neue oder zumindest neuere Lacke, wegen der o.g. geschilderten Problematik mit Roststellen und Kratzern.
Und angeblich kann die Folie selbst nach längerer Zeit schadensfrei, unter Erwärmung wieder abgelöst werden.
Es gibt dort auch Fotos zum Erfolg der Aktion. Jedoch wird dabei ausschließlich die Aussenhaut überzogen. Türfüllungen und Innenbereiche bleiben in Originalfarbe.

LG
Peter


Mi 21. Jan 2009, 09:23
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 03:04
Beiträge: 151
Wohnort: München
Beitrag Re: Aussenlackierung
Wenn du hochwertige Folie von 3M mit UV-Schutz nimmst, die fachmännisch und anständig folieren lässt und das Ganze auch noch nach einem Jahr ansehnlich sein soll, dann kostet das annähernd so viel wie eine Neulackierung.
Mal abgesehen davon, dass du jeden Makel, den Du im zum abklebenden Lack hast, auch nach der Folie noch siehst, also muss der Lack drunter einwandfrei sein.
Mit dem Nachteil gegenüber der Neulackierung, dass Du keine Metallic-Farbtöne wählen kannst.

_________________
Leave Off The Un-necessary Stuff!


Mi 21. Jan 2009, 17:27
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:45
Beiträge: 111
Beitrag Re: Aussenlackierung
ich habe da gewisse erfahrungen mit dem thema.
mein mini ist teilbeklebt und der F kommt dieses jahr auch noch dran.
was ich mache sage ich nicht, aber es wird der kracher (alles natürlich eine geschmacksfrage).
mit der folie gibt es keine probleme. die ist rückstandslos zu entfernen. danach muß der wagen aber noch poliert werden um alle reste zu entfernen.
durch die beklebung wird ausserdem noch der lack geschützt(falls vorher nix drunter war)
habe nen ziemlich guten kontakt zu einem kleber, der es drauf hat.
es gibt aber auch viele, die es nicht richtig können.
probleme beim F gibt es nur an der heckschürze (der teil zwischen den endrohren)kann nicht am stück komplett geklebt werden.
jedenfalls fahren eine menge vollbeklebter mini´s rum, die alle keine probleme haben.
die großen firmen(foliatec etc.) stellen sich allerdings bei exoten etwas an und haben da keinen richtigen bock drauf.
die kleben lieber ganze flotten, kein bock auf anstrengendes kleinvieh.
ansonsten kann man beim F/TF zwischen 1 - 1,5 kilo an kosten rechnen, je nachdem was man noch so möchte.
spezialfolien können aber mal gleich das doppelte kosten

_________________
http://www.youtube.com/user/c00kieron<--Mein Videokanal
*********************************************


Mi 21. Jan 2009, 19:33
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de