Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:15




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
And now i declare the season opened... 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:57
Beiträge: 69
Wohnort: Horneburg in Niedersachsen
Beitrag And now i declare the season opened...
Habe heute mal "kurz entschlossen" Zündkerzen und Luftfilter gewechselt, allerdings ohne mir vorher Gedanken über das "Wie" zu machen...
War schon lustig: erstmal Hardtop ab, Verdeck aufgeklappt (war wohl 3 Jahre zusammengelegt, etwas eingelaufen) und dann die Klappe zum Motorraum gesucht. Und gesucht. Und noch mehr gesucht... Und dann fachte ich es wird soch wohl nicht - nee, kann doch nicht sein - oder doch - mal sehen!
Tatsächlich, unter dem Dämmaterial der Hutablage! Nee also echt! Eine Fummelei!
Trotzdem musste ich doch grinsen: Eine typisch englische Lösung! Das hätte wohl sonst niemand SO geregelt!

Wenn der Deckel erstmal runter ist liegt das Herz wirklich schön frei. Gut dass ich nachgesehen habe: Luftfilter mit Krabbelgetier und Blättern und Dreck zugesetzt. Ventildeckelschrauben teilweise nicht mal handfest angezogen, klar war es ein wenig feucht...
Zündkerzen wohl schon älter, etwas runtergebrannt, aber trotzdem schön hellrehbraun.
Zündkerzen und Luffi gewechselt (Beru Platin), Gleitspray um die Drosselklappe (hat etwas geschabt), alles wieder zugeschraubt, Verdeck auf!

Und dann bei milden 5 Grad und Sonne der erste offene Ausritt!!! GEIL! :up:

Allerdings ist der Motor nach der Wechselaktion erheblich leiser geworden, vorher war der Sound recht sonor, jetzt eher säuselnd - ich schätze mal er läuft jetzt sauberer ;)

Also, Saison ist eröffnet!

Viel Spaß
Frank

_________________
Es grüßt Frank


Di 20. Jan 2009, 18:12
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: And now i declare the season opened...
Gegen die dezente Ruhe kannst du ja mal in der Rubrik "Tuning" gucken... ;) Viel Spaß beim Genießen, ich muss leider noch bis zum 1. März warten... :(

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Di 20. Jan 2009, 18:30
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24
Beiträge: 668
Wohnort: Neu-Ulm
Beitrag Re: And now i declare the season opened...
Päh. Die Saison beginnt am 1.1. um 0.00Uhr eines Jahres und Endet am 31.12. des selben Jahres um 23:59. :ugeek:

@Frank
du weist schon das du das Verdeck auch noch nach Vorne klappen kannst?
Also am Hinteren Rand des Verdecks hats Klammern. Diese lösen und dann den hinteren Rand nach oben wegklappen. Dann kommt man leichter an die Serviceklappe dran. ;)


Di 20. Jan 2009, 20:33
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: And now i declare the season opened...
Lars: Dann haste ja gar nix, wo du dich drauf freuen kannst... :angel:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Di 20. Jan 2009, 20:43
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24
Beiträge: 668
Wohnort: Neu-Ulm
Beitrag Re: And now i declare the season opened...
Doch ich freu mich jeden Abend das ich am nächsten morgen wieder F fahren darf.


Di 20. Jan 2009, 21:06
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de