Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 05:46




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] 
Schaltgeräusche 
Autor Nachricht
Beitrag Schaltgeräusche
Servus.

ich hab da mal wieder ne frage. Ich weiß das ich gleich geteert und gefedert werde.

Wenn ich meinen kleinen grünem mal richtig auf den Kopf trete und dann bei ca 90 vom 2 in den 5 Gang schalte bekomm ich eindeutige Rückmeldung vom Getriebe nach dem Motto SCHALTEN IST KEIN GEHEIMNIs,JEDER KANN ES HÖREN. Bei 80 vom 2 in den 5 ist alles ruhig. Kennt das noch jemand oder quält keiner seinen kleinen wie ich??? Ich fahr n TF160


Danke

mfg


Sa 17. Jan 2009, 10:19
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 19:34
Beiträge: 19
Wohnort: Zwenkau
Beitrag Re: Schaltgeräusche
:konfus: Was ist das denn :?:

_________________
Grüße Falk


Sa 17. Jan 2009, 10:49
Profil YIM

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 11:15
Beiträge: 11
Beitrag Re: Schaltgeräusche
Also wer vom zweiten in den fünften schaltet, sollte das Problem recht einfach lösen können!

Mach die Mukke lauter, dann hörst du auch nichts mehr !!!

_________________
99er MGF 1.8 Mpi
57i K&N Kit - Schöner, lauter Bastuck - Smoked Design Rückleuchten - TF Front & Heck !


Sa 17. Jan 2009, 11:50
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: Schaltgeräusche
Ich hab das Problem nur beim schalten vom 2. in den Racinggang! :mrgreen:
Allerdings geht das oft nur einmal..... ;)

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Sa 17. Jan 2009, 12:06
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:39
Beiträge: 492
Wohnort: Mainz
Beitrag Re: Schaltgeräusche
Wenn du so weiterfährst ist nicht nur der 3.+4. im Eimer(was scheinbar z.Zt. der Fall ist),
sondern auch bald der Fünfte.
Aber du hast dann ja noch 2 Gänge!
Also ehrlich!! :down:

_________________
Ich will immer Alles selber machen! Natürlich nur am "F-chen"


Sa 17. Jan 2009, 12:12
Profil
Beitrag Re: Schaltgeräusche
ok, wenn ich mal richtig gas geben will treh ich den Motor hoch. Aber es gibt ja nun Geschwindigkeitsbegrenzungen und da der zweite bis 100 geht schalt ich eben anschließend gleich in den 5 um den Stadt nicht weiter zu Sponsoren. Könnte natürlich die Gänge 3 und 4 auch blind duchschalten. HaHa Bin ich denn der einzige der Gänge überspringt??? Also kennt keiner das Problem oder es Quält keiner den kleinen so???

nfg


Sa 17. Jan 2009, 12:47
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 19:34
Beiträge: 19
Wohnort: Zwenkau
Beitrag Re: Schaltgeräusche
:konfus:

_________________
Grüße Falk


Sa 17. Jan 2009, 13:29
Profil YIM
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:57
Beiträge: 69
Wohnort: Horneburg in Niedersachsen
Beitrag Re: Schaltgeräusche
Nun ja,
ab und zu bekomme ich Problemschilderungen nach dem Muster "Herr Doktor, immer wenn ich mir mit dem Hammer auf den Daumen haue habe ich danach so einen unangenehmen Schmerz, was könnte das denn sein und was kann ich dagegen tun???

Man kann das Problem auf verschiedene Weisen angehen:
- Hammer wegwerfen
- Daumen amputieren
- Dauerinfusion mit Valium - dann interessiert der Schmerz nicht mehr so
- Zum Psychiater gehen und in den Kindheitserinnerungen danach forschen lassen, warum der Schmerz im Daumen als so belastend ermpfunden wird

Vielleicht fällt ja den anderen noch mehr ein :puh:

Zu deinem speziellen Problem: Wie wärs denn mit einem 190D Automatik? Dann hast du solche Probleme nicht mehr!

Und Dein MG auch nicht :konfus:

Gruß
Frank

_________________
Es grüßt Frank


Sa 17. Jan 2009, 18:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 18:15
Beiträge: 196
Beitrag Re: Schaltgeräusche
:konfus: Aua, da hat jemand den armen Kleinen MG mit einem Golf VR6 oder Astra GSI bei der Anschaffung verwechselt.
Ist die Heckscheibe auch mit schwarzer Abtönfolie beklebt und hat der Kleine auch die obligatorischen Sponsoraufkleber auf den Türen kleben :?: :?: :?:

_________________
Ride on Fränky

EX-MGF Fahrer " Familienkutsche muss die nächsten Jahre reichen :-( "
98er MGF in blau. Helles Leder
TomTom Navigation,Milltek Auspuff
K&N Filter,Mittelkonsolenumbau auf MK2 Holz mit passendem Lenkrad,


Sa 17. Jan 2009, 19:04
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:04
Beiträge: 212
Wohnort: Weißenfels
Beitrag Re: Schaltgeräusche
:o DAS TUT MIR SCHON BEIM LESEN WEH :shock:

Mach das nieeeeee wieder.

_________________
Das Treffen ist langweilig, wenn ich meine Hose finde geh ich!


Sa 17. Jan 2009, 19:11
Profil ICQ Website besuchen
Beitrag Re: Schaltgeräusche
Sind ja echt tolle antworten. war bisher eigentlich immer erstklassige antworten von den Membern gewohnt aber danke für nichts. Also keiner kann mir was sachdienliches dazu sagen so nach dem Motto IST BEI MIR DAS SELBE oder BEI MIR GIBT ES KEINE GERÄUSCHE. Oder ist n Problem mit der Synchronisation. Aber vielleicht soll ich mir auch wirklich n anderes Auto suchen. Wusste war der der Kleine ne Diva ist aber laut euren hochqualifizierten Antworten darf man das Auto wohl nicht fahren sonder nur anschaun. also danke noch mal. Ich wende mich dann wohl doch an ne Werkstatt und werd 2k für nichts ausgeben.

mfg


Sa 17. Jan 2009, 20:42
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:04
Beiträge: 212
Wohnort: Weißenfels
Beitrag Re: Schaltgeräusche
Das du keine Antwort erhältst liegt wahrscheinlich daran, dass keiner von uns das jeh gemacht hat, oder es für dich bereit ist zu probieren, da es 100% ungesund für das Getriebe ist.

Kann ja auch net fragen: Leute kreischt euer Moror auch so wenn Ihr Vollgas rückwärts fahrt, und ist das normal das dabei der 1.Gang net reingehen will?

Kommst wohl um nen Werkstattbesuch net drumherum.


Tom

_________________
Das Treffen ist langweilig, wenn ich meine Hose finde geh ich!


Sa 17. Jan 2009, 21:08
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:59
Beiträge: 336
Wohnort: Sankt Ingbert
Beitrag Re: Schaltgeräusche
Hier mal eine richtige Antwort.
Da du den 1ten und den 2ten so hoch ziehst und dann in den 5ten schaltest kann dein Getriebe nicht mehr schnell genug die Drehzahl anpassen (syncronisieren).Also reiben die Zahnräder auf den Zahnspitzen kurz aufeinander die ist aber keine MG-Krankheit sondern verursacht durch deine Fahrweise.Wenn du so weitermachst ist dein Getriebe bald im Nirvana. :konfus:
Habe mir heute erst einen 2002er F angesehen den hat auch ein götlicher Fahrer gerade mal Plügge (18) unter die Leitplanke gesetzt.Er war der Meinung das er ein sehr guter Fahrer ist. :down:
Also warum denn gleich in die Luft gehen greife lieber zu VW.

_________________
MGF Bauj.98 FahrNr.SARRDWBGMWD036825
Vom Virus befallen


Sa 17. Jan 2009, 21:18
Profil
Beitrag Re: Schaltgeräusche
Danke für die Antwort. Hatte sowas in der art erwartet und kein unsachliches rumhacken auf einem MGneuling. Dann werd ich meinem kleinem wohl etwas sanfter anfassen. Will ihn ja noch SEHR SEHR lange fahren. Meinem Peugeot macht war keine zicken wenn ich vom 2 in den 5 schalte aber das ist n Diesel und hat nicht son Drehzahlunterschied zu bewältigen. Also danke nochmal für die Antwort.

Mfg


PS: Kann geschlossen werden


Sa 17. Jan 2009, 21:58
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de