mgboard.de
https://mgboard.de/

greenhorn: (bequeme?!) Sitzposition (MG MGF 1.8i / 1999)?
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=4&t=2266
Seite 1 von 1

Autor:  BREK [ Sa 5. Sep 2009, 18:05 ]
Betreff des Beitrags:  greenhorn: (bequeme?!) Sitzposition (MG MGF 1.8i / 1999)?

Hallo,

ich bin am überlegen meinen Renault Megane gegen einen schicken MG/MGF auszutauschen.

Beim ersten Sitzen habe ich jedoch arge Probleme mit dem Abstand Lenkrand <-> rechtes Bein.
Ansich habe ich versucht die beste Position zu finden, aber wirklich bequem fühlte es sich nicht an.
Ok, ist nun kein komfort-Auto das ist mir klar, aber ist der Abstand in den Fotos denn für Leute um die 184 cm normal?

Der Händler meinte man könne das Lenkrad nicht verstellen, stimmt das?
Wenn man es etwas nach oben bewegen könnte wäre der Abstand wesentlich besser.

Weitere Bilder sind hier: http://ralf.stormbind.net/mg/dresden-01 ... index.html

Bin für jeden Tipp dankbar,
Grüsse

Dateianhänge:
DSCF0047-Bremse-Klein.JPG
DSCF0047-Bremse-Klein.JPG [ 151.25 KiB | 6137-mal betrachtet ]

Autor:  Andreas TF160 [ Sa 5. Sep 2009, 19:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: greenhorn: (bequeme?!) Sitzposition (MG MGF 1.8i / 1999)?

MK 1 = Lenkrad nicht verstellbar
MK 2 und TF = Lenkrad höhenverstellbar.

bei verstellbarem Lenkrad sind 187 cm kein Problem.

Autor:  BREK [ Sa 5. Sep 2009, 20:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: greenhorn: (bequeme?!) Sitzposition (MG MGF 1.8i / 1999)?

Hi Andreas,

danke für den Hinweis, kann ich MK 1 / 2 anhand von der Mittelkonsole unterscheiden?:

http://www.dj-tecgen.com/mg_roadster/tu ... MY2000.htm

Weil in den Anzeigen bei mobile.de usw. steht das mit dem MK meist so genau nicht drin.
Evtl. Erstzulassung ab 2000 noch als Kriterium?

Grüsse
BREK

Autor:  Dieter [ Sa 5. Sep 2009, 21:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: greenhorn: (bequeme?!) Sitzposition (MG MGF 1.8i / 1999)?

alles viel zu unsicher.
MGF ab Endnummer 512772 ist MK2

Autor:  Ridgeback [ Mo 13. Mai 2019, 08:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: greenhorn: (bequeme?!) Sitzposition (MG MGF 1.8i / 1999)

Servus,

Lässt sich die verstellbare Säule nachrüsten ? Und, wieviel höher kommt das Lenkrad dann?

Autor:  xpower [ Mo 13. Mai 2019, 08:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: greenhorn: (bequeme?!) Sitzposition (MG MGF 1.8i / 1999)

Höher kommt es garnicht, nur tiefer um paar mm

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/