Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 08:25




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Sehr viel nass im inneren... 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:27
Beiträge: 133
Wohnort: Aschaffenburg
Beitrag Sehr viel nass im inneren...
Servus,
ich hatte meinen Trophy nun beinahe 2 Wochen auffem Parkplatz stehen, ahe ich ihn mal wieder gefahren bin... Es war kalt und hat einmal ein bisschen geschneit... aber da lag nicht viel Schnee auf dem Wagen.
Allerdings war es im inneren richtig nass. An der Frontscheibe, Heckscheibe und oben am Dach hingen richtig viele Wassertropfen.... Ist das normal das da sooo viel Feuchtigkeit in den Wagen kommt?
Und: irgendwas was man dagegen tun oder beachten sollte?
Thx

_________________
MGF Trophy 160, trophyblau metallic, Smoked Heckleuchten :)
Sei auch du ein Bengel, im Verkehrsgedrängel :-D


Mo 5. Jan 2009, 18:47
Profil

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 00:10
Beiträge: 140
Wohnort: Wassenberg
Beitrag Re: Sehr viel nass im inneren...
Hi,

normal ist das bestimmt nicht. Es kann klamm drin sein, aber viele dicke Wassertropfen sollten nicht entstehen.
Steht der Wagen eben oder im Berg?
Kontrollier mal den Filz unterm Teppich in den Fußräumen, ob der voll Wasser ist.

Ansonsten das Übliche: Seitenscheiben richtig justieren (lassen).

Gruß

Andre P.

_________________
>>> www.mg-f.org <<<


Mo 5. Jan 2009, 19:05
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: Sehr viel nass im inneren...
Jutz hat geschrieben:
... Ist das normal das da sooo viel Feuchtigkeit in den Wagen kommt?
Und: irgendwas was man dagegen tun oder beachten sollte?


auf die Schnelle:
Nööö.
Mögliche Ursachen:
- Fahrer und/oder Beifahrerin inkontinent
- Fensterscheiben undicht ( Scheiben einstellen )
- Klimaanlagenabfluss verstopft ( Verstopfung beseitigen )
- Schottwand vorne undicht ( IMHO gibts bei Dieters Seite einen Hinweis, war auch mal Thema im alten Board )
- bei Öffnen eines schneebedeckten Wagens fällt gerne Schnee in Fahrzeug ( Schnee schmilzt, Wasser im Auto )

bevor das Fahrzeug innen Schimmel wie ein Camembert oder Cambozola ansetzt, mit Heizgerät Fahrzeug mehrere Stunden bei offenen Fenster trocken heizen.
falls vorhanden, die nächste Zeit mit eingeschalteter Klimaanlage fahren.

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Mo 5. Jan 2009, 19:12
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:27
Beiträge: 133
Wohnort: Aschaffenburg
Beitrag Re: Sehr viel nass im inneren...
Hi,
der Wagen stand gerade...
Fussboden ist soweit ich das gesehen habe trocken... ich überprüfs aber nochmal...
Schnee reingefallen ist auch nicht.
An den scheiben kommt an der Fahrerseite am Spiegel-Dreieck schonmal ganz wenig Wasser wenns stark regnet...
Also ganz perfekt dicht ist er nicht... wenn ich zB mit einem Hochdruckreiniger drauf halte...Hinter dem Fester ist zB unten ne Stelle im verdeck wo man so durchschauen kann... aber kann da soviel feuchtigkeit reinziehen... bzw tut es das wenn das Dach von oen gekühlt wird...?
Ich hab Front/heck- scheibe und Dachhimmel trockengerieben und bin dan ws länger gefahren... mit Heizung und Teilweise Kilma an... Dannach war wieder Trocken.
Was ist den die Schottwand vorn?

_________________
MGF Trophy 160, trophyblau metallic, Smoked Heckleuchten :)
Sei auch du ein Bengel, im Verkehrsgedrängel :-D


Mo 5. Jan 2009, 19:17
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: Sehr viel nass im inneren...
aus altem Board, sogar mit Bildern ;) :
http://archiv.mgf-portal.de/showtopic.p ... schottwand
http://archiv.mgf-portal.de/showtopic.p ... ht=undicht

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Mo 5. Jan 2009, 19:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Dez 2008, 15:48
Beiträge: 117
Wohnort: Oxford / UK
Beitrag Re: Sehr viel nass im inneren...
am besten mal bei nem jetwash selber testen, aber nicht direkt drauf halten, du willst ja regen simulieren, oder mit nem gartenschlauch mal pruefen (wenig druck).

klingt nach fenster dreiecken nicht richtig justiert, voellig normal am F/TF.

waer zu pruefen wie das wasser sich seinen weg bahnt... bei mir laeuft es bei starkem regen ganz leicht am dreieck runter, ueber die innen verkleidung, dann die lautsprecher und unten am gummi wieder hinaus, da genau dort das tuergummi eine luecke hat.

bei vielen alten F war das gummi durchgehend, was zur folge hatte dass das wasser in den innenraum floss.

Dieter hat die anleitung zur justage bei sich auf der website, ist ein wenig fummelig bis es richtig klappt, aber ziel ist es den anpressdruck des plastikdreicks vom spiegel auf das tuergummi zu reduzierenen.

dadurch das es das gummi soweit zusammendrueckt das kein wasser mehr entlang der tuer fliessen kann, laeuft es nach innen hinein.


Di 6. Jan 2009, 00:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:39
Beiträge: 492
Wohnort: Mainz
Beitrag Re: Sehr viel nass im inneren...
Ein Tip die feuchte Kiste in kürzester Zeit brottrocken zu bekommen!:
Zum Autolackierer fahren und für 2 Stunden in den Trockenraum bei ca.80-90° C
Kostet zwar ein paar Euronen, aber danach absolut trocken und vor Allem überall !! :up:

_________________
Ich will immer Alles selber machen! Natürlich nur am "F-chen"


Di 6. Jan 2009, 12:50
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1868
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Sehr viel nass im inneren...
Ich hab so "Trockensäcke" im Auto liegen, hinter jedem Sitz einen. Ich meine z.B. sowas hier (Soll keine Werbung für den Anbieter sein, nur zum Verständniss was ich meine).

Gruß,
Sven

_________________
The sun always shines in MG.


Di 6. Jan 2009, 20:50
Profil ICQ Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de