Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:31




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Kauf Empfehlung oder eher nicht?? 
Autor Nachricht
Beitrag Kauf Empfehlung oder eher nicht??
Hallo

ich wollte mai Eure Meinung hören,vielleicht könnt Ihr mir da weiter helfen.
ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir einen MGF zu zulegen,nun habe ich ein angebot bekommen
für einen 99er MGF mit 60TKM auf der Uhr als ich das gute Stück sah,war ich begeistert aber auch enttäuscht
denn es stellte sich herraus das manche spalt maße nicht stimmen,okay mann sieht es nur wenn mann piniebel hinschaut.
der händler sagte auch das er mal nen siten treffer gehabt hat wurde aber wieder in stand gesetzt.dann fiehl mir auf das mann rechts und links bei geschlossenem verdeck nen kleinen finger zwischen karosserie und verdeck ( neben dere tür wo das verdeck befestigt ist)schieben kann.der wagen stand draußen so war er auch voller schnee als dieser schmolz sah ich schimmel am himmel und es tropfte genüsslich alles auf die sitze und armaturen,es existiert kein schekheft so dass mann es nicht mach prüfen kann ob es wirklich nur 60 TKM sind der sack vom schalthebel hat überall risse.

Lohnt Eurer Meinung nach solch ein kauf oder lieber Fingerweg von diesem Auto kaufpreis 3900€
Würde ein neues Verdeck das problem lösen?
zB.vom verdeck spezialist? kosten ca. 550€


Vielen Dank schon mal im voraus :angel:


Sa 3. Jan 2009, 11:06

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24
Beiträge: 668
Wohnort: Neu-Ulm
Beitrag Re: Kauf Empfehlung oder eher nicht??
Hi erstmal.
1.) Wie schrieb schon ne Zeitung: Spaltmassnachmesser sollten sich lieber einen Mazda oder Honda kaufen. :)
Unterschiedliche Spaltmasse sind normal bei Engländern. Etwas kann man es evtl richten. Ganz wirds aber nie weggehen.

2) Das Loch zwischen Scheibe, Tür, Verdeck und hinterem Kotflügel ist normal. Jedenfalls ists bei mir auch von Anfang an.

3) Schimmel ist definitiv nicht normal. Wenns dann auch noch auf die Sitze tropft ist es nur eine Frage der Zeit bsi auch Sitze und Innenverkleidung das Schimmeln anfangen. Und bei Schimmel kann nur noch eine professionelle Reinung eine Aussicht auf Erfolg versprechen. Wobei ich selbst davon die Finger lassen würde und lieber nen anderes Auto suchen würd.

also für mich wäre allein der Schimmel ein absolutes NO-GO. Egal wie gut der Rest vom Auto ist und wie preiswert.
Und für 4K€ bekommst du jüngere mit etwas dem gleichen Kilometerstand.


Sa 3. Jan 2009, 11:23
Profil
Beitrag Re: Kauf Empfehlung oder eher nicht??
hallo,

du hast recht das mit den spaltmaßen hätte mich auch nicht so gestört ich bin ja nicht so piniebel,:-)
das schlimmste ist halt der schimmel.
Aber wenn es nen spalt zwischen verdeck und karosse gibt ist es dann ja auch normal das das verdeckt auch von innen vereist ?wenn es draußen kalt ist.
aber du hast recht wer weiß was noch alles anfangen wird zu schimmeln.


Sa 3. Jan 2009, 11:44
Beitrag Re: Kauf Empfehlung oder eher nicht??
Hallo
wo kommst Du denn her? Vielleicht können wir uns den einen oder anderen zusammen anschauen.


Sa 3. Jan 2009, 11:57
Beitrag Re: Kauf Empfehlung oder eher nicht??
Ich komme aus Berlin.

ich hatte ja ne idee nen neues Verdeck zu kaufen und dann wäre vielleicht der spalt nicht mehr da aber
genau weiß ich es nicht.


Sa 3. Jan 2009, 12:06
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: Kauf Empfehlung oder eher nicht??
Ich würde die Finger von dem Wagen lassen.
Wenn es auf die Sitze tropft, ich frage mich so nebenbei wieviele Jahre schon, kann man davon ausgehen, dass der Wagen sehr "spärlich" gepflegt und gewartet wurde.

Edit:
bevor ich bei einem solchen Fahrzeug ein Verdeck kaufen würde, würde ich weiter nach einem vernünftigen Angebot suchen.
end of edit:

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Sa 3. Jan 2009, 12:20
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Kauf Empfehlung oder eher nicht??
Was soll's werden ?
- Bastlerobjekt ?
- erhaltenswerter Youngtimer ?
- ????
Das da ist jedenfalls ein Bastlerobjekt. OK, mancher hat viel Zeit und Geld übrig und Spass daran.

Für ein Auto was mal 24.000 € neu gekostet hat, muß man zur Not dann schon mal längere Wege in kauf nehmen, wenn man was halbwegs brauchbares preiswert haben will. Und vor allem, gleich nochmal den selben Betrag liegen haben; für Notfälle 8-)
Bei mobile gibt's ja momentan noch reichlich Auswahl:
MGF z.B. bei Mobile

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Zuletzt geändert von Dieter am Sa 3. Jan 2009, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.

Tippfehler repariert



Sa 3. Jan 2009, 12:41
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 16:45
Beiträge: 111
Beitrag Re: Kauf Empfehlung oder eher nicht??
Höchswahrscheinlich hat er schon mal einen Wassereinbruch gehabt und wurde nicht richtig ausgetrocknet.
Sobald die Sonne draufscheint verdunstet die Feuchtigkeit und kondensiert dann wieder.
Irgendwann schimmelt es dann. Wahrscheinlich steckt die Feuchtigkeit mittlerwile überall drin, so das es schwer den Schimmel überhaupt richtig loszuwerden.
Und bei der jahreszeit wird es schwer ihn richtig auszutrocknen.

_________________
http://www.youtube.com/user/c00kieron<--Mein Videokanal
*********************************************


Sa 3. Jan 2009, 12:44
Profil
Beitrag Re: Kauf Empfehlung oder eher nicht??
Okay
danke schön für Eure Meinung,ist ja immer so wenn mann was unbedingt haben will das mann über manche sachen drüber weg sieht,aber Ihr habt recht Finger !!!ich werde mir einen suchen der solche macken nicht hat,ist ja immoment ne günstige zeit nen roadster zu kaufen


Sa 3. Jan 2009, 12:49

Registriert: Do 18. Dez 2008, 19:07
Beiträge: 35
Wohnort: Moers
Beitrag Re: Kauf Empfehlung oder eher nicht??
Also ich will mal was zu den Spaltmaßen sagen, also bei meinem F sind alle Spaltmaße in Ordnung.
Und ich wäre mal etwas vorsichtig mit der Aussage daß wäre normal bei einem Englischen Wagen daß der so verzogene Spaltmaße hat.Besonders bei Gebrauchten Autos.


Di 6. Jan 2009, 04:10
Profil
Beitrag Re: Kauf Empfehlung oder eher nicht??
Hallo
beim Kauf habe ich darauf geachtet , das meine Spaltmasse auch o.k. sind. :up:


Do 8. Jan 2009, 17:46
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de