Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:38




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
mein F friert diesen Winter 
Autor Nachricht
Beitrag mein F friert diesen Winter
hallo zusammen,

es ist ja ziemlich kalt geworden.
ich habe diesen winter keine garage für meinen F gefunden und so steht er jetzt draussen und firiert.

habe aber batterie abgeklemmt, gummiteile eingeschmiert das dach mit handtüchern abgedeckt und mit einer kunststoff-garage abgedeckt.

kann mir jemand noch einen tipp geben, was man bei der kälte noch machen kann. ich hoffe das stoffdach bleibt ganz...

einen guten rutsch :)


Mi 31. Dez 2008, 16:02
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:45
Beiträge: 80
Wohnort: Wolfenbüttel
Beitrag Re: mein F friert diesen Winter
Wenn es sich bei der "kunststoff-garage" um eine nicht luftdurchlässige Plane handelt, lieber runter damit. Darunter kann sich Kondenswasser bilden und das könnte Stockflecken oder Schimmel provozieren oder sie ist "Luftdurchlässig" montiert, dann macht der Wind Kratzspuren in den Lack. Wenn das Verdeck gut impregniert ist , übersteht es den Winter auch so.
Wenn man es optimal machen will zum Überwintern ein Luftentfeuchter (Silikagelpaket) in den Innenraum und auch da bleib alles wie es ist.


Gruß

Torsten

_________________
Überlebender der Abwrackprämie !


Mi 31. Dez 2008, 17:36
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 18:15
Beiträge: 196
Beitrag Re: mein F friert diesen Winter
Na kaputt geht Dein Dach von etwas Schnee und Feuchtigkeit nicht ;)
Habe meinen F seit 4 Jahren draussen stehen, Sommer wie Winter !!!
Das hat dem Dach nichts gemacht, 1-2 mal im Jahr etwas Imprägnierung drauf und schick ist der Hobel.
Diesen Winter darf der F mal mit einem Hardtop die kalte Jahreszeit überdauern :mrgreen:

Ride on Fränky

_________________
Ride on Fränky

EX-MGF Fahrer " Familienkutsche muss die nächsten Jahre reichen :-( "
98er MGF in blau. Helles Leder
TomTom Navigation,Milltek Auspuff
K&N Filter,Mittelkonsolenumbau auf MK2 Holz mit passendem Lenkrad,


Do 1. Jan 2009, 13:13
Profil Website besuchen
Beitrag Re: mein F friert diesen Winter
hallo
wie fränky schon gesagt hat ,dach pflegen dann macht es nix aus egal wie das wetter auch ist.
mein kleiner steht leider auch draussen.

gruss
olaf


Do 1. Jan 2009, 13:43
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Dez 2008, 18:45
Beiträge: 56
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: mein F friert diesen Winter
Hallo,

meiner steht auch drausen. :(

Hat schonmal einer von Euch über eine Standheizung nachgedacht? Laut Homepage von Webasto währe diese für den F und TF möglich. Ich überlege mir für den nächster Winter eine einzubauen. :mrgreen:

Hat einer diesbezüglich Erfahrung?

Thorsten

_________________
Schönen Gruß aus Stuttgart

MG TF 135, Umrüstung auf 7x18" mit SCC Adaptionsspurplatten 15 bzw. 20mm auf LK 4x100, 30mm Tieferlegung mit Eibach, EDS von BP-Pipes, AP-Bremsanlage vom Throphy, JDL Bodykit rundrum, ...... Fortsetzung folgt


Do 1. Jan 2009, 15:23
Profil
Beitrag Re: mein F friert diesen Winter
Ich würde die Batterie ausbauen und mit in die Wohnung nehmen.

mfg Dome


Do 1. Jan 2009, 18:28
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: mein F friert diesen Winter
Thorsten_1979 hat geschrieben:
Laut Homepage von Webasto währe diese für den F und TF möglich. Ich überlege mir für den nächster Winter eine einzubauen. :mrgreen:

Hat einer diesbezüglich Erfahrung?

Ja, ist vor 6? Jahren schon bei einem MGF von einem Club-Freund im MGCC gemacht worden.
(der war bei einer ehemaligen Roverweerkstatt beschäftigt)
Der Brenner kommt dazu an die Schottwand zum Kofferraum unten auf der Motorseite.
Foto's gibt's leider nicht, aber das Auto, das der Gute inzwischen verkauft hat sollte irgendwo im Ruhrgebiet noch laufen.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Fr 2. Jan 2009, 01:56
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 12:17
Beiträge: 62
Wohnort: Wassenberg
Beitrag Re: mein F friert diesen Winter
Zitat:
habe aber batterie abgeklemmt, gummiteile eingeschmiert das dach mit handtüchern abgedeckt und mit einer kunststoff-garage abgedeckt.


Womit hast du denn die Gummiteile eingeschmiert, wenn ich mal fragen darf. :?:

Ich müsste nämlich meine Gummis vom Hardtop und im Frühjahr vom Softtop auch mal einschmieren! :roll:

Viele Grüße aus Wassenberg

Holger

_________________
Gruß Holger

-----------------------------------------------------------------------------------------
Ich fühle mich wie eine Mücke im Nudistenlager, ich weiß genau was zutun ist, aber habe keine Ahnung wo ich anfangen soll!


Fr 2. Jan 2009, 11:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: mein F friert diesen Winter
Gummiteile pflegt man am besten mit einem Hirschtalgstift (gibt es im Zubehörhandel). Man kann aber auch Silikonspray nehmen, einen Lappen damit tränken und dann die Teile damit einreiben (beim direkten Sprühen gibt es einen feinen Nebel, der sich überall verteilt).

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Fr 2. Jan 2009, 12:01
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 12:17
Beiträge: 62
Wohnort: Wassenberg
Beitrag Re: mein F friert diesen Winter
Ah ok!!

Dann werde ich mir das mal besorgen. Silikonspray hab ich zwar noch zuhause, aber wenn dieser Talg besser ist, dann nehm ich lieber den! :D Nur das Beste für meinen Kleinen!

_________________
Gruß Holger

-----------------------------------------------------------------------------------------
Ich fühle mich wie eine Mücke im Nudistenlager, ich weiß genau was zutun ist, aber habe keine Ahnung wo ich anfangen soll!


Fr 2. Jan 2009, 17:27
Profil
Beitrag Re: mein F friert diesen Winter
danke für die tipps.
die abdeckung ist atmungsfähig und ich habe auch so einen stift für gummipflege genommen.

grüße
dako

ps nächste woche soll es bei uns bis zu -10 werden


Sa 3. Jan 2009, 20:33
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de