|
 |
 |
|
Aktuelle Zeit: Mo 15. Dez 2025, 20:18
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
Befestigung (Lagerung) Hilfsrahmen MGF vs MGTF
| Autor |
Nachricht |
|
speedsgood
|
 Befestigung (Lagerung) Hilfsrahmen MGF vs MGTF
Moin,
ist es zutreffend, dass die Hilfsrahmen beim F (zumindest bis zu einer bestimmten VIN) in Gummi-Metallhalterungen (zb KGE100150) gelagert waren, späte F und alle TF dann auf eine reine Metall-Lagerung umgestellt wurden? Falls zutreffend, lässt dies den Schluss zu, dass die Halterungen vor der Umstellung Spiel im Gummi entwickeln können, die Halterungen nach der Umstellung jedoch i.d.R. über ein Autoleben spielfrei bleiben da kein Gummi mehr eingesetzt wurde?
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|
| Mi 10. Dez 2025, 19:27 |
|
 |
|
speedsgood
|
 Re: Befestigung (Lagerung) Hilfsrahmen MGF vs MGTF
Den ersten Teil meiner Frage konnte ich mir gerade bereits hier schon beantworten: https://www.mgboard.de/viewtopic.php?f= ... =kge000110Bliebe noch die Frage, ob die Metalllager der Hilfsrahmen beim TF dazu neigen, über die Jahre auszuschlagen? (würde bedeuten, dass das Loch in der Metallscheibe der Halterungen, wo die dicken Schrauben der Hilfsrahmenlagerung durchgehen, sich weitet bzw. oval wird aufgrund der Belastung).
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|
| Mi 10. Dez 2025, 20:31 |
|
 |
|
xpower
|
wenn die Schrauben fest sind, dann sollte da nix ausschlagen
|
| Do 11. Dez 2025, 01:29 |
|
 |
|
speedsgood
|
Gucke ich mir mal an, ob sich da was gelöst hat.
_________________ MG TF
|
| Do 11. Dez 2025, 03:46 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|