Aktuelle Zeit: Mo 27. Mai 2024, 18:55




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
MG F back home 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2018, 10:49
Beiträge: 16
Wohnort: Hanau
Beitrag MG F back home
Hallo allerseits,
mein MG F steht seit September 2018 am Landhaus meines dortigen Familienteils. Ab Anfang 2020 zwangsweise, wegen Corona - und den speziell in Spanien konsequenten Absperrungen von Kommunen etc. Ich habe ihn aber danach weiter dort gelassen - die abgelaufene HU hat ja in den galicisch-portugiesischen Bergen nun wirklich niemand interessiert. Abgesehen davon gibt's in Porto eine fantastische Spezialwerkstatt für old british cars; da war er eh bestens aufgehoben.

Nunmehr aber haben sich ein paar Umstände geändert und ich will ihn zurückbringen. Mir ist bekannt, dass ich nach Grenzübertritt nach Deutschland die nächste TÜV-/DEKRA-Stelle anlaufen muss, um ihn dann mit einer vorläufigen Genehmigung in die heimische Rhein-Main-Region bringen zu dürfen... Und dort dann richtig zur HU.

Aber: Da er der einzige Benziner in meinem Fzg-Portfolio (die anderen sind Land Rover Defender, also Diesel) ist, habe ich keine Ahnung, wie es mit den Auflagen für Benziner Baujahr 1998 mittlerweile aussieht.

Gibt es da eine bündige Aufstellung oder Zusammenfassung? Einen Link? Oder könnte das jemand kurz beschreiben?

_________________
Hätte nie gedacht, dass MG F und U1300 L so viele Gemeinsamkeiten haben!


Sa 30. Mär 2024, 14:15
Profil
Online

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:09
Beiträge: 657
Wohnort: Laatzen
Beitrag Re: MG F back home
Das Fahrzeug hat doch deutsche Papiere und ist auf Dich zugelassen?
Du machst also keine Überführungsfahrt, sondern bist einfach 'nur' mit ohne TÜV unterwegs, richtig?

Und eine Versicherung hast Du auch?

Dann würde ich einen Termin bei meiner TÜV Station (nicht Händler) machen und dann dort auf dem schnellsten Wege hin - so denn der Wagen ansonsten betriebsbereit ist.

gruss kai, kein Anwalt oder so...

_________________
Trophy 160 in gelb


Sa 30. Mär 2024, 15:47
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de