Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:18




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
JFD000071 Heizungsknopf 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2017, 10:00
Beiträge: 145
Wohnort: Osterhofen
Beitrag JFD000071 Heizungsknopf
Hi,
habe einen Testknopf für die Heizung am F und TF als 3 D Druck Größe stimmt er passt perfekt wäre lieferbar entspricht dem Orginal und kostet nicht so viel wäre ca zwischen € 5 und € 6 da es doch etwas Zeit kostet.

Jemand Interesse? Weitere Teile wären möglich.


Dateianhänge:
TF Knopf.jpg
TF Knopf.jpg [ 257.65 KiB | 10697-mal betrachtet ]
TF Knopf 2.jpg
TF Knopf 2.jpg [ 72.6 KiB | 10697-mal betrachtet ]
Do 8. Jun 2023, 10:01
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2017, 10:00
Beiträge: 145
Wohnort: Osterhofen
Beitrag Re: JFD000071 Heizungsknopf
So mittlerweile ist es ein 3er Set.


Do 8. Jun 2023, 16:55
Profil Website besuchen

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:09
Beiträge: 632
Wohnort: Laatzen
Beitrag Re: JFD000071 Heizungsknopf
Interessant.

Hast Du dafür auch die STL-Dateien? Weil ich schätze, auf einem STL-Drucker kommt das besser.

gruss kai

_________________
Trophy 160 in gelb


Do 8. Jun 2023, 19:07
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2017, 10:00
Beiträge: 145
Wohnort: Osterhofen
Beitrag Re: JFD000071 Heizungsknopf
Sind als STL gedruckt.
Weitere Teile sind noch in der Mache habe aber immer nur wenig Zeit.


Do 8. Jun 2023, 19:13
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2017, 10:00
Beiträge: 145
Wohnort: Osterhofen
Beitrag Re: JFD000071 Heizungsknopf
Werden die Tage noch feiner.
Habe reichlich STL Dateien.


Do 8. Jun 2023, 19:49
Profil Website besuchen

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:09
Beiträge: 632
Wohnort: Laatzen
Beitrag Re: JFD000071 Heizungsknopf
Super - dann her mit den Dateien ;-)

gruss kai

_________________
Trophy 160 in gelb


Do 8. Jun 2023, 21:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1866
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: JFD000071 Heizungsknopf
Hallo Kai,

sollte der sein wenn ich das richtig sehe:
https://www.thingiverse.com/thing:3885697

Die Frage wäre für mich eben: Mit was für einem Material wird gedruckt? PLA ist nichts für den Autoinnenraum, das hält die Temperaturen nicht aus und wird weich.
ABS wäre sicherlich möglich, ebenso verschiedene Mischungen mit Nylon, Carbon,...

Am schönsten wäre natürlich Metallsintern, aber auch Resin könnte ganz nett werden.

Viele Grüße,
Sven

_________________
The sun always shines in MG.


Fr 9. Jun 2023, 07:30
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:09
Beiträge: 632
Wohnort: Laatzen
Beitrag Re: JFD000071 Heizungsknopf
Danke!

Wg. des Matertials, würde ich mir die in Tough ABS auf einem SLT drucken - wenn das nicht hält, dann würde ich die bei shapeways drucken lassen in Metall. Passend zum MG wäre ja Stirling Silver - aber das ist dann doch zu verschnobbt. VielleichMessing/Bronze - oder Edelstahl? Keramik wäre auch cool.

Leider auch wieder nur die STL Datei. Dabei hätten alle viel mehr davon, wenn auch die Source Dateien bereitgestellt würden.

Weil dann können alle an allen partizipieren. Das was bei Linux funktioniert kann auch bei anderen Sachen funktionieren.

Muss ja nicht GPL oder aGPL sein. Da gibt es ja auch andere Lizenzen, die einen Austausch erlauben, aber "Mißbrauch" verhindern.

Wobei, was ist Mißbrauch? Ich mache was und ein andere bietet das im Shop an? Super Promotion für meine Designskills oder jemand anderes nutzt mich aus?

gruss kai

_________________
Trophy 160 in gelb


Fr 9. Jun 2023, 11:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2008, 08:26
Beiträge: 350
Wohnort: Andechs
Beitrag Re: JFD000071 Heizungsknopf
Sehr schön, gefällt mir. :up:
Vielleicht druck ich mir die auch, obwohl mich die originalen gar nicht mal stören.
Überleg mir mal vielleicht gibts eher was anderes was ich designen könnte.

_________________
Gruß
Stefan
,,Ein Auto ist nicht eine kalte Maschine;es hat eine Seele,es atmet." Zitat: Enzo Ferrari


Di 13. Jun 2023, 00:05
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de