Aktuelle Zeit: Do 30. Mai 2024, 20:23




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Mal ein anderer Defekt 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:42
Beiträge: 186
Wohnort: Kiel- Schulensee
Beitrag Mal ein anderer Defekt
Hallo an alle im Forum,
Seit ca. zwei Jahren fahre ich mit einem Günstigen Edelstahl Auspuff aus England durch die Gegend. Für den Preis war ich überrascht, das er relativ gut passte.
Vor ca. zwei Monaten hörte ich beim Rückwärts fahren ein leichtes scheppern ( klötern ). Ich also unter geschaut und was soll ich sagen; seht selbst. Wir schauen doch alle gerne Bilder. Bei der Gelegenheit kann ich meinen Kleinen ja mal vorstellen. Ich glaub, das sind erst mal genug Bilder


Dateianhänge:
DSC00242.JPG
DSC00242.JPG [ 137.35 KiB | 8987-mal betrachtet ]
DSC00241.JPG
DSC00241.JPG [ 140.2 KiB | 8987-mal betrachtet ]
DSC00244.JPG
DSC00244.JPG [ 149.11 KiB | 8987-mal betrachtet ]
DSC00132.JPG
DSC00132.JPG [ 136.16 KiB | 8987-mal betrachtet ]
DSC00134.JPG
DSC00134.JPG [ 128.67 KiB | 8987-mal betrachtet ]
DSC00234.JPG
DSC00234.JPG [ 135.76 KiB | 8987-mal betrachtet ]
DSC00236.JPG
DSC00236.JPG [ 128.87 KiB | 8987-mal betrachtet ]
DSC00233.JPG
DSC00233.JPG [ 134.08 KiB | 8987-mal betrachtet ]
Di 21. Sep 2021, 20:10
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1064
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Mal ein anderer Defekt
Erstmal Lob für den Geschmack. TF Heckdeckel ist wie gemacht für den F. Hab auch noch einen liegen der verbaut werden muss.

Bezüglich den Ermüdungsbruch am Auspuffhalter müsste man mit WIG Schweißen doch wieder hinbekommen oder? Habe aber glaube ich gelesen, dass das ein bekanntes Problem ist bei einigen ESDs.

Grüße aus Chemnitz


Di 21. Sep 2021, 21:53
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5188
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Mal ein anderer Defekt
Wieder anschweißen, hatte ich bei nem Miltek damals auch mal, wobei das bei ner Rundfahrt passierte, nicht bemerkt hab und das Endrohr letztendlich 2cm von der Heckschürze weggeschmolzen hatte :-(

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Di 21. Sep 2021, 23:06
Profil Website besuchen

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:42
Beiträge: 186
Wohnort: Kiel- Schulensee
Beitrag Re: Mal ein anderer Defekt
( TF Heckdeckel ist wie gemacht für den F. Hab auch noch einen liegen der verbaut werden muss. )
Hallo aus Kiel, dann war das jetzt der richtige Anstoß, das mal in Angriff zu nehmen. Der Auspuff liegt schon beim Metallbauer meines Vertrauens. Der schweißt
mir die Halter wieder dran. Außerdem verlängert er mir den Bogen am Rohr zu Kat um 3mm.Dann stößt der nicht mehr an den Endtopf. Der Anschluss war nur mit viel Mühe und Cum Cum dicht zu kriegen.
Euch allen nen schönen Mittwoch
Thorsten


Mi 22. Sep 2021, 04:58
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de