mgboard.de
https://mgboard.de/

Katze vom Verdeck vertreiben
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=4&t=13859
Seite 1 von 1

Autor:  kdupke [ So 12. Sep 2021, 11:46 ]
Betreff des Beitrags:  Katze vom Verdeck vertreiben

Moin,

wir haben hier eine Katze, die schläft auf unserem Verdeck und hält uns Marder fern. So weit so gut.

Leider habe ich jetzt gesehen, wie die Katze auf das Dach kommt. Sie spring an der Seite hinten hoch, krallt sich in den Stoff direkt über der Kante und zieht sich dann hoch.

Es ist also keine Abnutzung am Verdeck, sondern die Katze.....

Was kann ich erfolgreich gegen die Katze tun?

Um das klarzustellen, ich will die Katze nicht umbringen oder grillen oder sonstwas, ich will nur nicht, dass die an der Seite hochgeht.

Von mir aus kann die auf dem Verdeck liegen....

Irgendwelche ernstgemeinten Vorschläge?

gruss kai

Autor:  BADBOY [ So 12. Sep 2021, 11:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Katze vom Verdeck vertreiben

Stell ihr ne Leiter hin. ;)

Autor:  jim_knopf123 [ So 12. Sep 2021, 17:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Katze vom Verdeck vertreiben

Tür offen lassen dann liegt sie drinnen
Halb Garage über das Dach ziehen unser Kater geht über die Motorhaube

Autor:  wudda [ So 12. Sep 2021, 20:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Katze vom Verdeck vertreiben

Habe das Problem mit ein paar Mausefallen auf dem Dach gelöst. Einmal die Pfoto geklemmt kam sie nicht mehr wieder

Autor:  kdupke [ So 12. Sep 2021, 21:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Katze vom Verdeck vertreiben

Wir wollen das Tier nicht verletzen.

gruss kai & sabine

Autor:  Tomcatciller [ Mo 13. Sep 2021, 05:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Katze vom Verdeck vertreiben

Hm, lernen durch Schmerz wird wohl das effektivste sein.

Alternativ könnte ich mir vorstellen; kleinere Decke aufs Verdeck und darüber ein Outdoor Carcover. Die Decke schützt das Verdeck und das Cover fixiert die Decke.

Steht der MG unter freiem Himmel oder unter einem Carport oder ähnlich?

Alternativ das Beste für ein Cabrio; könnt ihr eine Garage mieten/ bauen? Was kosten die so bei euch zur Miete?

Grüße aus Chemnitz

Autor:  Michael N. [ Mo 13. Sep 2021, 08:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Katze vom Verdeck vertreiben

Bitte das mit der Mausefalle nicht nachmachen :o :down: , das kann zu ernsten Verletzungen bei der Katze führen.
Hier Mal als Beispiel
https://www.meinbezirk.at/westliches-mi ... e_a3790854

Autor:  kdupke [ Mo 13. Sep 2021, 13:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Katze vom Verdeck vertreiben

Wir probieren es erstmal mit Pfeffer.

gruss kai

Autor:  jim_knopf123 [ Mi 15. Sep 2021, 17:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Katze vom Verdeck vertreiben

Biete der Katze einen Ersatz an Kratz Baum z.b. und füttere sie da (Kratz Baum neben das Auto stellen)

Autor:  Purche [ Mi 15. Sep 2021, 18:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Katze vom Verdeck vertreiben

AEG 97133 Bluetooth Batteriewächter das hat bei mir geholfen, einfach in die Frontbox oder Handschuhfach. Batterien halten gut ein Jahr.
Bernd :up:

Autor:  Purche [ Mi 15. Sep 2021, 18:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Katze vom Verdeck vertreiben

Kemo FG022 Marderscheuche Ultraschall, Mein voriger Beitrag hatte die falsche Nummer.
Bernd :up:

Autor:  kdupke [ Di 21. Sep 2021, 13:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Katze vom Verdeck vertreiben

Danke. Hab' ich mal bestellt.

gruss kai

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/