Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:32




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Brexit / Einfuhrabgaben - es geht los... :-( 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Brexit / Einfuhrabgaben - es geht los... :-(
Rimmers gibt doch auf der Webseite an, bis zu welcher Summer sich das lohnt.


Mo 5. Jun 2023, 17:06
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Mai 2014, 00:19
Beiträge: 395
Wohnort: Lummerland
Beitrag Re: Brexit / Einfuhrabgaben - es geht los... :-(
man kann mit manchen Englischen Händlern auch reden, über die Höhe der Rechnung, die ins Paket gelegt wird... ;)

_________________
Grüße, Daniel


Mo 5. Jun 2023, 20:48
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1058
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Brexit / Einfuhrabgaben - es geht los... :-(
Guten Abend.

Meine letzte Lieferung von Mike Satur ging in die Hose, die Ware liegt beim Zoll und ich muss eine Zollerklärung machen weil Warenwert über 150€.

Ich habe mich jetzt bei www.Zoll.de durchgearbeitet und eine IZA mithilfe der Post Ausfüllhilfe erstellt. Da ich in der Vergangenheit bereits Teile aus den UK Importiert habe, habe ich mit den 11 stelligen Warencodenummern kein Problem mehr.

Wo ich mir jetzt unsicher bin ist die EU-Code Nummer. Ich habe für die Positionen die unter 150€ Warenwert sind die C07 "geringer Wert" verwendet wie in der Ausfüllhilfe. Für die teuren Positionen habe ich jetzt C08 "privat an privat" verwendet.

Hat da wer Erfahrungen gemacht und kann helfen?

Grüße aus Chemnitz.


Mo 14. Aug 2023, 23:01
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1058
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Brexit / Einfuhrabgaben - es geht los... :-(
So, es hat 2x Anläufe gebraucht die Mike Satur Sachen selbst durch den Zoll zu bekommen. Ich habe mir Vorlagen für die IZA / ATLAS gemacht um beim nächsten Mal schneller voran zu kommen. Die nette junge Frau vom Zoll hat mir auch einige Tips gegeben. Rückblickend würde ich sagen ist das machbar. Überlege jetzt tatsächlich alles selbst zu verzollen und so etwas Geld zu sparen.

In Summe habe ich jetzt für Ware im Wert von 396,08 Pfund aus England mit zusätzlich 52,20 Pfund Versand 101,56 € EUST (19% MwST) und 18,78 € Zoll bezahlt.

Ein bisschen ärgert mich, dass der Zoll beim 4-Fach Verteiler die Warennummer mit einer für mich willkürlichen Begründung geändert hat und dadurch den Einfuhrzoll auf 5,9% hochgenommen ist... Normalerweise zahlt man für Autoersatzteile aus dem 8708 Nummernbereich immer so 2,0 bis 3,5 % Zoll....

Aber er war der Meinung das der 4-Fach Verteiler ein Rohrformstück sei (Mehrfachverwendung, nicht nur fürs Auto...)
Bild

Naja egal, wieder was gelernt.

Grüße aus Chemnitz


Do 17. Aug 2023, 18:25
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de