Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:24




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Welches Felgenschloss ist das ? 
Autor Nachricht

Registriert: Fr 26. Aug 2016, 10:58
Beiträge: 49
Wohnort: Fulda
Beitrag Welches Felgenschloss ist das ?
Hallo,
musste feststellen das bei meinem "Neuerwerb" ein Felgenschloss verwendet wurde.
Nuss ist natürlich nicht da und der Vorbesitzer meint er währe 6 Jahre mit den selben Winterreifen die ganze Zeit gefahren und wusste garnichts davon :(

Weiß einer von euch welche Felgenschlossnummer das ist ?


Dateianhänge:
IMG_20201012_124406.jpg
IMG_20201012_124406.jpg [ 533.8 KiB | 6569-mal betrachtet ]
IMG_20201012_124324.jpg
IMG_20201012_124324.jpg [ 192.41 KiB | 6569-mal betrachtet ]
Mo 12. Okt 2020, 18:33
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Welches Felgenchloss ist das ?
wenn du entziffern kannst welcher Buchstabe auf dem Schloss steht kann ich dir sagen welche Nummer das ist...


Mo 12. Okt 2020, 18:41
Profil

Registriert: Fr 26. Aug 2016, 10:58
Beiträge: 49
Wohnort: Fulda
Beitrag Re: Welches Felgenchloss ist das ?
Gut, werde ich morgen versuchen zu entziffern.

Ich will den Dreck nur runter haben, wer klaut schon ne MG Standardfelge.

Wenn bei den Schlössern so ein Knackwerkzeug geht, sollte es mir auch recht sein.

Ist ja nur eine Felge damit versehen, bei den anderen Felgen ist jeweils eine nicht originale Mutter drauf.

Ich denke mal da mussten die schon in der Werkstatt ran und haben dann einfach die Mutter geknackt, aber auch nur da wo sie es mussten und haben mir netterweise eine übrig gelassen :down:


Mo 12. Okt 2020, 19:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Welches Felgenschloss ist das ?
kannst auch ne alte nuss drauf schlagen zum lösen wenn du die schlösser nicht mehr brauchst


Mo 12. Okt 2020, 22:39
Profil

Registriert: Fr 26. Aug 2016, 10:58
Beiträge: 49
Wohnort: Fulda
Beitrag Re: Welches Felgenschloss ist das ?
Nuss ist runter,
habe mit so ein knack Set besorgt, ist aber bei unseren Kegelmuttern auch suboptimal da der Kegel größer ist als die Knacknuss und es nun etwas aufwendig wird das teil wieder aus dem Set raus zu bekommen.

Nur hatte sich dann die Felge geweigert runter zu gehen :(
Alle Tips mit Gummihammer usw hatten nichts genutzt, WD40 über mehrere Tage auch nicht.
Der Kommentar von jemanden das die Felgen häufig nicht auf der Fläche sondern an der Nabe festgegammelt sind hat mir dann weiter geholfen.

Netterweise kann man ja das MG Logo rauspobeln und kommt an die Nabe.
Dann den Dreck weg, WD40 drauf und kurze Zeit später kam die Felge endlich runter !

Nun muss ich nur noch die Nuss von der Schraube befreien ......


Dateianhänge:
IMG_20201016_100033.jpg
IMG_20201016_100033.jpg [ 202.31 KiB | 6389-mal betrachtet ]
Mi 21. Okt 2020, 09:53
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de