Aktuelle Zeit: Fr 7. Okt 2022, 17:36




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
MG Kalender 2021 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1811
Wohnort: Renningen
Beitrag MG Kalender 2021
Hallo Zusammen,

es ist schon wieder September, und damit wirds Zeit den Kalender für nächstes Jahr in Angriff zu nehmen. Also putzt die Autos, macht Bilder, und dann her damit.

Das Wichtigste in Kürze:
========================================
04.10.2020 Einsendeschluss kalender[at]mgtf.de maximal 3 Sommer- und 2 Winterbilder
1.11.2020 Ende Abstimmung
29.11.2020 Ende Bestellung/Ende Geldeingang/1 Advent
========================================

Für alle die nicht Wissen um was es geht verweise ich wie üblich auf Jahre vorher:
viewtopic.php?f=4&t=13296
viewtopic.php?f=4&t=12890
viewtopic.php?f=4&t=12387
viewtopic.php?f=4&t=11813

In Kürze: Das Projekt ist rein privat. Mein Bruder ist Grafiker und setzt uns die Bilder zu einem schönen Kalender zusammen. Wer will bestellt über mich und geht in Vorkasse. Am Ende der Frist bestell ich gesammelt die Kalender in der Druckerei, und verteile die dann per Post an die Besteller.

Achso: Bitte nur Bilder im Querformat, alles andere passt leider nicht in den Kalender ohne das wir komplett umbauen müssen ;)
Auflösung und Qualität sollten stimmen, daher bitte alle Bilder in der bestmöglichen Auflösung schicken!
Keine übertriebenen Nachbearbeitungen (Künstliche Tilt-Shift Effekte, Glanz, Farbverfälschungen,...).
Nach all den Jahre kann ich sagen: Die Autos sollten im Vordergrund stehen, keine nackten Damen (oder Herren). Aber wie jedes Jahr: Am Ende entscheidet das Forum.
Wer will das dass Kennzeichen nicht erkennbar ist kann mir das gerne sagen, mein Bruder macht das dann schön raus, so das es nicht auffällt. Bitte nicht selber drin rum schnippeln.

Grüße,
Sven

_________________
The sun always shines in MG.


Mo 7. Sep 2020, 13:32
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Aug 2017, 22:00
Beiträge: 54
Wohnort: Wuppertal
Beitrag Re: MG Kalender 2021
Immer diese Qual welche Bilder ich denn nun einschicke, vielleicht sollte ich das Pensum an Fotos die ich monatlich so mache mal etwas überdenken. :lol:

Es sollte nun aber eine Mail mit meiner top Auswahl bei dir eingegangen sein. :up: :)

_________________
TF Limited Edition 80th anniversary 191 & 363 von 1600
191 : PBT // SARRDWBKN4D628150
363 : PBT // SARRDWBKN4D628488

Es hat gewisse Vorteile ich zu sein.


Fr 18. Sep 2020, 21:17
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1811
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: MG Kalender 2021
Ja, kam was an.
Sonst habe ich bisher nur jeweils 1 Bild von 2 weiteren Einsendern.

Wer will nochmal, wer hat noch nicht?

Macht aber nichts, aus den Vorräten der letzten Jahren kann ich locker noch zwei oder drei weitere schöne Kalender erstellen ;-)

_________________
The sun always shines in MG.


Mo 21. Sep 2020, 12:45
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Dez 2019, 17:43
Beiträge: 97
Wohnort: 90765 Fürth/Bay.
Beitrag Re: MG Kalender 2021
Kann dir da leider noch nicht weiterhelfen.
Mein F ist zwar für mich ein hübscher Bub, aber die "Dellen" möcht sonst keiner sehen.
Wir arbeiten dran.
Jedenfalls kannst für mich schon einen Kalender auf die Liste setzen.
Freue mich und schickt mal schöne Bilder, aber wenn ich motzen darf :( bitte mehr F :angel:
Danke und bleibt gesund.

_________________
MGF 1,8 Bj.1997 in LVD.
MGF 1,8 Bj.1998 in CAQ.
Zustand von Auto und Fahrer..... dem Alter entsprechend, aber echt Top.


Mo 21. Sep 2020, 20:04
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Mai 2017, 09:19
Beiträge: 60
Wohnort: 44289 Dortmund
Beitrag Re: MG Kalender 2021
meiner hat leider auch noch ein paar Schönheitsfehler, aber ich nehm dieses Jahr 2 Stck, setz mich bitte auf die Liste


Sa 3. Okt 2020, 06:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1811
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: MG Kalender 2021
So, die Bilder hab ich alle zusammen.
Jetzt wollte ich gerade wieder eine Doodle Umfrage machen, da sagt mir Doodle: "Links können nur als Premiumuser als Antwortmöglichkeit gesetzt werden" :roll:

Sonst einer eine Idee zum Thema Abstimmung?
Wer schonmal spicken möchte:
http://mgtf.de/kalender2021/

Gruß,
Sven

_________________
The sun always shines in MG.


Mo 5. Okt 2020, 08:58
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2323
Beitrag Re: MG Kalender 2021
Vllt über dodle?

Ich vermisse Schneebilder. Sind meine nicht angekommen, aus dem 2. Cloud Link?

Zudem, bearbeitete Fotos würde ich von der Abstimmung ausschließen. Dachte wir hätten uns in der Vergangenheit bereits darauf verständigt.

_________________
MG TF 135 (Oxford SE, MY2005)

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Mo 5. Okt 2020, 23:50
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1811
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: MG Kalender 2021
Sven hat geschrieben:
...da sagt mir Doodle: "Links können nur als Premiumuser als Antwortmöglichkeit gesetzt werden" ...

Ich wollte halt eigentlich die Bilder verlinken, um das übersichtlicher zu halten. Wenn niemand auf die Schnelle eine bessere Idee hat werde ich das aber so machen.

Doch, dein Link kam an, ich hatte da aber eher die Herbstbilder rausgesucht, weil die Farben da schöner waren, und die richtigen Schneebilder mehr verwackelt/unscharf sind.

Ja, wir hatten gesagt das wir keine übermässig bearbeiteten wollen. Ich kann jetzt aber auch nichts ausmachen was groß bearbeitet wäre. Welches genau stört dich?

Gruß,
Sven

_________________
The sun always shines in MG.


Di 6. Okt 2020, 08:03
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2323
Beitrag Re: MG Kalender 2021
Waren ein zwei Bilder mit hochgezogenen Farben und Kantenglättung oder Weichzeichner. Aber insgesamt ok.

Bei meinen Winterbildern sollten zwei bei gewesen sein mit ausreichender Schärfe. Aber das kannst du bestimmt besser beurteilen, was für die Kalendergröße ausreichend ist oder nicht.

_________________
MG TF 135 (Oxford SE, MY2005)

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Di 6. Okt 2020, 09:30
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1811
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: MG Kalender 2021
So, anbei nun die Doodle Links.
Sommer:
https://doodle.com/poll/9cen4e4qsnvc98xa

Winter:
https://doodle.com/poll/bdybrrdk3kbxpfbx

Ich hab hier nochmal ein ZIP Archiv erstellt wo alle Einsendungen drin sind:
http://mgtf.de/kalender2021/mgkalender2021.7z

Markus hatte mir soviele Sommerbilder geschickt das ich letztlich 3 davon rausgesucht und zur Wahl gestellt habe, die anderen sind aber noch drin. Wenn die jemandem besser gefallen bitte hier melden.

Viele Grüße,
Sven

_________________
The sun always shines in MG.


Do 8. Okt 2020, 10:30
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1811
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: MG Kalender 2021
So, und Bestellungen nehm ich dann auch gleich schon an.
Wer will bitte eine Mail mit Name/Adresse an kalender@mgtf.de

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das wir wie gehabt 15 Euro für ein Set aus großem A3 Wandkalender und kleinem Tischkalender halten können.
Bezahlung dann per Überweisung oder PayPal.

Bei PayPal-Zahlungen bitte aufpassen:
Das ganze ist ein rein Privates Projekt, ohne Gewinnabsicht. Entweder ihr nutzt die PayPal Freunde Option, dann ist das ganze kostenlos für mich.
Wenn ich bei PayPal die "Dienstleistungs" Variante nutzt bitte 1 Euro Aufschlag senden.

Versand natürlich erst im Dezember wenn die Kalender da sind, bisher hat das immer zu Weihnachten gereicht.

Gruß,
Sven

_________________
The sun always shines in MG.


Do 8. Okt 2020, 10:41
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Dez 2019, 17:43
Beiträge: 97
Wohnort: 90765 Fürth/Bay.
Beitrag Re: MG Kalender 2021
Hallo Sven,
Wird bestimmt super. Freu mich drauf.
Danke und viele Grüße und bleibt gesund
Chris

_________________
MGF 1,8 Bj.1997 in LVD.
MGF 1,8 Bj.1998 in CAQ.
Zustand von Auto und Fahrer..... dem Alter entsprechend, aber echt Top.


Do 8. Okt 2020, 19:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Dez 2019, 17:43
Beiträge: 97
Wohnort: 90765 Fürth/Bay.
Beitrag Re: MG Kalender 2021
Bei Paypal gleiche Mailadresse?
Nicht dass dann die Kohle in Pakistan landet :(

_________________
MGF 1,8 Bj.1997 in LVD.
MGF 1,8 Bj.1998 in CAQ.
Zustand von Auto und Fahrer..... dem Alter entsprechend, aber echt Top.


Fr 9. Okt 2020, 18:50
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1811
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: MG Kalender 2021
Paypal geht auf die selbe Adresse, genau. Daten gibt's sonst auch nochmal per Mail, da komme ich erst Montag zu.

_________________
The sun always shines in MG.


Sa 10. Okt 2020, 11:39
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: Mo 18. Mai 2009, 22:32
Beiträge: 56
Wohnort: 47574 Goch
Beitrag Re: MG Kalender 2021
Hallo kann zwar keine Bilder öffnen nehme aber wieder zwei mal das Set.
Liebe Grüße aus Goch
Ali


Sa 17. Okt 2020, 23:48
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19
Beiträge: 1064
Wohnort: 71642 Ludwigsburg
Beitrag Re: MG Kalender 2021
Wie schon öfter, das Einsenden verpennt. :o
Aber gerade noch rechtzeitig abgestimmt...
Bestellung eben raus. :up:
Schöne Bilder... wie immer :)
Habe seit 2006 ALLE Kalender :D

_________________
Life is tooo short not to ;)

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc


So 1. Nov 2020, 11:59
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29
Beiträge: 1308
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Beitrag Re: MG Kalender 2021
Bestellunggetätigt! Erstmal danke!

_________________
--------------------------------------------------
Gruß Tassilo

MGF/TF
Rover 75/MG ZT 260
http://www.mg-stammtisch-rnm.de
<<Life's too short not do!>>


So 1. Nov 2020, 13:33
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1811
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: MG Kalender 2021
my01 hat geschrieben:
Habe seit 2006 ALLE Kalender :D


Vorher gabs auch noch keinen ;)
Außerdem bist du sowieso schon im Template für die Bestellerliste drin, du KANNST garnicht abbestellen :twisted:

_________________
The sun always shines in MG.


Mo 2. Nov 2020, 09:04
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1811
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: MG Kalender 2021
So... die Bilder stehen fest, denke ich.
In der Reihenfolge wie ich sie in den Kalender nehmen würde:

http://mgtf.de/kalender2021/w_Adrian_1.jpg
http://mgtf.de/kalender2021/w_speedsgood_2.jpg
http://mgtf.de/kalender2021/s_ErikP_1.jpg
http://mgtf.de/kalender2021/s_Sven_1.JPG
http://mgtf.de/kalender2021/s_ChristianM_1.jpg
http://mgtf.de/kalender2021/s_MarkusB_5.jpg
http://mgtf.de/kalender2021/s_peter_1.jpg
http://mgtf.de/kalender2021/s_Mykel_2.jpg
http://mgtf.de/kalender2021/s_tassilo_2.jpg
http://mgtf.de/kalender2021/s_MGSteve_3.jpg
http://mgtf.de/kalender2021/w_MGSteve_2.JPG
http://mgtf.de/kalender2021/w_tassilo_1.jpg

Das im Oktober und November das selbe Auto drin ist stört mich ein wenig, aber vom den Motiven wüsste ich jetzt wie ich das anders positionieren sollte, die passen jeweils perfekt.

Anmerkungen? Wünsche? Vorschläge?

Gruß,
Sven

_________________
The sun always shines in MG.


Mo 2. Nov 2020, 10:43
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29
Beiträge: 1308
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Beitrag Re: MG Kalender 2021
passt!

_________________
--------------------------------------------------
Gruß Tassilo

MGF/TF
Rover 75/MG ZT 260
http://www.mg-stammtisch-rnm.de
<<Life's too short not do!>>


Mo 2. Nov 2020, 13:22
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de