Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:54




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
PRT Schlauchkonfiguration 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag PRT Schlauchkonfiguration
Weiß jemand, ob die serienmäßige PRT-Konfiguration das 2. Schnüffelventil beinhaltet, oder gibt es dabei nur das Ventil an der Ansaugbrücke?

2. Ventil ist z.B. hier zu sehen

https://rimmerbros.com/Item--i-PEH100790

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Mi 26. Feb 2020, 14:42
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: PRT Schlauchkonfiguration
Bin heute erst dazu gekommen, mal nachzusehen, Peter: VIN 3D619236 vom 19.5.2003 hat jedenfalls keins.
Dateianhang:
PRT kein Schnüffelventil.jpeg
PRT kein Schnüffelventil.jpeg [ 186.73 KiB | 10231-mal betrachtet ]

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Sa 7. Mär 2020, 17:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: PRT Schlauchkonfiguration
Womit m.E. klar scheint, das PRT TFs nur ein bleed Ventil haben (an der Ansaugbrücke) Bei meinem 2005er TF konnte ich nämlich auch keinen Schnüffler ausmachen, oder ist der so gut versteckt? Vielleicht gab es den nur mit der Kunststoffbrücke? Jedenfalls scheint hier dann ggf. Anpassungsbedarf für das EPC zu bestehen? Aber bei Rimmer wäre es dann auch falsch, schon komisch.

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


So 8. Mär 2020, 09:43
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: PRT Schlauchkonfiguration
Wieso? Bei Rimmer stimmt das doch: https://rimmerbros.com/Item--i-GRID018846

Da ist kein Schnüffelventil, sondern nur der Vierfachverteiler abgebildet (Nr 93).

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


So 8. Mär 2020, 14:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: PRT Schlauchkonfiguration
Es ging mir um die Aussage von Rimmer zur oben verlinkten Schlauchbaugruppe “Application-All Models“, die m.E. so nicht zutreffend ist. Hier gehört nach meiner Einschätzung zumindest dann der Zusatz “only non PRT“ oder “without PRT“ hin.

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


So 8. Mär 2020, 19:26
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: PRT Schlauchkonfiguration
stimmt aber fürs PRT gibts ja bei Rimmers diese Seite: https://rimmerbros.com/Item--i-GRID018846


So 8. Mär 2020, 21:03
Profil

Registriert: So 1. Mär 2015, 18:18
Beiträge: 126
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Beitrag Re: PRT Schlauchkonfiguration
Und seid vorsichtig mit diesem Teil, ich meine den Verteiler zwischen den vier Schläuchen, der geht bei Berührung schneller kaputt als einem lieb ist, wobei es bei den großen Versendern das Teil nur noch in Kombi mit den Schläuchen gibt = teuer.

_________________
Gruß
Thomas
______
MGF Trophy blau 2001
MGTF LE80 pearl black


So 15. Mär 2020, 12:11
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1058
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: PRT Schlauchkonfiguration
speedsgood hat geschrieben:
Womit m.E. klar scheint, das PRT TFs nur ein bleed Ventil haben (an der Ansaugbrücke) Bei meinem 2005er TF konnte ich nämlich auch keinen Schnüffler ausmachen, oder ist der so gut versteckt? Vielleicht gab es den nur mit der Kunststoffbrücke? Jedenfalls scheint hier dann ggf. Anpassungsbedarf für das EPC zu bestehen? Aber bei Rimmer wäre es dann auch falsch, schon komisch.


Kann es sein das alle TF mit Serien PRT die Alu Ansaugbrücke besitzen und die Alu-Brücke kein bleed Ventil in der Ansaugbrücke besitzt?

Ich habe die PRT-Schlauchkonfiguration in meinem Mk1 nachgerüstet und habe nur Probleme mit Kühlwasserständen und Luft im System...


So 17. Mai 2020, 14:57
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de