mgboard.de
https://mgboard.de/

5 Gründe für einen MGF / AMS
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=4&t=13305
Seite 1 von 1

Autor:  Zotho [ Do 29. Aug 2019, 07:26 ]
Betreff des Beitrags:  5 Gründe für einen MGF / AMS

Auto Motor Sport bringt einen aktuellen Artikel zum MGF, liest sich ganz gut. Unsere Schätzchen sind einfach die Besten.
https://www.auto-motor-und-sport.de/oldtimer/mgf-mittelmotor-roadster-ab-3500-euro/
Viel Spaß beim Lesen,
Stefan

Autor:  hein [ Sa 31. Aug 2019, 10:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 5 Gründe für einen MGF / AMS

Danke für den Link, schöner Artikel.

Autor:  Dieter [ Sa 31. Aug 2019, 18:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 5 Gründe für einen MGF / AMS

:up:
Hab dem Kaluder mal was geschrieben:

Sehr geehrter Herr Klauder,
danke für ihren objektiven und informativen Artikel zum MGF in der aktuellen Ausgabe.
Ich fahre seit 20 Jahren einen 120 PS MGF und betreibe privat die Webseite www.mgfcar.de sowie als Moderator das Forum www.mgboard.de.
Eine Anmerkung zu ihrem Hinweis auf fehlende Ersatzteile sowie Umbau der Hydragas Federung auf Stahlfedern (Aftermarket oder Hilfsrahmen vom MG TF):
Zum einen gibt es noch reichlich gebrauchte Ersatzteile, zum anderen ist alternativ zum Umbau für relativ kleines Geld die Reparatur des Stickstoffbehälters in den Federeinheiten und Befüllen mit Stickstoff möglich, so wie auch bei den Vorgängerfahrzeugen mit Hydragas- / Hydralasticfederung von Alex Moulton.

Dazu werden in das oberere Diaphragma Kompressorfüllventile eingesetzt (gelötet oder geschweißt) und das Volumen dann mit ca 18Bar Stickstoff wiederbefüllt. Entsprechende Anbieter dafür können über die beiden deutschen MG Clubs (MGCC e.V. oder MGDC e.V. ) vermittelt werden. Gern sende ich ihnen auch eigenen Fotos zum Thema zu.

Ich wünsche ihnen weiterhin viel Erfolg bei ihren objektiven Berichterstattungen und stehe mit meinen MGF Freunden in den Clubs und im Forum gern für weiterreichende Infos aus unserem Erfahrungsschatz zur Verfügung.

Autor:  ganzo [ So 1. Sep 2019, 07:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 5 Gründe für einen MGF / AMS

Danke für den tollen Bericht und die Anmerkung von Dieter

schönen Sonntag

Autor:  Zotho [ So 1. Sep 2019, 17:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 5 Gründe für einen MGF / AMS

Dieter, top! :up:

Autor:  my01 [ Mo 2. Sep 2019, 00:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 5 Gründe für einen MGF / AMS

Bilder 6,9,11 und 12 sind Bilder eines Fzgs. hier aus dem Forum.
genauer gesagt: MEINER!!

Autor:  Sven [ Mo 2. Sep 2019, 09:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 5 Gründe für einen MGF / AMS

@my01: Japp, hatte mich schon beim Kollegen beschwert das die "meine" Kalenderbilder verwenden ;-)

Autor:  Zotho [ Mo 2. Sep 2019, 21:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 5 Gründe für einen MGF / AMS

Detlef, das ist mir noch gar nicht aufgefallen, hab nur aufm Phone den Artikel gelesen und gleich hier gepostet ohne die Bilder anzusehen.
Jetzt bist Du berühmt :P

Autor:  Gerd [ Mo 2. Sep 2019, 22:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 5 Gründe für einen MGF / AMS

...ich habe in dem Bericht jetzt nicht die 5 Gründe für einen MGF gefunden; für mich persönlich würden die auch nicht zählen.
Ich finde an meinem TF dass er, bis jetzt zumindest, sehr zuverlässig ist und gemessen am Anschaffungspreis (gebraucht) mir genauso viel Spaß bereitet wie andere Autos, welche das 10fache gekostet hätten. Gut, man muss sich vielleicht etwas mehr kümmern, deshalb passe ich auf ihn auf, heize nicht herum und freue mich, dass er mich überall hinbringt.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/