Aktuelle Zeit: Fr 15. Nov 2019, 17:07




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
MG Kalender 2020 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1667
Wohnort: Renningen
Beitrag MG Kalender 2020
Hallo Zusammen,

2004 hatte ich meinen MG gekauft, und in einem anderen Forum (Elise?) gesehen das es einen Community Kalender gab. Damals dachte ich mir "Das probierste mal...". So gab es 2006 den ersten MG-Foren-Kalender.
Damit feiert der MG-Kalender 2020 sein 15 Jubiläum! Danke an alle die das möglich gemacht haben!

Nun denn:
Es ist schon (fast) wieder September, und damit wirds Zeit den Kalender für nächstes Jahr in Angriff zu nehmen. Also putzt die Autos, macht Bilder, und dann her damit.

Das Wichtigste in Kürze:
========================================
29.09.2018 Einsendeschluss kalender[at]mgtf.de maximal 3 Sommer- und 2 Winterbilder
27.10.2018 Ende Abstimmung/ Beginn Winterzeit
24.11.2018 Ende Bestellung/Ende Geldeingang
========================================

Für alle die nicht Wissen um was es geht verweise ich wie üblich auf Jahre vorher:
viewtopic.php?f=4&t=12890
viewtopic.php?f=4&t=12387
viewtopic.php?f=4&t=11813

In Kürze: Das Projekt ist rein privat. Mein Bruder ist Grafiker und setzt uns die Bilder zu einem schönen Kalender zusammen. Wer will bestellt über mich und geht in Vorkasse. Am Ende der Frist bestell ich gesammelt die Kalender in der Druckerei, und verteile die dann per Post an die Besteller.

Achso: Bitte nur Bilder im Querformat, alles andere passt leider nicht in den Kalender ohne das wir komplett umbauen müssen ;)
Auflösung und Qualität sollten stimmen, daher bitte alle Bilder in der bestmöglichen Auflösung schicken!
Keine übertriebenen Nachbearbeitungen (Künstliche Tilt-Shift Effekte, Glanz, Farbverfälschungen,...).
Nach all den Jahre kann ich sagen: Die Autos sollten im Vordergrund stehen, keine nackten Damen (oder Herren). Aber wie jedes Jahr: Am Ende entscheidet das Forum.
Wer will das dass Kennzeichen nicht erkennbar ist kann mir das gerne sagen, mein Bruder macht das dann schön raus, so das es nicht auffällt. Bitte nicht selber drin rum schnippeln.

Grüße,
Sven

_________________
Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel!
MG Kalender 2020


Mi 21. Aug 2019, 08:58
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: Sa 26. Aug 2017, 22:00
Beiträge: 47
Wohnort: Wuppertal
Beitrag Re: MG Kalender 2020
Zack, da hab ich doch direkt schonmal was abgeschickt. Mal gucken ob die Kamera von meinem neuen Handy diesmal den harten Ansprüchen der Gemeinde gerecht wird :lol: :D

_________________
Es hat gewisse Vorteile ich zu sein.


Mi 28. Aug 2019, 21:17
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1667
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: MG Kalender 2020
Adrian98 hat geschrieben:
...Mal gucken ob die Kamera von meinem neuen Handy diesmal den harten Ansprüchen der Gemeinde gerecht wird :lol: :D

Schaut gut aus!

_________________
Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel!
MG Kalender 2020


Do 29. Aug 2019, 09:03
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2008, 08:26
Beiträge: 306
Wohnort: Andechs
Beitrag Re: MG Kalender 2020
Die Kameras werden immer besser, aber die Autos immer älter. Ich krieg meins nicht mehr so sauber hin wie 2005 :lol:

_________________
Gruß
Stefan
,,Ein Auto ist nicht eine kalte Maschine;es hat eine Seele,es atmet." Zitat: Enzo Ferrari


Do 29. Aug 2019, 17:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Jul 2017, 08:55
Beiträge: 80
Wohnort: Hildesheim
Beitrag Re: MG Kalender 2020
Ich hab meinen dieses Jahr quasi gar nicht bewegt :cry: hab also keine neuen Fotos


Mo 16. Sep 2019, 08:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1667
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: MG Kalender 2020
So, ich war eine Woche im Urlaub:
Es gehen auch Bilder aus den letzten Jahren. Sollte halt nicht so im letztem Kalender gewesen sein. Ansonsten vertraue ich auf die Community: was gewählt wird wird gewählt.

Gruß,
Sven

_________________
Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel!
MG Kalender 2020


Mi 18. Sep 2019, 12:37
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: Sa 26. Aug 2017, 22:00
Beiträge: 47
Wohnort: Wuppertal
Beitrag Re: MG Kalender 2020
Zotho hat geschrieben:
...aber die Autos immer älter. Ich krieg meins nicht mehr so sauber hin wie 2005 :lol:



Dann ist wohl eine anständige Politur angebracht. Als ich meinen von 2004 dieses Jahr gekauft habe, musste ich den erstmal 3x polieren.
Leider sind dadurch auch die unschön ausgebesserten stellen zum Vorschein gekommen die die Vorbesitzer hinterlassen haben.
Besuch beim Lackierer haben fast alle F‘s und TF‘s nötig :( :lol:

_________________
Es hat gewisse Vorteile ich zu sein.


So 22. Sep 2019, 22:36
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1667
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: MG Kalender 2020
Wenn noch jemand Bilder beisteuern will... her damit. Ab Montag geht's dann weiter.

_________________
Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel!
MG Kalender 2020


Fr 27. Sep 2019, 10:58
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Dez 2008, 18:29
Beiträge: 27
Wohnort: Pfaffenhofen
Beitrag Re: MG Kalender 2020
Hi Sven,

gerade noch rechtzeitig gelesen, zumal ich die Daten im Eingangspost mit 2019 gelesen habe.. ;-)

_________________
Viele Grüße,

MG Steve

---------------------------------
MG TF 135 - x-power-grey - EZ: 8/03 - VIN:620831


So 29. Sep 2019, 16:28
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2215
Beitrag Re: MG Kalender 2020
So, Bilder sind nun auch für Herbst und Winter raus (Sommer hatte ich schon übermittelt)

_________________
MG TF 135 (Oxford SE, MY2005)

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Mo 30. Sep 2019, 04:41
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1667
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: MG Kalender 2020
MG Steve hat geschrieben:
... die Daten im Eingangspost mit 2019 gelesen habe.. ;-)

Oh...äh... ja.... :puh: :up:

_________________
Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel!
MG Kalender 2020


Mo 30. Sep 2019, 07:53
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1667
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: MG Kalender 2020
So... die Bilder sind erstmal zum anschauen online:
http://mgtf.de/kalender2020/

Wir haben genau 12 Einsender...
Sollen wir klassische Abstimmung machen, oder hier eine Diskussion welches Bild von welchem Einsender wo hin kommt? Am Ende ist so oder so jeder Einsender einmal im Kalender vertreten ;-)

Gruß,
Sven

_________________
Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel!
MG Kalender 2020


Mo 30. Sep 2019, 09:54
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2215
Beitrag Re: MG Kalender 2020
Vorschlag:

Du erstellt den Kalender aufgrund der Fotos (ggf. nach -technisch-grafischer- Rücksprache mit deinem Bruder). Nichtberücksichtigte (geeignete) Bilder könnte man mit in den Pool für 2021 aufnehmen.

Da Geschmäcker verschieden sind, halte ich eine Diskussion für schwierig.

Für die Zukunft:

Bildervorschläge ohne Herkunft veröffentlichen, da es ja nur um schöne Bilder und weniger darum geht, wer sie eingereicht hat (falls eine öffentliche Abstimmung erfolgen soll).

_________________
MG TF 135 (Oxford SE, MY2005)

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Mo 30. Sep 2019, 10:16
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1667
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: MG Kalender 2020
Mir ist aufgefallen das ich gepennt habe: Teilweise hab ich mehr als 3 Bilder von einem Einsender, zum Teil auch weil ich schon im Dezember letztes Jahr die ersten Einsendungen bekommen habe.

Ich hab mich gerade mal versucht... sind so viele schöne Bilder, da fällt mir das echt schwer.
Vorschlag meinerseits wäre:

Januar --> http://mgtf.de/kalender2020/w_c-steffan_2.JPG
Februar --> http://mgtf.de/kalender2020/w_pink_1.jpg
März --> http://mgtf.de/kalender2020/s_erikp_1.JPG
April --> http://mgtf.de/kalender2020/s_adrian98_3.JPG
Mai --> http://mgtf.de/kalender2020/s_christian-n_4.jpg
Juni --> http://mgtf.de/kalender2020/s_bohli_1.jpg
Juli --> http://mgtf.de/kalender2020/s_andreas-r_3.jpg
August --> http://mgtf.de/kalender2020/s_christian-m_1.jpg
September --> http://mgtf.de/kalender2020/s_tassilo_1.jpg
Oktober --> http://mgtf.de/kalender2020/s_sven_3.jpg
November --> http://mgtf.de/kalender2020/w_peter_1.JPG
Dezember --> http://mgtf.de/kalender2020/w_mg-steve_1.jpg

Meinungen?
Und dann noch was fürs Deckblatt... hat noch jemand ein schönes MG Logo fotografiert?

_________________
Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel!
MG Kalender 2020


Mo 30. Sep 2019, 15:38
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17
Beiträge: 463
Wohnort: Nienburg/Weser
Beitrag Re: MG Kalender 2020
Die Bilder sind etwas TF lastig
Aber sonst schick :up:

_________________
Nur Kutschen werden gezogen


Mo 30. Sep 2019, 17:17
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1667
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: MG Kalender 2020
Ich muss gestehen da hab ich überhaupt nicht drauf geachtet.

_________________
Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel!
MG Kalender 2020


Mo 30. Sep 2019, 17:18
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2215
Beitrag Re: MG Kalender 2020
Bissl Schnee im Dezember wäre noch nett :roll:

_________________
MG TF 135 (Oxford SE, MY2005)

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Mo 30. Sep 2019, 21:31
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6575
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: MG Kalender 2020
Hab dir gerade noch nen Titel geschickt, Sven.

_________________
MG TF:
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004, Sommerfahrzeug
MG ZR:
Mk1 105 3-Türer, Pearl Black, Klimaautomatik, LHD, 11.2.2004
MG Midget:
Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mo 30. Sep 2019, 22:13
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1667
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: MG Kalender 2020
speedsgood hat geschrieben:
Bissl Schnee im Dezember wäre noch nett :roll:

Sag ich an Weihnachten auch immer. Aber da kommt einfach nichts. ;)

_________________
Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel!
MG Kalender 2020


Di 1. Okt 2019, 07:25
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1036
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: MG Kalender 2020
speedsgood hat geschrieben:
Bissl Schnee im Dezember wäre noch nett :roll:


Ja, Schnee ist wirklich selten geworden im Dezember... Aber ein bisschen lustig ist ein Saisonfahrzeug für den Dezember schon :)

Ich finde die Auswahl aber insgesamt sehr gelungen! Handlungsbedarf sehe ich nicht, will ich damit sagen. :up:

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


Di 1. Okt 2019, 09:02
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de