Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2019, 21:19




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Tanken 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 14. Nov 2018, 12:14
Beiträge: 3
Beitrag Tanken
Hallo zusammen,

seit 2 Monaten habe ich einen MGF Brookland. Bisher bin ich noch nicht viel gefahren, es ist ja eigentlich nicht die Jahreszeit. Beim Tanken (bisher drei Mal) ist mir unangenehm aufgefallen, dass die Zapfhahnsperre immer wieder anspringt, d. h. ich muss immer wieder neu den Hebel drücken, damit etwas fließt. An der Tanke liegt es nicht, habe zwei Tanken besucht. Es macht auch keinen Unterschied, wie tief der Zapfhahn im Einfüllstutzen steckt und wie weit ich den Hebel durchdrücke. Volltanken wird so zu einer kompletten Nachmittagsbeschäftigung. Muss ich damit leben?

Danke!


Mi 16. Jan 2019, 20:06
Profil

Registriert: Sa 26. Aug 2017, 21:00
Beiträge: 37
Wohnort: Wuppertal
Beitrag Re: Tanken
Einfach mal den Hahn drehen.
Am Anfang hatte ich das auch.
Ich drehe den Hahn immer um 90° nach links. Seitdem keine Probleme. Bei manchen steht der Hahn sogar auf dem Kopf damit es anständig funktioniert.
Viel Erfolg damit. :up: :)

_________________
Es hat gewisse Vorteile ich zu sein.


Mi 16. Jan 2019, 20:47
Profil

Registriert: Mi 14. Nov 2018, 12:14
Beiträge: 3
Beitrag Re: Tanken
Ich werde berichten :-). Danke!


Mi 16. Jan 2019, 23:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 20:41
Beiträge: 1619
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Tanken
Japp, ist ganz normal, ein bischen spielen, dann geht das.
Und wenns dann klappt: Beim abschalten der Zapfsäule nicht nochmal "nachdrücken", oft kotzt der MG dir diesen Nachschlag vor die Füße. Oder auf die Hose...

_________________
Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel!


Do 17. Jan 2019, 08:33
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: Mi 14. Nov 2018, 12:14
Beiträge: 3
Beitrag Re: Tanken
Danke! "Kotze" hatte ich auch schon auf den Schuhen :-)

Ich sage aber nicht "British Elend". Nein, ich sage es nicht. Seit 1988 fahre ich Engländer (Minis, Rover), solche kleinen Konstruktionsfehler gehören stets dazu.


Do 17. Jan 2019, 12:23
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 20:41
Beiträge: 1619
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Tanken
Ist ja auch nicht böse gemeint. Gehört wie du sagst dazu. Trotzdem wollte ich gewarnt haben ;-)

_________________
Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel!


Do 17. Jan 2019, 13:15
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Nov 2008, 23:19
Beiträge: 4985
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Tanken
Der Kater hat geschrieben:
....... Muss ich damit leben?

Danke!

Nöh, eigentlich nicht, wenn es der übliche Montagefehler aus 1997 bis 2000 ist ;-)
Da gab's wahrscheinlich n Monteur in Longbridge der kein Bock hatte den Verbindungsschlauch zwischen Tank und Füllrohr erst draufzustecken und dann die Schlauchschellen festzuziehen.
Der Typ war nicht immer dort, aber wenn der da gearbeitet hat, dann wurde dieser Fehler eingebaut.

Richten kann man da eher nichts mehr weil nach so viel Jahren jener Schlauch steinhart geworden ist.
Kannst ja mal gucken, der sitzt unter der braunen Schutzhülle. Neu kaufen und richtig montieren, falls es den noch neu gibt.

... es gab auch noch welche zu der Zeit wo die Rückschlagklappe innerhalb des Füllrohres klemmt. Da kann man auch aml gucken und das mit dem verknickten Schlauch ahc gleich mal bewerten..

_________________
Gruß
Dieter Könnecke MGF 1,8i HEF-MG96
MGF/TF > http://www.mgcc.de > http://www.mgfcar.de > http://www.mgfregister.org
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder was davon hat!


Fr 18. Jan 2019, 01:31
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de