mgboard.de
https://mgboard.de/

Motorraumtemperaturfühler
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=4&t=12957
Seite 1 von 1

Autor:  Pelle [ Mo 15. Okt 2018, 16:09 ]
Betreff des Beitrags:  Motorraumtemperaturfühler

Hallo Zusammen,

gibt den Motorraumfühler (MHK100520) in Neu auch in billig?

In der Bucht ist der von 25€ (gebraucht) bis 80€ (neu) zu finden.

Den gibt`s doch bestimmt auch als Ersatz von anderen Fahrzeugen oder?

Gruß Pelle

Autor:  xpower [ Mo 15. Okt 2018, 21:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorraumtemperaturfühler

wirst du sicher nicht bei anderen fahrzeugen finden...
und so teuer find ich die neu garnicht

https://www.ebay.co.uk/itm/MGF-MG-TF-EN ... 1451961341

https://www.ebay.de/itm/MG-MGF-TF-Motor ... 2231000048

Autor:  Pelle [ Mo 15. Okt 2018, 22:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorraumtemperaturfühler

Hallo,

Danke für den ersten Link, den hab ich gar net gefunden. Der zweite ist mir schon zu teuer. :D
Ich hab in letzter zeit soviel kohle in meine kiste gesteckt das ich jetzt etwas empfindlich bin wenns drum geht noch mehr kohle zu verbrennen.
Aber ich denke das kennt ihr alle :D
Wenn der sensor im kalten zustand 6400Grad anzeigt ist der defekt oder? (Mit CDP ausgelesen)

Autor:  Mykel [ Mo 15. Okt 2018, 22:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorraumtemperaturfühler

6.400 °C??? Dann müsste aber der Motorraumlüfter permanent laufen.

Autor:  Pelle [ Mo 15. Okt 2018, 22:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorraumtemperaturfühler

Ja das hatte ich mir auch gedacht. Tut er aber nicht. Wenn ich den stecker abziehe dann springt er sofort an. Ich versteh das im moment auch nicht. Ich guck die tage nochmal richtig :D

Autor:  Mykel [ Di 16. Okt 2018, 01:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorraumtemperaturfühler

Gib dem Sensor mal echte Temperatur, also vorsichtig mit Heißluftföhn oder so dran gehen. Hast du ein digitales Messgerät mit Temperaturfühler? Dann könntest du das damit abgleichen. Wenn der Lüfter dann anspringt, ist der Sensor ok und dein CDP liefert falsche Daten. 6.400 °C ist ja eh kompletter Blödsinn …

Autor:  Pelle [ Di 16. Okt 2018, 09:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motorraumtemperaturfühler

Hallo Mykel,
Jetzt wo du das sagst macht des sinn das des blödsinn ist was das cdp sagt. Der lüfter läuft ja wenn der Motor entsprechend heiß ist. Von daher können die werte nicht stimmen.
Danke, jetzt kann ich mir den Sensor schon mal sparen. Werd denn aber natürlich trotzdem mal testen.

Auf zum nächsten Problem :up:

Gruß Pelle

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/