mgboard.de
https://mgboard.de/

KFZ Papiere verschicken
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=4&t=12838
Seite 1 von 1

Autor:  BADBOY [ Mo 23. Jul 2018, 07:18 ]
Betreff des Beitrags:  KFZ Papiere verschicken

Moin. ;)
Mein F geht jetzt Ende der Woche Huckepack zum Schrauber meines Vertrauens, der macht nach acht Jahren Dornröschenschlaf nen grossen Service, alles was noch zu tun ist und TÜV.
Da der gute aber 600 km weg ist von mir, wird er mir die Papiere zuschicken müssen, damit ich das Auto zulassen kann.
Welchen Anbieter nimmt man da am besten damit es zügig und zuverlässig geht und wie versichert man sowas?
Danke schonmal.

Autor:  Mykel [ Mo 23. Jul 2018, 07:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: KFZ Papiere verschicken

DHL ExpressEasy. Klickst du und gehst dann auf den Button Express. Umschlag bis 500 Gramm mit Zusatzservice Versicherung.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pake ... mentEditor

Autor:  BADBOY [ Mo 23. Jul 2018, 07:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: KFZ Papiere verschicken

Danke Dir. :up: Auch für`s löschen des Doppel-Post`s. Vorm ersten Kaffe die Knöpfe verwechselt.... :konfus:

Autor:  kdupke [ Mo 23. Jul 2018, 11:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: KFZ Papiere verschicken

Klassisch war DHL-Paket, aber die haben ihre AGB geändert und es ist jetzt auch eine Ablage durch den Zusteller erlaubt.

Einschreiben geht auch.

Wenn's gerichtfest sein soll, dann per Postzustellurkunde.

Aber da es sich ja um den Schrauber Deines Vertrauen handelt, würde ich einfach ein UPS envelop/Hermes Paket nehmen.

gruss kai

Autor:  BADBOY [ Mo 23. Jul 2018, 12:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: KFZ Papiere verschicken

Danke auch Dir. :up:
Die Katastrophe nimmt ihren Lauf! :evil:
Irgendwie wurden online aus einem Auftrag zwei. Beide mit PayPal bezahlt. Jetzt weigert sich DHL den einen zu stornieren, da sie der Meinung sind mein Schrauber (den ich als Absender angegeben habe), wäre der Auftraggeber. Nur der könnte stornieren!
Die haben doch nen Riss in der Schüssel! :evil:
Bei PayPal geht da auch nichts....

Ich wollte es meinem Gegenüber leicht machen.... Eintüten und wegschicken. Jetzt wird`s eher kompliziert....

Autor:  Sven [ Mo 23. Jul 2018, 13:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: KFZ Papiere verschicken

Oha? Ich habe heute auch bei DHL online per PayPal ein Ticket gelöst, kurz nach dem Bezahlvorgang hab ich dank Zweifaktorauth. nochmal eine SMS mit weiteren Zugangsdaten bekommen. Die hab ich dann natürlich nicht eingelöst. Klingt aber als ob da heute morgen der Wurm im System gewesen wäre...

Autor:  BADBOY [ Mo 23. Jul 2018, 13:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: KFZ Papiere verschicken

Sieht so aus.... Hilft aber nix im Moment. Hab jetzt schriftlich storniert. Mal sehen....

Autor:  Tim [ Fr 27. Jul 2018, 14:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: KFZ Papiere verschicken

Bei uns auf der Firma kommen Papiere immer mit TNT Express per persönliches Einschreiben, weiss aber nicht was sowas kostet und ob das für private Zwecke lohnt

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/