Aktuelle Zeit: Sa 19. Jan 2019, 21:16




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
KFZ Papiere verschicken 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 1246
Wohnort: Straupitz im Spreewald
Beitrag KFZ Papiere verschicken
Moin. ;)
Mein F geht jetzt Ende der Woche Huckepack zum Schrauber meines Vertrauens, der macht nach acht Jahren Dornröschenschlaf nen grossen Service, alles was noch zu tun ist und TÜV.
Da der gute aber 600 km weg ist von mir, wird er mir die Papiere zuschicken müssen, damit ich das Auto zulassen kann.
Welchen Anbieter nimmt man da am besten damit es zügig und zuverlässig geht und wie versichert man sowas?
Danke schonmal.

_________________
Dirk, der neu-Spreewälder ;-)


Mo 23. Jul 2018, 06:18
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 08:18
Beiträge: 6358
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: KFZ Papiere verschicken
DHL ExpressEasy. Klickst du und gehst dann auf den Button Express. Umschlag bis 500 Gramm mit Zusatzservice Versicherung.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pake ... mentEditor

_________________
MGF:
Mk1 MPI, HAM & Leder schwarz, LHD, 16.12.1997
MG TF:
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004, Sommerfahrzeug
MG ZR:
Mk1 105 3-Türer, Pearl Black, Klimaautomatik, LHD, 11.2.2004


Mo 23. Jul 2018, 06:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 1246
Wohnort: Straupitz im Spreewald
Beitrag Re: KFZ Papiere verschicken
Danke Dir. :up: Auch für`s löschen des Doppel-Post`s. Vorm ersten Kaffe die Knöpfe verwechselt.... :konfus:

_________________
Dirk, der neu-Spreewälder ;-)


Mo 23. Jul 2018, 06:59
Profil

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 18:09
Beiträge: 284
Wohnort: Laatzen
Beitrag Re: KFZ Papiere verschicken
Klassisch war DHL-Paket, aber die haben ihre AGB geändert und es ist jetzt auch eine Ablage durch den Zusteller erlaubt.

Einschreiben geht auch.

Wenn's gerichtfest sein soll, dann per Postzustellurkunde.

Aber da es sich ja um den Schrauber Deines Vertrauen handelt, würde ich einfach ein UPS envelop/Hermes Paket nehmen.

gruss kai

_________________
Trophy 160 in gelb


Mo 23. Jul 2018, 10:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 1246
Wohnort: Straupitz im Spreewald
Beitrag Re: KFZ Papiere verschicken
Danke auch Dir. :up:
Die Katastrophe nimmt ihren Lauf! :evil:
Irgendwie wurden online aus einem Auftrag zwei. Beide mit PayPal bezahlt. Jetzt weigert sich DHL den einen zu stornieren, da sie der Meinung sind mein Schrauber (den ich als Absender angegeben habe), wäre der Auftraggeber. Nur der könnte stornieren!
Die haben doch nen Riss in der Schüssel! :evil:
Bei PayPal geht da auch nichts....

Ich wollte es meinem Gegenüber leicht machen.... Eintüten und wegschicken. Jetzt wird`s eher kompliziert....

_________________
Dirk, der neu-Spreewälder ;-)


Mo 23. Jul 2018, 11:31
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 20:41
Beiträge: 1608
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: KFZ Papiere verschicken
Oha? Ich habe heute auch bei DHL online per PayPal ein Ticket gelöst, kurz nach dem Bezahlvorgang hab ich dank Zweifaktorauth. nochmal eine SMS mit weiteren Zugangsdaten bekommen. Die hab ich dann natürlich nicht eingelöst. Klingt aber als ob da heute morgen der Wurm im System gewesen wäre...

_________________
Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel!


Mo 23. Jul 2018, 12:23
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 1246
Wohnort: Straupitz im Spreewald
Beitrag Re: KFZ Papiere verschicken
Sieht so aus.... Hilft aber nix im Moment. Hab jetzt schriftlich storniert. Mal sehen....

_________________
Dirk, der neu-Spreewälder ;-)


Mo 23. Jul 2018, 12:43
Profil

Registriert: Mo 8. Jan 2018, 22:10
Beiträge: 45
Wohnort: Brilon
Beitrag Re: KFZ Papiere verschicken
Bei uns auf der Firma kommen Papiere immer mit TNT Express per persönliches Einschreiben, weiss aber nicht was sowas kostet und ob das für private Zwecke lohnt

_________________
MGF 1.8i VVC Bj. 96 LHD in rot (C0F) - HSK-JT 51 4/10


Fr 27. Jul 2018, 13:26
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de