mgboard.de
https://mgboard.de/

Tür / Frondichtung Löcher
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=4&t=12602
Seite 1 von 2

Autor:  tommyfare [ Di 30. Jan 2018, 15:45 ]
Betreff des Beitrags:  Tür / Frondichtung Löcher

Ich habe vor einiger Zeit die Dichtungen ersetzt und die neue Revision gekauft.

Warum zur Hölle haben die Löcher Richtung innenraum?
Mir drückt es leider etwas Wasser in den Innenraum bei starkem Regen.

Ist das normal mit den Löchern ? Wie behebt man das?

Dateianhang:
IMG-20180129-WA0001.jpeg
IMG-20180129-WA0001.jpeg [ 102.67 KiB | 12755-mal betrachtet ]

Autor:  tommyfare [ Mi 31. Jan 2018, 00:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tür / Frondichtung Löcher

Keiner? Ihr habt doch auch alle Dichtungen an der Tür.
Welche Revisionen habt ihr und sind dort auch Löcher?
Wie ist das bei der CFE000300 - sind dort die Löcher?

Autor:  xpower [ Mi 31. Jan 2018, 01:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tür / Frondichtung Löcher

ganz einfach
bei den alten dichtungen sollte man dort wo die löcher jetzt sind 1cm rausschneiden aus der dichtung das das wasser ablaufen kann

Autor:  tommyfare [ Mi 31. Jan 2018, 03:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tür / Frondichtung Löcher

Hm OK.
Aber da ich ja eine neuere revision habe sind die Löcher ja eh vorhanden. Nur leider nach innen und außen.
Kann man die Dichtung die ich habe irgendwie brauchbar machen?

Autor:  Mykel [ Mi 31. Jan 2018, 06:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tür / Frondichtung Löcher

Die Dichtung ist so schon brauchbar. kann es ein, dass bei dir der Türablauf unten verstopft ist und das Wasser aus der Tür (ja, da läuft bei Regen schon ordentlich was rein) dann an der Unterkante der Türpappe in den Innenraum läuft?

Autor:  tommyfare [ Mi 31. Jan 2018, 15:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tür / Frondichtung Löcher

HM... das müsste ich mal nachschauen.
Ist das denn genau an der Stelle die dort feucht ist?

Autor:  xpower [ Mi 31. Jan 2018, 15:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tür / Frondichtung Löcher

in der tür gibt es mehr als einen ablauf ;)

Autor:  speedsgood [ Mi 31. Jan 2018, 16:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tür / Frondichtung Löcher

Man könnte annehmen, das die seitenverkehrt eingebaut ist, aber so einfach wird es wohl nicht sein. Ablauflöcher in der Türe klingt da schon wahrscheinlicher.

Autor:  tommyfare [ Mi 31. Jan 2018, 17:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tür / Frondichtung Löcher

xpower hat geschrieben:
in der tür gibt es mehr als einen ablauf ;)

Gibts hier irgendwo eine Explosionszeichnung für die Abläufe?
speedsgood hat geschrieben:
Man könnte annehmen, das die seitenverkehrt eingebaut ist, aber so einfach wird es wohl nicht sein. Ablauflöcher in der Türe klingt da schon wahrscheinlicher.

Ja... hatte ich auch überlegt, aber das geht ja nicht verkehrt einzubauen

Autor:  xpower [ Mi 31. Jan 2018, 21:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tür / Frondichtung Löcher

Zeichnung ? Nicht dein Ernst :mrgreen: einfach unten an der Türkante schauen das ist selbsterklärend

Autor:  Sven [ Do 1. Feb 2018, 09:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tür / Frondichtung Löcher

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, mein TF steht bei meinen Eltern in der Garage und hält noch Winterschlaf... aber: Analog zu hier meine ich hätte meine Dichtung mittig einen Spalt wo das Wasser wieder raus kann. Ist auf deinem Bild nicht zu erkennen, weil das knapp rechts außerhalb deines Bildes sein müsste. Ist da was bei dir?

Autor:  BADBOY [ Do 1. Feb 2018, 10:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tür / Frondichtung Löcher

Den Spalt hat mein F auch. Dachte immer, dass liegt an der englischen Verarbeitung. :mrgreen:
Das die Löcher oben sind macht aber wenig Sinn...

Autor:  MG 850 [ Do 1. Feb 2018, 13:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tür / Frondichtung Löcher

Die Löcher müssen meines Erachtens deswegen drin sein, damit beim Türeschließen die Gummidichtung nicht
platzt und die Luft schnell entweichen kann :konfus: :lol:

Autor:  tommyfare [ Do 1. Feb 2018, 15:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tür / Frondichtung Löcher

Ja.. Aber der gummi hat ja auch Löcher unten. Das würde ja reichen.
Außerdem ist ja eh 10cm weiter das Ende vom gummi. Das magst alles keinen Sinn.
Also bei euch sind keine Löcher nach oben bzw. Innen?

Die Abflusslöcher in der Tür sind frei und auch weiter außen, die spielen hierfür keine Rolle.

Autor:  crimak42 [ Do 1. Feb 2018, 16:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tür / Frondichtung Löcher

Mach mal die Türpappen ab und lass Wasser insbesondere außen über das Spiegeldreieck laufen.

Bei mir hatte es sich da auch mal einen Weg über ein Rinnsal der Dampfsperre hinunter gesucht bis eben genau in den Fußraum. Ohne Türpappen müsstest du so oder so sehen, wo das Problem liegt....

Autor:  Dieter [ Fr 2. Feb 2018, 02:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tür / Frondichtung Löcher

Jawohl. *Dampfsperre* hinter der Türpappe wird oft vernachlässigt und führt zu fehlgeleitetem Wasser.

Und wegen der Türdichtung, da gab es 1997 die Änderung.
2 Schlitze reinschnibbeln, damit die Brühe nach aussen weg kann.
https://www.mgfcar.de/leak/index.htm

Autor:  tommyfare [ Fr 2. Feb 2018, 03:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tür / Frondichtung Löcher

Dieter hat geschrieben:
Jawohl. *Dampfsperre* hinter der Türpappe wird oft vernachlässigt und führt zu fehlgeleitetem Wasser.

Und wegen der Türdichtung, da gab es 1997 die Änderung.
2 Schlitze reinschnibbeln, damit die Brühe nach aussen weg kann.
https://www.mgfcar.de/leak/index.htm

Ja. Das kenne ich.
Aber meine Dichtung hat ja Löcher...

Wie dem auch sei. Dank einer ausschlachtung hier im forum werde ich jene neue gebrauchte Dichtung verbauen und dann weiter sehen. So geht's auf keinen Fall.

Autor:  Sven [ Fr 2. Feb 2018, 09:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tür / Frondichtung Löcher

@Dieter: Da hab ich auch schon drauf hingewiesen und sogar Fragen zu gestellt, aber Hilfe wird nur selektiv angenommen. Auch egal, meiner steht trocken :roll:

Autor:  Michael N. [ Fr 2. Feb 2018, 10:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tür / Frondichtung Löcher

Schneide doch einfach die 2 Schlitz rein, anstatt die Dichtungen zu tauschen. :angel:

Autor:  tommyfare [ Fr 2. Feb 2018, 14:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tür / Frondichtung Löcher

Sven hat geschrieben:
@Dieter: Da hab ich auch schon drauf hingewiesen und sogar Fragen zu gestellt, aber Hilfe wird nur selektiv angenommen. Auch egal, meiner steht trocken :roll:


Werde ich auch noch prüfen, aber das kann ich erst am Wochenende machen, muss ja arbeiten. Und ich brauche Tageslicht.
Bin mal gespannt ob da überhaupt eine Sperre in den Türen ist.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/