mgboard.de
https://mgboard.de/

Überraschung
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=4&t=12513
Seite 1 von 1

Autor:  Matthias_S [ Mo 20. Nov 2017, 17:12 ]
Betreff des Beitrags:  Überraschung

Kommt doch heute eine Kollegin aus der PR-Abteilung zu mir ins Büro und sieht den blauen MGF auf dem Novemberblatt von Svens Kalender. Fragt: "Ist das amaranth?" Ich will wissen, warum sie das fragt. Da stellt sich heraus, dass sie früher bei MG Rover in der Presseabteilung war, und die Fahrzeuge für die Pressetests beschafft hat. Auch meinen amaranth-farbenen F. Sie erzählte, dass relative häufig amaranth-farbene Fahrzeuge für Pressetests bestellt wurden, weil die Fotografen auf diese Farbe standen. Hatte auch sonst noch einige nette Geschichten aus der MGF-Zeit auf Lager.

Dateianhänge:
DSC_0812 - Copy.JPG
DSC_0812 - Copy.JPG [ 208.5 KiB | 10916-mal betrachtet ]

Autor:  waldi [ Di 21. Nov 2017, 11:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Überraschung

Ok, jetzt wissen wir auch, wieso MG pleite ging. Der den Journalisten eigene Geschmack ist dran schuld ;-)

Autor:  Peter B [ Di 21. Nov 2017, 13:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Überraschung

Ist das ein amaranth-farbener Trophy auf dem Bild, oder nur ein "presse-tauglich" aufgehübschter? ;)

Autor:  xpower [ Di 21. Nov 2017, 13:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Überraschung

Trophy gab es doch garnicht in der Farbe und der Spoiler fehlt auch :mrgreen:

Autor:  Matthias_S [ Di 21. Nov 2017, 14:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Überraschung

Peter B hat geschrieben:
Ist das ein amaranth-farbener Trophy auf dem Bild, oder nur ein "presse-tauglich" aufgehübschter? ;)


War eine Studie von MG Rover, die sich jetzt in meinem Besitz befindet ;)

Autor:  Andreas TF160 [ Di 21. Nov 2017, 17:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Überraschung

wie oben im Bild ersichtlich: das Auto steht wieder prima da.
es hatte aber auch schon schlechtere Zeiten.

Dateianhänge:
IMAG0120_.jpg
IMAG0120_.jpg [ 85.96 KiB | 10839-mal betrachtet ]

Autor:  Andreas TF160 [ Di 21. Nov 2017, 17:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Überraschung

@Matthias:
wäre interessant wenn Deine Kollegin ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern würde.
Interessant wäre:
was lief während der Insolvenz bzw. danach ab ?
Wie hat PWC die Autos batch-weise bzw. vor allem wann zusammengebaut ?
Nachweislich wurden im Juni 2005 noch Autos zusammengebaut, und höchstwahrscheinlich auch entsprechende Papiere erst Anfang Juli 2005 erstellt.
Andererseits ist eines der Fahrzeuge mit den höchsten VINs in einer nicht serien-erhältichen Kombination von Außenfarbe, Innenfarbe, Sitzfarben und Innenteilen zusammengebaut worden.
Sozusagen Sondermodell "Rudis Resterampe". :mrgreen:

Autor:  Andreas TF160 [ Di 21. Nov 2017, 17:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Überraschung

so nebenbei:
2 MG-Rover-Händler erzählten im September 2005, die Ihnen zugesagten Firmenwagen ( Nutzung durch Mitarbeiter in Neuss ) würden weiterhin durch Mitarbeiter in Neuss zur Abwicklung genutzt.
Die Fahrzeuge, wurde trotz Zusage an die Händler, nie dorthin ausgeliefert.
Wohin sind die Fahrzeuge verblieben ? Durch Mitarbeiter gekauft ? oder in einen großen Pool gewandert, der dann gegen Ende 2005 auf dem Markt kam.
Die meisten, wenn nicht alle, von 13 MG-TFs-Neuwagen ( darunter 3 Stk. 160er ) waren für Deutschland bestimmt, und sind Ende Nov. 2005 im westlichen Belgien aufgetaucht.

Autor:  speedsgood [ Do 23. Nov 2017, 12:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Überraschung

Ich habe (vermutlich in 2006 oder 2007) mal nen Autotransporter in der Nähe der Moselstraße in Neuss gesehen, der voll war mit neuen TF, meine der wäre von dort weggefahren.

Vielleicht im Auftrag vom Bartzick, der hat damals Dutzende, oder eher Hunderte neuer TF aufgekauft und weiterverkauft.

Der oben abgebildete F war und ist kein Trophy.

Autor:  Matthias_S [ Do 23. Nov 2017, 14:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Überraschung

Andreas TF160 hat geschrieben:
@Matthias:
wäre interessant wenn Deine Kollegin ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern würde.
Interessant wäre:
was lief während der Insolvenz bzw. danach ab ?
Wie hat PWC die Autos batch-weise bzw. vor allem wann zusammengebaut ?
Nachweislich wurden im Juni 2005 noch Autos zusammengebaut, und höchstwahrscheinlich auch entsprechende Papiere erst Anfang Juli 2005 erstellt.
Andererseits ist eines der Fahrzeuge mit den höchsten VINs in einer nicht serien-erhältichen Kombination von Außenfarbe, Innenfarbe, Sitzfarben und Innenteilen zusammengebaut worden.
Sozusagen Sondermodell "Rudis Resterampe". :mrgreen:


Kann sie leider nicht. Sie hat MG Rover rechtzeitig verlassen ;)

Autor:  Andreas TF160 [ Do 23. Nov 2017, 14:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Überraschung

Matthias_S hat geschrieben:
Kann sie leider nicht. Sie hat MG Rover rechtzeitig verlassen ;)

Gut für die Kollegin,
für uns insofern schade, dass wir keine Details aus erster Hand erfahren.

speedsgood hat geschrieben:
Ich habe (vermutlich in 2006 oder 2007) mal nen Autotransporter in der Nähe der Moselstraße in Neuss gesehen, der voll war mit neuen TF, meine der wäre von dort weggefahren.

IMHO könnte es maximal Anfang 2006 gewesen sein, die Ausnahmegenehmigungen des KBA für den Verkauf von Euro3-Neufahrzeugen in 2006 war ja auf den 31.12.2006 begrenzt.
Für die Gesamtmasse der MG-Rover-Fahrzeuge, unter Berücksichtigung jeder einzelnen VIN, wurde dues ja erst in den letzten Tagen 2005 beim KBA beantragt und auch kurzfristig erteilt.

Im Herbst 2005 kamen die ersten MY2005-135er auf den Markt. Ende November kamen schlagartig weitere 135er auf den Markt. Am Wochenende 26.-27.Nov. 2005 bzw. am Montag den 28.November tauchten dann die 160er bei Mobile bzw. Autoscout auf. Teilweise waren die Fahrzeuge noch nicht bei den Händlern auf dem Hof angekommen.
Die 160er wurden dann sehr schnell verkauft, teilweise kauften Händler von Händler für Endkunden.
Im Frühjahr/Sommer 2006 waren dann die meisten Neu-TFs verkauft, den letzten 160er holte ich dann an Ostern 2006 aus Belgien.
Im Herbst und Winter 2006/2007 waren es nur noch sehr wenige TFs mit Tageszulassung, die angeboten wurden.

speedsgood hat geschrieben:
Vielleicht im Auftrag vom Bartzick, der hat damals Dutzende, oder eher Hunderte neuer TF aufgekauft und weiterverkauft.

Ja, das wäre interessant zu wissen, was damals genau ablief.
Bartzick inserierte damals die meisten TFs, alles 135er, teilweise mit AP-Bremse, schätze ich mal so knapp 2 Dutzend, genaue Anzahl weiß ich nach der Zeit nicht mehr.

speedsgood hat geschrieben:
Der oben abgebildete F war und ist kein Trophy.

Richtig, ein ganz normaler MPI, ... Trophy-Scheinwerfer waren im Kofferraum bei Abholung.

Autor:  Joezapp [ Do 23. Nov 2017, 21:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Überraschung

Zumindest sind das aber original Trophy-Felgen.

Autor:  Dieter [ Do 23. Nov 2017, 22:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Überraschung

Alles schön und gut, aber wie lautet die VIN :shock:

Autor:  speedsgood [ Do 23. Nov 2017, 23:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Überraschung

Der Bartzick hat ab Anfang 2006 massig TF verkauft, ich denke alleine in dem Jahr gut dreistellig. Ich war in der Zeit einige Male bei ihm vor Ort, damals noch in Witten.

Autor:  Andreas TF160 [ Fr 24. Nov 2017, 09:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Überraschung

speedsgood hat geschrieben:
ich denke alleine in dem Jahr gut dreistellig.

Upppsss... ich dachte eigentlich nicht, dass es so viele waren, Deine Zahlen sind IMHO aber gut nachvollziehbar.
wenn man die Produktionszahlen von MY2005 anschaut ( vermutlich 1878 Stk. ),
zuzüglich etlicher MY2004 die erst später verkauft wurden, Bartzick der Händler mit dem weitaus größten Angebot in D war ...
kann ich mir das gut vorstellen.

ganz interessant:
die Produktionszahlen des TFs: http://www.mg-rover.info/mg_tf.htm
MGF: http://www.mg-rover.info/mgf.htm

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/