Aktuelle Zeit: So 16. Dez 2018, 06:21




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Generelle Frage betr. Wetterschutz 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 31. Mai 2017, 17:51
Beiträge: 4
Beitrag Generelle Frage betr. Wetterschutz
Hallo miteinander

ich hab da mal ne Frage:

ich hab meinen kleinen Blauen jetzt seit 14 Jahren. In dieser Zeit hat er in einer großen Tiefgarage geparkt und hat nie Schnee oder gar Salz gesehen. Daher steht er auch noch recht gut da. Rost oder so was ist da gar kein Thema.

Nun suche ich nach einer neuen bleibe und hab da ein Haus im Auge. Da passt eigentlich alles - bis auf die höchst ärgerliche Tatsache, dass es nur einen Außenstellplatz gibt und eine Garage oder ein Carport auch für Geld und gute Worte nicht zu kriegen ist. Und eine Garage in der Nähe zu mieten hab ich bislang auch nicht gesehen. Das nächste Parkhaus, das so was macht, ist auch gut 8 km weg.

Nun hab ich verstanden, dass diese Stoffkapuzen eher schädlich sind, weil die bei Wind den Lack weg schmirgeln. Und eine Falt/Klappgarage halte ich für eher problematisch, weil ich nicht weiß ob das bei den Außenstellplatz geht. So wie der angelegt ist, hab ich da meine Zweifel. Könnte sein, dass ich da auf das goodwill der Nachbarn angewiesen bin - und die Idee gefällt mir nicht.

Frage - habt Ihr Ideen, wie man das lösen könnte? Gibts so was in der Art wie diese Stoffkaputzen, die den Lack nicht zerstören? Und ist das überhaupt ein gangbarer Ansatz? (Ich hab halt mangels Anlass bisher kaum über dieses Thema nachgedacht - und komme mir da recht unwissend vor)

Grüße und Dank,
Thomas


Di 19. Sep 2017, 17:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:36
Beiträge: 169
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Generelle Frage betr. Wetterschutz
Also ich stand vor 2 Jahren vor einer ähnlichen Frage, habe recherchiert und mir für viel Geld so eine Softgarage von
https://www.softgarage.de/

geholt. Ich bin eigentlich nach wie vor begeistert. Das Ding hält meiner Meinung nach exakt was die Website verspricht. Das Teil besteht aus was weiß ich wievielen Lagen ist innen weich wie ein Lammfell, wasserdicht und trotzdem atmungsaktiv. Meine kleine hat jetzt schon viele viele Stürme, Schnee, Regenschauer und Blütendreckzeit mit der Softgarage draußen gestanden und der Lack hat sich definitiv mal nicht verschlechtert.

Die Softgarage selbst sieht auch noch aus wie am ersten Tag- ohne irgendwelche Pflege.

Langer Rede kurzer Sinn. Das Ding ersetzt mit Sicherheit keine trockene Garage, aber wenn die nunmal nicht zu haben ist, finde ich ist das viele Geld in so eine hochwertige Softgarage sehr gut investiert.


Di 19. Sep 2017, 18:12
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 14:02
Beiträge: 4521
Beitrag Re: Generelle Frage betr. Wetterschutz
Kannst auch mal unter http://www.oldtimer-abdeckungen.de schauen
Uli ist selbst MG Fahrer und wir vertrauen alle auf seine Hauben und Zelte


Mi 20. Sep 2017, 08:43
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de