mgboard.de
https://mgboard.de/

to ECD3 or not?
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=4&t=12187
Seite 1 von 1

Autor:  kdupke [ Mo 8. Mai 2017, 23:16 ]
Betreff des Beitrags:  to ECD3 or not?

Hi,

bei der Suche nach dem Topic Zündkerzen bin ich im Forum auf die übliche Seite EPC http://www.mgfcar.de/epc/1523.htm gestossen. Dann bin ich über VCC und ECD3 gestolpert.

Leider habe ich mit ECD3 nur einen anderen Beitrag gefunden, so dass sich mir die Frage stellt, wofür steht ECD3?

Oder anders ausgedrückt, was habe ich? MG-f Tropy, SARRDZBPN2D 532523

Oder noch anders gefragt, was wäre die richtige Zündkerze, ohne dass jetzt alle ihre Chips rausholen (und nein, ich brauche keine Wunderkerzen, sondern einfach so Dinger, die *sparks* machen....).

gruss kai

Autor:  my01 [ Di 9. Mai 2017, 00:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: to ECD3 or not?

hier zu finden:
http://www.mgf.ultimatemg.com/group2/DIY/maintenance/ignition/replace_sparkplugs.htm

und im EPC eine Stufe weiter:
http://mgfcar.de/epc/1684.htm
NLP100290 Plug-sparking -
Champion Long Life GSP9652
Champion OE146/T10 RC8PYPB4
4 of
NLP000130 Plug-sparking -
NGK Long Life NGK PFR6N-11
4 of

ecd3 entspricht wohl MEMS3...oder so..
jedenfalls wohl MKII (also ohne Verteiler und 2 Zündspulen direkt oberhalb der Zündkerzen)

vgl. dazu http://mgfcar.de/epc/1673.htm
hier gehen die 4 Zündkabel alle auf die Verteilerdose (nicht dargestellt)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/