Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:00




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Benötige Hilfe bei Sondermodellen (Bilder) 
Autor Nachricht

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Benötige Hilfe bei Sondermodellen (Bilder)
Hallo Freunde des lustigen Roadsters,
ich bin es leid tagtäglich in den Auto Anzeigen oftmals vermeintliche MG Sondermodelle als „Schnäppchen“ zu sehen. Mittlerweile grenzt es echt an Frechheit.
Da verkauft einer ein Sondermodell im exklusiven British Racing Green (also ganz normaler MGF HAM) auf Nachfrage was es denn für ein Sondermodell sein soll, kommt die Antwort Sondermodell! Jo, danke für die Antwort.
Es werden zurzeit mehr „Brooklands“ verkauft als gebaut wurden.
Den letzten Brooklands den ich vorgeführt bekommen habe war innen tatsächlich wie ein Brooklands aufgebaut, hatte aber HFF als Fahrzeugfarbe.
Die Krönung die ich bis jetzt gefunden hatte war ein normaler englischer gelber TF mit viel KM auf der Uhr und roter Anniversary Ausstattung, hahaha, also Sondermodell für nur 2900€! Ich habe hier auch angefragt und dem Händler dann mittgeteilt das dies kein Sondermodell ist, er war extrem erbost und schrieb mir böse Mails (der Händler ist hier auch bekannt) normal hätte man ihn anzeigen sollen.
Aus diesem Grund hab ich mich entschieden einen kleinen Beitrag auf meiner Homepage zu machen und die Sondermodelle in und um Deutschland aufzulisten, hier ist es aber erforderlich auch Bildmaterial hinzu zu fügen, deshalb bitte ich um eure Mithilfe.
Die unten stehenden Fahrzeuge sind/sollten in Deutschland zu finden sein.
Hier benötige ich je ein Bild mit der Außenansicht und eines mit Innenansicht eures MGF/MGTF Sondermodells das unten in der Auflistung möglichst Original aufzufinden ist.
Ich habe dann hoffentlich einen vernünftigen Leitfaden für MGF/TF interessierten Käufern erstellt.
Bitte nur selbstgemachte Bilder, keine Bilder aus dem Internet mit Copyright (es sei denn es sind eure), keine RHD Modelle
Schickt mir die Bilder bitte an bilder@mg-britishsteel.de
Vielen Dank

1999 MGF 75th Anniversary LE,
Farbcode MNX (Platinum Silver), PAK (Glossy Black), CDM (Mulberry Red)

2001 MGF Trophy 160 SE,
Farbcode FAR (Trophy Yellow), JFV (Trophy Blue), LQW (Anthracite), CMU (Solar Red)

2002 MGTF Sprint,
Farbcode 3 Stück LEF (X-Power Grey), 1 Stück in HFN (Le Mans Green), 1 Stück in JFV (Trophy Blue)
Trim LZA (Schwarze Ledersitze mit grauem Alcantara Mittelteil, grauen Alcantara Türeinsätzen und hellgrauen Interieur) Die 3 LEF haben ein graues Verdeck, der HFN hat ein grünes Verdeck, der JFV hat ein blaues Verdeck.

2003 MGTF Cool Blue,
Farbcode MBB (Starlight Silver), JFV (Trophy Blue), LQW (Anthracite), Trim JSQ, schwarze Ledersitze mit blauem Alcantara Mittelteil, blauen Alcantara Türeinsätzen, Blaues Verdeck und 16 Zoll Brooklands Felgen

2003 MGTF Sunstorm,
Farbcode 10 Stück MBB (Starlight Silver) Trim LZA Schwarze Ledersitze mit grauem Alcantara Mittelteil, grauen Alcantara Türeinsätzen und hellgrauen Interieur

2004 MGTF 80th Anniversary,
Farbcode MBB (Starlight Silver), PBT (Pearl Black), HQM (Goodwood Green) Trim für MBB und PBT ist CVP (Schwarze Ledersitze mit rotem Alcantara Mittelteil, roten Alcantara Türeinsätzen und weinrotem Verdeck) Trim für HQM ist PVF (Beige Ledersitze mit schwarzem Alcantara Mittelteil, schwarzen Alcantara Türeinsätzen und beigem Verdeck) alle haben den Schriftzug 1924-2004 in das Mittelteil vom Sitz in Schulterhöhe eingestickt.

2004 MGTF Spark,
Farbcode CEV (Firefrost Red), LEF (X-Power Grey), MBB (Starlight Silver), Trim LZA(Schwarze Ledersitze mit grauem Alcantara Mittelteil, grauen Alcantara Türeinsätzen und grauem Verdeck)

Für unsere Freunde aus der Schweiz suche ich

2000 MGF Silverstone,
Farbcode MNX (Platinum Silver), LQW (Anthracite), HFF (British Racing Green) Trim bei MNX und LQW ist PUU (schwarze Lederausstattung) bei HFF ist es VAE (Creme-Walnuss Farbene Lederausstattung)


Di 3. Jan 2017, 10:27
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: Benötige Hilfe bei Sondermodellen (Bilder)
Hi, mir ist ein Fehler beim Spark unterlaufen, anstatt Sonic-Blue hat es da ein MBB hin verschlagen.
Ich habe das geändert.
In den anderen EU Ländern laufen auch schon diverse Anfragen.
Hier der ganze Bericht, wenn euch etwas auffällt oder was ergänzt werden kann, dann her damit.


Di 3. Jan 2017, 11:23
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1866
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Benötige Hilfe bei Sondermodellen (Bilder)
Finde ich gut. Kleiner Vorschlag: Soweit bekannt vielleicht noch mit angeben wie viele davon gebaut worden sind? Nur das ein Interesent ein Gefühl dafür bekommen kann? Gabs den Cool Blue wirklich auch in Antrazit? Ich hab 250 Blau und 250 Silber im Kopf...?

_________________
The sun always shines in MG.


Di 3. Jan 2017, 12:48
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: Benötige Hilfe bei Sondermodellen (Bilder)
Hi Sven,
ich habe nicht nur Modelle für Deutschland mit reingenommen, da ist auch das angrenzende Umland mit dabei.
Da gab es auch LHD Modelle die es so bei uns nicht gab, aber bei uns in Deutschland durchaus zu finden sind/sein können.
Z.B das Modell Trophy in LQW mit einer eingravierten LE Nummer im Aschenbecher, gabs so nur im Ausland, sind aber hier in Deutschland total überteuert zu finden. Genauso den LE 75 in Mulberry Red, den gab es hier auch offiziell zu kaufen, ich hab bisher nur 1x einen gesehen. Beim Cool blue hatte ich auch nur Blau und Silber in Erinnerung, auch auf den Prospekten, habe aber 2 Matches für LQW.
Ich hab mich da an mehrere Quellen gewendet und das nach der Anzahl der Matches zusammengestellt da es zum Teil erhebliche Abweichungen in den Exportangaben bei den Auskunftgebenden gibt.
Ich bin mal auf die Antwort aus Frankreich gespannt, die haben da oft selbst was zusammenbasteln lassen :)
Hier der begonnene Artikel der noch nicht vollständig ist (wie die ganze HP, hahaha)
http://mg-britishsteel.de/toolbox/mgf-u ... dermodelle

p.s., ich glaube dem Peter seiner ist auch ein Holländer Sondermodell, würde man so nicht erwarten.
Gruß klaus


Di 3. Jan 2017, 13:42
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: Benötige Hilfe bei Sondermodellen (Bilder)
Hi, danke für die Bildeinsendungen, LE75 in Silber brauche ich nicht mehr, vielen Dank.
Mir fehlen noch viele andere Modelle, also ran an den Feind :mrgreen:


Mi 4. Jan 2017, 14:07
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: Benötige Hilfe bei Sondermodellen (Bilder)
MGTF Oxford SE (in HFF und schwarz erhältlich, bestimmt war das Sondermodell nur für NL und/oder BE)

Baujahre waren

2005 (sicher)

vor 2005 (möglich aber mir nicht sicher bekannt)

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Mi 4. Jan 2017, 14:18
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: Benötige Hilfe bei Sondermodellen (Bilder)
Hi Peter,
so hab ich das aus 3 Quellen entnommen, vorausgesetzt das wurde bei MG richtig protokolliert. Wer weiß das schon.
Es gibt auch Monogramm die noch keiner gesehen hat. :lol:
Deiner ist doch auch ein Sondermodell soweit ich weiß. Und schöne Bilder hast du sicherlich auch für mich.
Gruß Klaus


Mi 4. Jan 2017, 14:53
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: Benötige Hilfe bei Sondermodellen (Bilder)
Genau, meiner ist ein Oxford SE (von 2005).

Bilder z.B. hier

http://mgf-mgtf-stammtisch-koeln.jimdo. ... s/peter-6/

Ansonsten muss ich im Archiv schauen...

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Mi 4. Jan 2017, 15:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Benötige Hilfe bei Sondermodellen (Bilder)
Eine ähnliche Ausstattung (Holz, Chrom) gab es für NL auch schon 2003, dann aber nicht mit Oxford-Sitzen sondern mit den normalen genoppten Ledersitzen in beige. Ansonsten noch Nebler, aber kleine Bremse und 16" Blockspeichen. Verwirrender Weise hieß die Edition auch “Brooklands”, die die ich bisher gesehen habe waren alle royal blue.

Aktuelles Beispielangebot … natürlich bei D&K zu holländischen Preisen :mrgreen:

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mi 4. Jan 2017, 17:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11
Beiträge: 805
Wohnort: Nasses Dreieck
Beitrag Re: Benötige Hilfe bei Sondermodellen (Bilder)
Link ist unterwegs.

_________________
Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.


Mi 4. Jan 2017, 18:22
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: Benötige Hilfe bei Sondermodellen (Bilder)
Hi Michael,
vielen Dank, ich weiß das mit dem Fahrzeug weil ich im belgischen Forum eine Diskussion deswegen hatte.
Dort frage ich wegen verschiedenen Modellen auch noch bezüglich Bildern an.
Ich denke das mir Erik etwas liefern kann.
Da sind noch mehr Modelle die hier nicht erwähnt werden.
Bitte denkt daran das die Vorstellung der Sondermodelle auch für Leihen gedacht ist und hier der Einfachheit vielfach auf Fachbegriffe verzichtet wurde.
Sollte euch etwas auffallen meldet euch, ihr bekommt auf jeden Fall eine Rückantwort.
Danke euch.
Peter,
Danke dir, das passt :up:
Reinhold :up: Danke dir


Mi 4. Jan 2017, 19:53
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Benötige Hilfe bei Sondermodellen (Bilder)
Hast du Marina wegen dem Vintage Racing angeschrieben, Klaus?

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mi 4. Jan 2017, 21:55
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: Benötige Hilfe bei Sondermodellen (Bilder)
Noch nicht Michael,
werde ich aber machen, ihr Vintage steht noch sehr gut da, vorrausgesetzt sie hat die Streifen erneuern lassen.
Ich habe gerade mit einem dem französischen Forum Kontakt aufgenommen auch bezüglich dem event in Barcelona.


Do 5. Jan 2017, 08:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: Benötige Hilfe bei Sondermodellen (Bilder)
Hi,
war diese Trophy Edition für Belgien eigentlich offiziell?, angeblich gab es da 24 Stck, noch nie von gehört.
Das Fahrzeug wird von MG Rover Bartzick angeboten.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mg ... 24056.html

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Fr 17. Mär 2017, 20:50
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: Benötige Hilfe bei Sondermodellen (Bilder)
Das blaue Lenkrad ist bestimmt nicht original. ;)

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Fr 17. Mär 2017, 22:44
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00
Beiträge: 1098
Wohnort: Luxusburg
Beitrag Re: Benötige Hilfe bei Sondermodellen (Bilder)
In Luxemburrg gab es auch damals dieses Trophy Sondermodell mit eingraviertem Aschenbecher. Hier war es auf 7 Stück limitiert und der Besitzer bekam auch noch eine offizielle MG-Uhr geschenkt.

_________________
MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps
<< Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >>
Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!

www.mgcarclub.lu


Sa 18. Mär 2017, 10:08
Profil Website besuchen

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: Benötige Hilfe bei Sondermodellen (Bilder)
@ Michael
Die gab es tatsächlich, genauso wie in Luxemburg.
Der einizige Unterschied ist tatsächlich der gravierte Aschenbecher.
Das blaue Lenkrad ist original, habsch auch gleich mal demontiert :lol:


So 19. Mär 2017, 18:09
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: Benötige Hilfe bei Sondermodellen (Bilder)
Die Außenfarbe gab es so aber nicht in Deutschland für den Trophy oder?. Ich dachte in Europa gab es nur das Gelb und Blau.

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


So 19. Mär 2017, 18:30
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Benötige Hilfe bei Sondermodellen (Bilder)
Doch doch, Michael, Trophys gab es in allen 4 Farben überall.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


So 19. Mär 2017, 18:51
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de