Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:15




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Tourenplaner 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19
Beiträge: 1067
Wohnort: 71642 Ludwigsburg
Beitrag Tourenplaner
Wie im Titel ....wer nutzt welchen Tourenplaner??
Nutzt ihr Pc-Tourenplaner? Online-Tourenplaner? App?

aus der motorradecke:
1. Onlineplaner: http://www.kurviger.de
2. App: Calimoto https://play.google.com/store/apps/details?id=com.calimoto.calimoto&hl=de bzw.http://www.calimoto.eu

zu 1. plant auch Rundtouren, Export auf Navi möglich
zu 2. TOP-support, :up: wird ständig erweitert. Tracking mit Auswertung möglich.

Nutzt ihr sowas? Wenn ja...welche empfehlt ihr?? :?:

_________________
Life is tooo short not to ;)

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc


Do 29. Dez 2016, 13:24
Profil
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Tourenplaner
Such mal nach motoplaner den nutze ich gerne


Do 29. Dez 2016, 13:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Tourenplaner
Ich fahr immer einfach drauflos... :lol:

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Do 29. Dez 2016, 14:52
Profil

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:09
Beiträge: 632
Wohnort: Laatzen
Beitrag Re: Tourenplaner
Ich nutzte ebenfalls den motoplaner http://motoplaner.de/

Ansonsten Tom Tom Rider - das hat die Funktion 'kurvenreiche Strecke'.

gruss kai

_________________
Trophy 160 in gelb


Do 29. Dez 2016, 14:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Tourenplaner
Motoplaner +1

Nehme ich für die Grobplanung, dann als .gpx exportieren und nach Garmin BaseCamp importieren. In BaseCamp dann die Feinbearbeitung mit den Original-Kartendaten meines Navis und schließlich die fertige Route aufs Navi übertragen. Beste Erfahrungen, in ganz Europa.

Wenn ich Touren im Ausland plane, dann auch meist mit Google StreetView parallel neben dem Motoplaner, jenseits der Grenzen geht das ja wunderbar. Nur in Deutschland eben nicht.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Fr 30. Dez 2016, 00:43
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: Tourenplaner
moin, moin,

auf die Schnelle am Morgen:
Für Touren in bestimmten Bereichen kann man auch mal bei http://www.gpsies.com schauen.
Dort dann Motorrad oder Cabrio auswählen.
Man findet dort unter Umständen interessante Streckenabschnitte, die man in seine geplante Tour einbauen kann.

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Fr 30. Dez 2016, 07:16
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de