Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:19




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
MG(F) lackieren (lassen)? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag MG(F) lackieren (lassen)?
Moin ;)
Ich trage mich mit dem Gedanken meinen F lackieren zu lassen oder es eventuell selbst zu machen. Die letzten größeren Lackierarbeiten, die ich gemacht habe, sind allerdings schon ein paar oder sogar mehr Jahre her und im Moment fehlt es auch an ner geeigneten Örtlichkeit.
Zeitlich hab ich auch keinen Streß, da der F wirklich nur noch Hobby ist. Im Moment decke ich mich mit Teilen ein, die ich schon immer haben wollte. Alles eigentlich nur, um nen schönen, mir gefallenden Innenraum zu haben. Technisch ist alles soweit O.K. und nach nem großen Service läuft alles wieder. :up:
Wer kann nen guten Lackierer (im Raum Ddorf) empfehlen?
Lackiert werden soll außen alles sowie der Einstieg und die Türen innen. Die Farbe soll bleiben.
Interessant sind natürlich neben der Qualität auch die Preise.
Vielleicht teilt ihr ja eure Erfahrungen mit mir. ;)

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


So 23. Okt 2016, 14:58
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: MG(F) lackieren (lassen)?
wenn du es selbst machen willst nimmt einen ral ton und dann lkw lack das bekommst auch in der garage hin ;)


So 23. Okt 2016, 21:12
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: MG(F) lackieren (lassen)?
Clown gefrühstückt und die Wirkung kommt erst mit 12 Stunden Verspätung an.... :konfus:
Aber RAL ist schon mal ein guter Hinweis..... Wie man's besser nicht macht. :)

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


So 23. Okt 2016, 22:36
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: MG(F) lackieren (lassen)?
naja wir haben die alten taxen immer mit lkw lack umlackiert
ist billiger und einfacher zu verarbeiten :)


So 23. Okt 2016, 22:51
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: MG(F) lackieren (lassen)?
Ich hab aber keinen Benz.... :mrgreen:

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


So 23. Okt 2016, 23:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:45
Beiträge: 461
Wohnort: Düsseldorf
Beitrag Re: MG(F) lackieren (lassen)?
Ich hatte vor paar Jahren mal ne unschöne Begegnungen mit nem LKW. Habe damals auch nen vernünftigen Lacker/ Karosseriebauer gesucht.

Bin dann über die MG Gemeinde an den Arthur Quast gekommen.
Kennt unsere Kisten, kann auch mal ein Auto als "Projekt" nebenherlaufen lassen. :mrgreen:
an meinem ZR siehst du nix mehr von dem LKW Treffer. :up: :up:
Mein f hatte dort auch schon eine schönheitskur.
Ich hoffe ich darf hier ein Link setzen, wenn nicht dann haut mich halt.

http://www.kloepper-automobile.de/index2.htm

Grüße,
Markus

_________________
"Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?" - Marilyn Monroe

Mein F musste leider nem TF weichen.


So 23. Okt 2016, 23:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: MG(F) lackieren (lassen)?
Danke Markus. Das werd ich mir mal ansehen. :up:

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Mo 24. Okt 2016, 06:48
Profil

Registriert: So 11. Sep 2016, 12:24
Beiträge: 157
Wohnort: Irgendwo in Brandenburg
Beitrag Re: MG(F) lackieren (lassen)?
Moin Gemeinde,
da ich ähnliche Pläne habe, grätsche ich hier kurz rein ohne ein eigenes Thema zu öffnen.
Mein MG braucht das dunkle Grün ohne Metallic-Anteile.
Könnt ihr mir mehr dazu erzählen (RAL oder Bezeichnung).
Da mein Vorgänger mit einer Sprühdose (Grünmetallic) diverse Kratzer retuschieren wollte, hat die Karre nun eine wüste Camouflage-Optik.

Danke,
Sascha

_________________
Es gibt keine Probleme, nur Situationen.


Di 1. Nov 2016, 22:44
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17
Beiträge: 606
Wohnort: Nienburg/Weser
Beitrag Re: MG(F) lackieren (lassen)?
Hallo mach einfach die Front Haube auf und vor dem ABS Block ist das Typenschild und da steht paint und 3 Buchstaben das ist der farbcode aber dein Lackierer findet das auch
Mfg. Thorsten

_________________
Nur Kutschen werden gezogen


Di 1. Nov 2016, 23:04
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: MG(F) lackieren (lassen)?
Brooklands Green, Rover Farbcode HYF. Nimm den Code und ein Teil zum ausmessen mit zur Lackbude. Ich nehme dafür meist einen der beiden Lufteinlässe. Dann mischen die dir den passenden Lack an.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mi 2. Nov 2016, 11:14
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de