Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 07:14




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Qualität Fernbedienung 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Sep 2016, 20:44
Beiträge: 58
Wohnort: Franken
Beitrag Qualität Fernbedienung
Servus,
auf der Suche nach einer Fernbedienung für meinen F hab ich Angebote von 12,99 bis über 70 Euro gefunden. Ganze schöne Bandbreite. Welche Erfahrungen habt ihr mit billigen oder teuren FBs gemacht ?


Sa 17. Sep 2016, 21:06
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4876
Beitrag Re: Qualität Fernbedienung
bist die sicher das bei 12€ nicht nur das Gehäuse dabei ist ?


So 18. Sep 2016, 00:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Qualität Fernbedienung
7-12 Euro: nur Gehäuse
20-30 Euro: gebraucht (auf richtiges Modell achten, 3TXA nur bis 1997 verwendbar!)
um 70 Euro: neu (das müssten eigentlich alles 17TN sein)

Ich würde nen passenden gebrauchten holen und dazu ein neues Gehäuse, was an den Dingern kaputtgeht, sind die Gummis von den Tasten. Ansonsten sind die sehr robust.

Bei gebrauchten oder ungewöhnlich “günstigen” Neuteilen auch auf die richtige Frequenz (433 MHz) achten, es gibt auch welche mit 315 MHz (für Japan und Australien), die hier natürlich nicht funktionieren.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


So 18. Sep 2016, 07:04
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4876
Beitrag Re: Qualität Fernbedienung
Die 3TXA geht auch für spätere Modelle - sie entriegelt nur nicht selbst die WFS da der Transponder fehlt


So 18. Sep 2016, 11:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Qualität Fernbedienung
Aber die Pieperei ist doch nervig … :mrgreen:

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


So 18. Sep 2016, 16:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:10
Beiträge: 664
Beitrag Re: Qualität Fernbedienung
Die Microschalter verrecken leider auch. Gibt's aber zum Einlöten, was aber geeignetes Equipment und ein Mindestmaß an Erfahrung im Umgang mit dem Lötkolben voraussetzt.

_________________
achteckige Grüße


Matthias

MGF (120 PS), brg, EZ 05/96
MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96
MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73
MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68


So 18. Sep 2016, 17:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Sep 2016, 20:44
Beiträge: 58
Wohnort: Franken
Beitrag Re: Qualität Fernbedienung
ne, löten kann ich nicht. Danke für die vielen Hinweise.


So 18. Sep 2016, 21:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:45
Beiträge: 461
Wohnort: Düsseldorf
Beitrag Re: Qualität Fernbedienung
xpower hat geschrieben:
Die 3TXA geht auch für spätere Modelle - sie entriegelt nur nicht selbst die WFS da der Transponder fehlt


Öhm, hab ich andere Erfahrungen. Wollte die TXA meines F´s auch an meinem ZR anmelden. Ging überhaupt nicht. zumindest nicht mit dem Testbook.
Die des ZR´s konnte ich ohne Probleme am f anmelden.
Das Steuergerät des ZR hat keine TXA akzeptiert. Vielleicht geht das ja bei späteren F´s oder TF´s aber gelesen habe ich das jetzt eben zum ersten mal.

_________________
"Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?" - Marilyn Monroe

Mein F musste leider nem TF weichen.


Do 13. Okt 2016, 17:38
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4876
Beitrag Re: Qualität Fernbedienung
Gehen tut es man muss halt nur immer per Knopf die WFS deaktivieren
Hatte bei meinem ZR MJ 2003 auch schon eine TXA angelernt da ich keine andere zur Hand hatte aber nicht nur mit einer dastehen wollte...


Do 13. Okt 2016, 20:04
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de