mgboard.de
https://mgboard.de/

MG Kalender 2017
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=4&t=11813
Seite 1 von 4

Autor:  Sven [ Do 1. Sep 2016, 08:35 ]
Betreff des Beitrags:  MG Kalender 2017

Hallo,

es ist schon wieder September, und damit wirds Zeit den Kalender für nächstes Jahr in Angriff zu nehmen. Also putzt die Autos, macht Bilder, und dann her damit.

Das Wichtigste in Kürze:
========================================
02.10.2016 Einsendeschluss kalender[at]mgtf.de maximal 3 Sommer- und 2 Winterbilder
23.10.2016 Ende Abstimmung
18.11.2016 Ende Bestellung/Ende Geldeingang
========================================

Für alle die nicht Wissen um was es geht verweise ich wie üblich auf Jahre vorher:
viewtopic.php?f=4&t=11101

In Kürze: Das Projekt ist rein privat. Mein Bruder ist Grafiker und setzt uns die Bilder zu einem schönen Kalender zusammen. Wer will bestellt über mich und geht in Vorkasse. Am Ende der Frist bestell ich gesammelt die Kalender in der Druckerei, und verteile die dann per Post an die Besteller.

Achso: Bitte nur Bilder im Querformat, alles andere passt leider nicht in den Kalender ohne das wir komplett umbauen müssen ;)
Auflösung und Qualität sollten stimmen, daher bitte alle Bilder in der bestmöglichen Auflösung schicken!

Grüße,
Sven

Autor:  Lars Steinke [ Do 1. Sep 2016, 11:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG Kalender 2017

Und von mir wie immer die Anmerkung:

BITTE keine Bilder selber bearbeiten. Wenn jemand wünscht, das Kennzeichen verpixelt werden etc. Dann macht das der Bruder von Sven direkt und so das man es nicht sieht. Es gab da schon die krassesten Dinger.

Also einfach das Bild so schicken, wie es die Kamera aufgenommen hat. Das macht das Nachbearbeiten für Svens Bruder einfacher.

Gruß, der Verpacker. :)

Autor:  Sven [ Mi 21. Sep 2016, 09:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG Kalender 2017

Bisher hab ich nur 3 Einsendungen... kommt da noch was?

Autor:  Mykel [ Mi 21. Sep 2016, 11:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG Kalender 2017

Sind ja noch nicht alle Events durch dieses Jahr …

Autor:  Matthias_S [ Mi 21. Sep 2016, 12:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG Kalender 2017

Sven hat geschrieben:
Bisher hab ich nur 3 Einsendungen... kommt da noch was?


Hoffentlich ist eine von den Dreien meine. Wenn nicht, muss ich´s nochmal schicken. Und dann wären es schon vier ;)

Autor:  Sven [ Mi 21. Sep 2016, 14:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG Kalender 2017

@Matthias: Doch, deine ist mitgezählt!

Autor:  Sven [ Mi 28. Sep 2016, 10:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG Kalender 2017

Bisher habe ich von 8 Leuten Bilder bekommen. Dafür wirklich superschöne.
Wenn nicht mehr kommt würde ich fast sagen wird der 2017er wohl ohne Abstimmung von mir zusammengestellt, ein paar "Reste" vom letzten Jahr würde ich dann auch noch reinmischen. Einen schönen Kalender wirds jedenfalls wieder geben.

Gruß,
Sven

Autor:  Lars Steinke [ Mi 28. Sep 2016, 20:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG Kalender 2017

Dann kannst den "Abgabeschluss" ja etwas überziehen. :)

Autor:  Sven [ Di 4. Okt 2016, 08:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG Kalender 2017

So, jetzt hab ich von 13 Leuten Einsendungen bekommen, wir könnten also abstimmen...

Leider stelle ich gerade fest: Mein Script für die Abstimmung läuft nicht mehr. Die ursprüngliche Version ist von 2002, die hatte ich schon getunt um mehr mögliche Antworten in die Abstimmung bekommen zu können.
In der Zwischenzeit läuft aber der ganze PHP DB Connect nichtmehr... ich versuche gerade das um zu bauen, aber PHP/MySQL ist nicht so ganz meines...

Ich finde auf die Schnelle auch kein Abstimmungsscript das mehrere gleichzeitige Antwortmöglichkeiten unterstützt, vielleicht hat einer eine Idee?

Autor:  hein [ Di 4. Okt 2016, 08:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG Kalender 2017

Vielleicht Doodle ? Da fällt mir ein ich wollte auch noch ein Bild schicken, muss das nur erstmal machen . . . .

Autor:  Sven [ Di 4. Okt 2016, 09:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG Kalender 2017

Doodle wäre evtl eine Möglichkeit. Ich glaube das hat keinen Wert das alte Script noch weiter stümperhaft umzufrikeln...
Kostenlose Webangebote sind mit komischer Werbung, können nicht das was ich will, oder oder oder.
Kostenlose Scripte zum selbsthosten sind so Umfangreich das ich Tage brauche bis ich das implementiert und angepasst hab...

Autor:  Sven [ Di 4. Okt 2016, 10:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG Kalender 2017

So, ich hab das jetzt mal mit Doodle getestet. Wirklich schön find ichs nicht, mangels Zeit muss es dieses Jahr aber so gehen:
Sommer (bitte maximal 8 Antworten pro Person!): http://doodle.com/poll/8726etmxvipvdpiy
Winter (bitte maximal 4 Antworten pro Person!): http://doodle.com/poll/776diw2m964v2gia

Ich hab das mal als Anonyme Umfrage gemacht, mal schauen ob das so passt.
Etwas einfach kann man alle Bilder auch hier anschauen: http://mgtf.de/kalender2017/

Gruß,
Sven

Autor:  Mykel [ Di 4. Okt 2016, 11:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG Kalender 2017

2 x abgestimmt und 1 x Kommentar hinterlassen, hat das geklappt, Sven?

Autor:  Sven [ Di 4. Okt 2016, 11:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG Kalender 2017

Japp, ist angekommen, ich seh für was du gestimmt hast, und dein Kommentar geht auch klar.
Danke!

Autor:  medaber [ Di 4. Okt 2016, 12:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG Kalender 2017

abgestimmt :up:

Autor:  crimak42 [ Mi 5. Okt 2016, 18:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG Kalender 2017

abgestimmt :)

Autor:  Oberon [ Mi 5. Okt 2016, 19:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG Kalender 2017

dito

Autor:  MG Steve [ Do 6. Okt 2016, 16:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG Kalender 2017

Leider habe ich zur falschen Zeit Urlaub gemacht und damit die Einsendungsfrist versäumt (gab dieses Jahr leider auch keine Erinnerung per E-Mail, oder habe ich da was übersehen? :roll: ).

Aber wenigstens zur Abstimmung noch rechtzeitig dran gedacht, vielleicht sollte ich dir meine Bilder für den Kalender 2018 schon jetzt übermitteln ;)

Aber zum Glück hast ja doch noch genügend Fotos bekommen, sind schon sehr gute Fotos dabei :up: , bin auf das Endergebnis gespannt..

Autor:  Sven [ Do 6. Okt 2016, 19:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG Kalender 2017

Ne, stimmt, Mail gab's nicht. Bilder für 2018? Geht klar, gerne her damit :D

Aber dein Avatar... Geb mal schnell her, den schummeln wir noch rein, der Winter ist noch bissle mau...

Autor:  tannemann [ Fr 7. Okt 2016, 23:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG Kalender 2017

abgestimmt

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/