Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:06




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Gestern wieder durch den TÜV gekommen.... 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Jul 2010, 12:36
Beiträge: 247
Wohnort: 94544 Hofkirchen
Beitrag Gestern wieder durch den TÜV gekommen....
......gleiche Bremswerte vo und hi. ist das normal?


Dateianhänge:
image.jpeg
image.jpeg [ 259.62 KiB | 7647-mal betrachtet ]
Mi 8. Jun 2016, 12:42
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Gestern wieder durch den TÜV gekommen....
Glückwunsch!

Die absoluten Werte des Bremsprüfstands sind nicht nicht entscheidend, wichtig ist, dass die links und rechts gleich sind, die Bremswirkung also nicht einseitig ist und (auf nem Rollenprüfstand) die Betriebsbremse es schafft zu blockieren. Meine Prüfstelle hier hatte früher einen Plattenprüfstand (Trägheitsmessung), da kamen ganz andere Zahlen raus. Insofern alles im grünen Bereich! :up:

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mi 8. Jun 2016, 12:47
Profil

Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:45
Beiträge: 284
Beitrag Re: Gestern wieder durch den TÜV gekommen....
Herzlichen Glühstrumpf ...

War es Absicht, dass Du Dein Kfz-Kennzeichen, Adresse und andere Fzg-Daten veröffentlichst? Es soll Leute geben, die damit gewaltig Unfug treiben können.


Mi 8. Jun 2016, 14:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Jul 2010, 12:36
Beiträge: 247
Wohnort: 94544 Hofkirchen
Beitrag Re: Gestern wieder durch den TÜV gekommen....
@ waldi , hab ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht.Zumal Kennzeichen und Fgst. Nr. beim MGF äußerlich sichbar sind.Oder was meinst Du könnte passieren?


Mi 8. Jun 2016, 15:22
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Nov 2014, 10:36
Beiträge: 169
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Gestern wieder durch den TÜV gekommen....
Find ich auch ungefährlich und wundere mich immer wenn das im Internet aufwändig geschwärzt wird...
Ich mein, wenn ich mir vom wissen wie ein Nummernschild heißt, was kaufen könnte, dann stell ich mich ne halbe Stunde an die A4 und notier mir ein paar tausend.

Was brauch ich dazu das Internet?

Hast du ggfls. Background Infos was da passieren könnte oder vielleicht mal passiert ist?


Mi 8. Jun 2016, 15:54
Profil

Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:45
Beiträge: 284
Beitrag Re: Gestern wieder durch den TÜV gekommen....
Mit den Informationen wäre es mir ein leichtes einen fixtiven Schaden über Deine Versicherung abzurechnen. Ihr z.B. eine Rechnung inkl. Deiner Abtretungserklärung über den Einbau einer neuen Scheibe über 978,40 Euro zu schicken. Valide Daten habe ich ja und Den Namen Deiner Versicherungsgesellschaft bekomme ich über den Zentralruf raus.

Ok, natürlich nur dann, wenn ich dazu genug kriminelle Energie hätte.

@medaber: mit dem Kennzeichen alleine ist das schwieriger, weil dann z.B. Name/Anschrift fehlt und schwieriger zu beschaffen ist. Zu solchen Fällen gibt es einige Quellen im Netz ... z.B. hier: http://www.t-online.de/wirtschaft/versi ... ichen.html


Mi 8. Jun 2016, 18:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Gestern wieder durch den TÜV gekommen....
Ich bin zwar auch kein so Datenschutzfreak, aber wo der Waldi Recht hat, hat er Recht. Hab das mal flott geändert.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mi 8. Jun 2016, 20:18
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Nov 2014, 10:36
Beiträge: 169
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Gestern wieder durch den TÜV gekommen....
@waldi danke für die Aufklärung... klar, Adresse & Co sind natürlich schon ein wenig heikler, das hat ich ein wenig übersehen :angel:


Do 9. Jun 2016, 07:50
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Jul 2010, 12:36
Beiträge: 247
Wohnort: 94544 Hofkirchen
Beitrag Re: Gestern wieder durch den TÜV gekommen....
Danke Mykel und Waldi,wieder was dazu gelernt.


Do 9. Jun 2016, 09:39
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de