Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:07




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
MG-F, Batterie schon nach 15 Jahren defekt 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 14. Jan 2009, 12:35
Beiträge: 131
Beitrag MG-F, Batterie schon nach 15 Jahren defekt
Hallo zusammen,

da im Forum ja immer nur negatives berichtet wird, hier mein "Negativerlebnis"

Nach nur 15 Jahren ist der MG-F doch dieses Jahr zum erstenmal nach dem Winter mit der eigenen Batterie nicht mehr angesprungen....
Die Batterie ist einfach so kaputt!! Obwohl sie im August letzten Jahres doch noch so einwandfrei funktionierte, kaum zu glauben.
Da wird doch wohl mit einem Kulanzantrag noch was zu machen sein, oder? :lol:

Aber wenigstens ein positives Erlebnis habe ich ja dann doch noch: :up:
Nach dem Austausch ist er wie immer auf den ersten Dreh angesrungen und rund gelaufen.
Und beim TÜV, ebenfalls wie immer, jetzt bereits zum 7 mal in Folge "ohne Mängel", beim ersten Anlauf die Plakette bekommen..... :up: :up: :up:

Die Saison kann kommen :D


So 17. Apr 2016, 14:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1304
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: MG-F, Batterie schon nach 15 Jahren defekt
:up:

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


So 17. Apr 2016, 17:28
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 1112
Wohnort: Rockenhausen
Beitrag Re: MG-F, Batterie schon nach 15 Jahren defekt
Ist aber auch allerhand, dass die Batterie nach so kurzer Zeit hinüber ist.... :mrgreen:
15 Jahre.... nicht schlecht. Und ich dachte schon, unser Skoda wäre rekordverdächtig mit 9 Jahren...

Normalerweise muss ich alle 5-6 Jahre wechseln.

_________________
MG F VVC / 1999 / tahiti blue
21. Hunsrücktreffen 2023 ==> der Thread zum Treffen
HOMEPAGE Hunsrücktreffen


Mo 18. Apr 2016, 09:03
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19
Beiträge: 1067
Wohnort: 71642 Ludwigsburg
Beitrag Re: MG-F, Batterie schon nach 15 Jahren defekt
CONGRATULATIONS :up:

_________________
Life is tooo short not to ;)

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc


Mo 18. Apr 2016, 19:43
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29
Beiträge: 1320
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Beitrag Re: MG-F, Batterie schon nach 15 Jahren defekt
ich benutze einen Impulser der permanent angeschlossen ist. Vor 10 Jahren hat bei mir noch keine Batterie schlapp gemacht.

_________________
--------------------------------------------------
Gruß Tassilo

MGF/TF
Rover 75/MG ZT 260
http://www.mg-stammtisch-rnm.de
<<Life's too short not do!>>


Di 19. Apr 2016, 13:06
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Nov 2009, 16:34
Beiträge: 108
Wohnort: Lausen Baselland Schweiz
Beitrag Re: MG-F, Batterie schon nach 15 Jahren defekt
:up: Schön das es noch MG Fahrer mit Humor gibt . :lol:
Grüssli aus der Schweiz . :P


Di 19. Apr 2016, 14:09
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1370
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: MG-F, Batterie schon nach 15 Jahren defekt
Mit dem MG kommt halt auch der englische Humor als nicht aufpreispflichtiges Zubehör gleich mit ;)

Falls mein Trophy-Vorbesitzer nicht schon mal die Batterie gewechselt hat, dürfte meine nun 14 Jahre treu ihren Dienst tun :up:
Lade sie im Winter (abgemeldet) so alle 2-3 Wochen mal auf, ansonsten keine besonderen Maßnahmen.

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Di 19. Apr 2016, 19:07
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1866
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: MG-F, Batterie schon nach 15 Jahren defekt
Pah, wenn die Batterie schon nach 15 Jahren defekt ist geht der Hersteller bestimmt bald Pleite... :konfus:

_________________
The sun always shines in MG.


Mi 20. Apr 2016, 07:19
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: MG-F, Batterie schon nach 15 Jahren defekt
Udo,
das sollte doch noch in der MG Werksgarantie liegen.
Du musst nur in Deutschland eine offizielle MG Werkstatt aufsuchen.
Ich habe hier einen 14 Jahre alten Keilriemen runter gemacht, verstehe auch nicht warum der schon fertig ist.


Zuletzt geändert von British Steel am Mi 20. Apr 2016, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.



Mi 20. Apr 2016, 09:43
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: MG-F, Batterie schon nach 15 Jahren defekt
Also bitte! Die Batterien haben doch eine lebenslange Garantie, die halten ein Batterieleben lang...hehe :angel:

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Mi 20. Apr 2016, 09:47
Profil

Registriert: Mi 14. Jan 2009, 12:35
Beiträge: 131
Beitrag Re: MG-F, Batterie schon nach 15 Jahren defekt
Hi Klaus,

>>Ich habe hier einen 14 Jahre alten Keilriemen runter gemacht, verstehe auch nicht warum der schon fertig ist.<<

Das ist doch kein Keilriemen mehr, dass ist schon eher ein Geil-riemien. :oops:
So sah unsrer allerdings auch nach ~ 8 Jahren und damals nur 29TKm aus.
Seit diesem Erlebnis tauschen wir nach ~ 5 Jahren... :idea:

Ach ja >Joezapp<, und dass mit der "lebenslangen Garantie, bis sie kaputt ist", ist ja ein total beruhigendes Gefühl.
Jetzt werde ich wohl außer Kulanz auch noch Schmerzensgeld bekommen **freu** :puh:


Mi 20. Apr 2016, 10:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: MG-F, Batterie schon nach 15 Jahren defekt
F-online hat geschrieben:
Jetzt werde ich wohl außer Kulanz auch noch Schmerzensgeld bekommen **freu** :puh:

Aus China oder wo? :angel:

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Mi 20. Apr 2016, 11:36
Profil

Registriert: Do 10. Mär 2016, 19:32
Beiträge: 3
Wohnort: Würzburg
Beitrag Re: MG-F, Batterie schon nach 15 Jahren defekt
Ging mir fast genauso mit meinen TF 135: ruck zuck nach 13 Jahren musste ich die Batterie tauschen.

Grüße,

Ortler


Mi 11. Mai 2016, 19:39
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de