Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:34




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
MG TF BJ 2004 Handbuch, Notzugangscode übersetzen 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 16:44
Beiträge: 15
Wohnort: Vlotho
Beitrag MG TF BJ 2004 Handbuch, Notzugangscode übersetzen
Hallo,

habe ein Problem mit meinem Schlüssel und müsste zum Neucodieren in die Werkstatt.
Da er aufgrund der Wegfahrsperre nicht anspringt, müsste ich den Notzugangscode per Tür nutzten.
Nun habe ich den Code, allerdings kein Handbuch[i][/i] und weiß nicht, ob nach Rechts und Links. Also z.B 2224 2xlinks, 2xrechts, 2xlinks, 4xrechts...oder halt anders...

Könnte mir da jmd helfen und den Code übersetzten?


Mi 9. Mär 2016, 11:35
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1304
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: MG TF BJ 2004 Handbuch, Notzugangscode übersetzen
also...nach der Logik bräuchtest du genau 2 Versuche...

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


Mi 9. Mär 2016, 11:43
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: MG TF BJ 2004 Handbuch, Notzugangscode übersetzen
Hast Du ein Problem mit der Tastatur?

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Mi 9. Mär 2016, 11:47
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 16:44
Beiträge: 15
Wohnort: Vlotho
Beitrag Re: MG TF BJ 2004 Handbuch, Notzugangscode übersetzen
Möglicherweise gibt's auch "lang" und "kurz".
Ich wollte nur einmal nachfragen.
lg


Mi 9. Mär 2016, 11:52
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 16:44
Beiträge: 15
Wohnort: Vlotho
Beitrag Re: MG TF BJ 2004 Handbuch, Notzugangscode übersetzen
Möglicherweise gibt's auch "lang" und "kurz".
Ich wollte nur einmal nachfragen.
lg


Mi 9. Mär 2016, 11:52
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 1112
Wohnort: Rockenhausen
Beitrag Re: MG TF BJ 2004 Handbuch, Notzugangscode übersetzen
Erklärung im Anhang


Dateianhänge:
Code.JPG
Code.JPG [ 113.58 KiB | 11412-mal betrachtet ]

_________________
MG F VVC / 1999 / tahiti blue
21. Hunsrücktreffen 2023 ==> der Thread zum Treffen
HOMEPAGE Hunsrücktreffen
Mi 9. Mär 2016, 11:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: MG TF BJ 2004 Handbuch, Notzugangscode übersetzen
so nebenbei:
ich liebe Restaurants, Kneipen und Bars :mrgreen:
besonders T-Bars :up:

http://www.the-t-bar.com/forum/21-david ... key-access

Nachtrag:
bohli war schneller. ;)
ich sollte während dem Posting nicht noch telefonieren. :angel:

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Mi 9. Mär 2016, 12:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: MG TF BJ 2004 Handbuch, Notzugangscode übersetzen
Andreas TF160 hat geschrieben:
ich sollte während dem Posting nicht noch telefonieren. :angel:

...das is auch nicht gut fürs Gehirn... :angel:

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Mi 9. Mär 2016, 12:06
Profil

Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:45
Beiträge: 284
Beitrag Re: MG TF BJ 2004 Handbuch, Notzugangscode übersetzen
Code:
Notzugangscode
... :shock: ich weis meine noch nicht einmal


Mi 9. Mär 2016, 18:07
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: MG TF BJ 2004 Handbuch, Notzugangscode übersetzen
hast keine Code-Karte wo der drauf steht ??? :D
ne Spass da musst ihn dir mal auslesen lassen :D


Mi 9. Mär 2016, 18:12
Profil

Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:45
Beiträge: 284
Beitrag Re: MG TF BJ 2004 Handbuch, Notzugangscode übersetzen
xpower, das sind so Dinge, die fallen einem, z.B. durch diesen Thread ein, um sie dann direkt wieder zu vergessen. :roll:


Do 10. Mär 2016, 09:06
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 16:44
Beiträge: 15
Wohnort: Vlotho
Beitrag Re: MG TF BJ 2004 Handbuch, Notzugangscode übersetzen
Danke an bohli & Andreas TF160, funktioniert nur nicht.

Also laut englischer Anleitung soll ich zunächst 5 sek. im abgeschlossener Position halten. Nach ca. 5 Sekunden geht in diesem Fall die Alarmanlage an.
Jedenfalls hab ich es ein paar mal versucht, entweder hupt er oder es passiert gar nichts.
Könnte mir evtl. jemand helfen? Hat hier jemand ein OBD - "Schlüssel-Programmier-Gerät"?

Mfg und Danke


Do 10. Mär 2016, 09:13
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: MG TF BJ 2004 Handbuch, Notzugangscode übersetzen
Hast du noch die Lucas oder schon die pektron Fernbedienungen ?
Da entscheidet es sich wer es anlernen kann und auch bei der Notcode Eingabe gab es da Unterschiede


Do 10. Mär 2016, 09:20
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 16:44
Beiträge: 15
Wohnort: Vlotho
Beitrag Re: MG TF BJ 2004 Handbuch, Notzugangscode übersetzen
Pektron


Do 10. Mär 2016, 09:24
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: MG TF BJ 2004 Handbuch, Notzugangscode übersetzen
Pektron geht derzeit nur mit Testbook T4, du brauchst dazu auch zwingend den 22-stelligen Barcode, der zur Fernbedienung gehört, denn der muss eingegeben werden. Außerdem muss (wenn ich mich richtig erinnere) auch mindestens eine funktionierende Fernbedienung vorhanden sein.

Wobei ich es schon komisch finde, dass eine einmal funktionierende FB nun plötzlich nicht mehr tut. Was genau ist denn da passiert? Batterie leergegangen über den Winter und das Fzg. war abgeschlossen?

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Do 10. Mär 2016, 09:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 16:44
Beiträge: 15
Wohnort: Vlotho
Beitrag Re: MG TF BJ 2004 Handbuch, Notzugangscode übersetzen
Hat nun nach erneuter Angabe endlich funktioniert!! :up: dankeschön!!
Also ich hatte im März eine neue Batterie eingebaut, bis Oktober gefahren und dann stand er 4 Monate in der kalten Halle. Vor ein paar Wochen habe ich dann die Batterie von dem einen Schlüssel getauscht und wunderte mich, warum er nicht mehr aufging. 2. Schlüssel ein paar wochen später ausprobiert -> gleiche Problem. Festgestellt dass innerhalb dieser 2-3 Wochen wohl die Autobatterie leer ging. Diese Woche dann aufgeladen, Schlüssel funktionieren nur leider immer noch nicht (haben sich wohl verstellt).
Also ich habe das Auto vor 2 Jahren gekauft und keinerlei Barcode mitbekommen.
Habe ich irgendwie die Möglichkeit, die Schlüssel wieder zu aktivieren?
mfg


Do 10. Mär 2016, 10:16
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Mär 2014, 13:56
Beiträge: 47
Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.
Beitrag Re: MG TF BJ 2004 Handbuch, Notzugangscode übersetzen
Hallo,
also wenn ich die letzte Fehler-/Zustandsbeschreibung so lese, würde bei meiner Lady (allerdings MGf und Lucas)
Folgendes helfen (vorausgesetzt die Batterie ist geladen): Den "Öffnungsknopf" der Fernbedienung innerhalb 3 (oder 5 ?)
Sekunden viermal betätigen. Dann sollte die FB eigentlich wieder erkannt werden. Weiß allerdings nicht, ob das beim TF mit
Pektron auch so funktioniert....

Gruß
Karl


Do 10. Mär 2016, 10:48
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: MG TF BJ 2004 Handbuch, Notzugangscode übersetzen
Pektron ist ein ganz anderes Paar Schuhe, kannst du mit Lucas nicht ansatzweise vergleichen. Die Wegfahrsperre (WFS) ist sehr viel schärfer ausgelegt, man kann bspw. mit dem Testbook nicht ins System rein, wenn die aktiv ist. Daher auch die Notwendigkeit mindestens einer funktionierenden Fernbedienung. Dazu kommt, dass es einen so genannten “rollierenden Code” gibt, der sich bei jeder Benutzung der Fernbedienung ändert. Wenn das unsynchron wird, wird die FB zu einem dekorativen Briefbeschwerer.

So ziemlich das übelste, was passieren kann, ist eine leere Fahrzeug-Batterie bei aktivierter WFS, was hier passiert zu sein scheint. Deshalb sollte man einen Pektron TF auch nie abgeschlossen überwintern lassen. Es gibt zwei gangbare Möglichkeiten:
1. das Fahrzeug über Winter an einem Erhaltungsladegerät lassen (geht natürlich nur, wenn eine Garage, Carport o.ä. da ist)
2. Batterie ausbauen bei deaktivierter WFS, dann Türen manuell verriegeln. Vor Einbau der Batterie alle Türen wieder manuell entriegeln.

Ich denke mal, das System weigert sich jetzt schlicht, mit den vorhandenen Fernbedienungen Kontakt aufzunehmen. Und da die Anlage gesperrt ist, käme man da auch mit dem Testbook nicht weiter. The thing is bricked, wie der Engländer sagen würde.

Meine Idee wäre, dass du dich mal mit dem Pektron-Papst Paul Brown (Technozen) in Brighton in Verbindung setzt, der hat ein paar Gimmicks da, um diese Defekte eventuell zu beheben. Einzige Alternative wäre dann noch, eine gute gebrauchte Pektron-Steuereinheit mit zwei funktionierenden Fernbedienungen aus nem Schlachter zu nehmen und die einzubauen. Vorher Batterie abklemmen! Das Motorsteuergerät müsste dann neu angelernt werden, aber mit deaktivierter WFS kann das jeder Testbook-Besitzer und ich denke, mit meinem PScan ginge das auch.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Do 10. Mär 2016, 11:09
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: MG TF BJ 2004 Handbuch, Notzugangscode übersetzen
Hm ich denke Tom der Rover Lover kann das Steuergerät wieder Fixen
Wichtig wären halt die Barcodes


Do 10. Mär 2016, 11:31
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: MG TF BJ 2004 Handbuch, Notzugangscode übersetzen
fLx. hat geschrieben:
Hat nun nach erneuter Angabe endlich funktioniert!! :up: dankeschön!!

Heißt das jetzt, dass die WFS deaktiviert ist? (wenn die Leute hier mal ganze Sätze schreiben würden … 8-) )

In dem Fall kann dir geholfen werden, aber vermutlich nicht mit den alten Fernbedienungen, weil du ja a) keine Barcodes dazu hast und b) der rollierende Code vermutlich nicht mehr synchron ist.

Aber mit deaktivierter WFS kannst du zumindest neue FB anlernen. Ich hatte bei meinem TF damals nur eine ziemlich abgegrabbelte FB dabei und habe mir dann zwei neue vom ZR geholt, mit der dritten Taste für den Kofferraumöffner. Das Feature muss ich mir dann bei einer weiteren Testbook-Session mal freischalten lassen …

Ich hab mal nach neuen Fernbedienungen gesucht, die Bestellnummern sind YWX000290 (zwei Knöpfe) oder YWX000360 (drei Knöpfe). Die mit zwei Knöpfen sind fast nicht mehr zu kriegen, habe noch ein Angebot gefunden. Die anderen gibt es bei verschiedenen Quellen, aber achte darauf, dass der Barcode ausdrücklich mit dabei ist!

Aber erstmal brauchst du ja noch jemanden mit nem Testbook T4.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Do 10. Mär 2016, 11:32
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de