Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:28




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Save Maggie! 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Save Maggie!
Ein MGF-Fahrer aus Plymouth braucht etwas Hilfe, um seine “Maggie” wieder zu reparieren. Vielleicht hat ja jemand hier auch ein paar “pennies” übrig, denn: every penny counts!

https://crowdfunding.justgiving.com/peter-smith

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Do 18. Feb 2016, 13:24
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2012, 01:51
Beiträge: 656
Wohnort: 59302 Oelde
Beitrag Re: Save Maggie!
Tschuldigung ,aber das finde ich schon echt hart das Forum für eine Bettel Aktion zu nutzen.

_________________
Lieber im Roadster sitzen als im Stau stehen


So 21. Feb 2016, 16:38
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:10
Beiträge: 664
Beitrag Re: Save Maggie!
borderhai hat geschrieben:
Tschuldigung ,aber das finde ich schon echt hart das Forum für eine Bettel Aktion zu nutzen.


Ich habe das nur gedacht, aber wollte es nicht schreiben. Wenn ich mir meinen F nicht leisten kann, dann kommt er eben weg. Fremde Leute bettle ich dafür bestimmt nicht an :down:

_________________
achteckige Grüße


Matthias

MGF (120 PS), brg, EZ 05/96
MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96
MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73
MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68


So 21. Feb 2016, 19:08
Profil

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 16:40
Beiträge: 182
Wohnort: Peiting
Beitrag Re: Save Maggie!
Ich habe demnächst Tüv...

Vllt. Möchte mir jemand diesen Zahlen?

_________________
der ganz normale Wahnsinn...
Tee.Time


So 21. Feb 2016, 21:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Save Maggie!
Ihr seid ja alle ganz schöne Flachpfeifen! :down:

Da kriegt jemand das Auto kaputtgemacht und die Versicherung schreibt die Kiste ab. Er hat momentan die Mittel nicht und fragt, ob man eine Kleinigkeit dazutun kann, um die Kiste auf der Straße zu halten. Er sagt sogar zu, dass er das Geld für wohltätige Zwecke weitersendet, sobald er was entbehren kann. Und dann kommen hier die Erbsen zählenden Kleingeister aus ihren Löchern. Ich dachte immer MG ist “the marque of friendship” und man hilft sich gegenseitig, auch ohne sofort ne Gegenleistung oder was auch immer zu bekommen.

Wer sich mal kundig machen will, wie sowas korrekt abläuft, lese sich die Geschichte von Scarlet Fever durch, das ist der richtige Spirit. In der MG community gibt es keine “fremden Leute”. Und nun geht in die Ecke und schämt euch was. :evil:

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mo 22. Feb 2016, 01:42
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Save Maggie!
Mykel hat geschrieben:
Da kriegt jemand das Auto kaputtgemacht und die Versicherung schreibt die Kiste ab.


So ist nun mal das Leben.
Ich muss auch immer selber zahlen wenn ich die Dellen raus machen lasse die mir andere reinhauen oder fahren.

Schon erschreckend wie leicht man heute versuchen kann an Geld zu kommen.
Früher musst man sich da noch auf die Straße setzen, singen, tanzen oder hüpfen, naja zumindest ein Schild hochhalten..... Aber heute zwei drei Klicks und sich zurück lehnen....

Ist mir einfach zu verrückt das ganze... Dazu kommt eh noch eine Portion Misstrauen und von daher bleibt mein sauer verdientes Geld bei mir....


Mo 22. Feb 2016, 10:33
Profil

Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:45
Beiträge: 284
Beitrag Re: Save Maggie!
Das Bettel-Posting habe ich vor einiger Zeit schon auf Facebook gesichtet.

Ich befürchte jedoch, Mykel, Du stehst auf verlorenem Posten. Da nützen auch mit Smiley verzierte Beleidigungen und "Familien"-Geschichten nichts.

Der bisher eingebrachte Betrag von 350 GBP, der sich seit mehreren Wochen nicht verändert hat, spricht eine deutliche Sprache, wie der Rest der MG-Gemeinde (ist das ne neue Kirche?) dazu steht.

Meine 2 Cent (die ich nicht spenden werde)


Mo 22. Feb 2016, 10:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Jun 2015, 09:29
Beiträge: 89
Wohnort: Haren (Ems)
Beitrag Re: Save Maggie!
Ich finde auch, dass jeder selbst für die Schäden an seinem MG
aufkommen muss. Und wenn es gerade nicht reicht für die Reparatur, dann
muss der MG halt stehen bleiben. Ich arbeite auch hart für mein Geld und
habe nichts zu verschenken.

Das hat auch nichts damit zutun, dass wir Flachpfeifen sind. Wenn ich spende,
dann lieber für Menschen die es wirklich nötig haben und nicht um einen MG
wieder aufzubauen, den er sich anscheinend sowieso nicht leisten kann.
Bei der nächsten Reparatur wird dann wieder ein crowdfunding ins Leben
gerufen?

Nein, Danke!

_________________
Gruß,
Olli
_________________
MG, the sun and me


Mo 22. Feb 2016, 11:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Save Maggie!
Na ja, sieht halt jeder wie er meint. Und ich erlaube mir durchaus zu äußern, was ich von anderen Ansichten halte. Auch wenn ich mit meiner “sozialen Ader” mittlerweile scheinbar in der Minderheit bin.

Vielleicht werden hier demnächst technische Tips usw. auch nach Stunden abgerechnet?

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mo 22. Feb 2016, 12:33
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Jun 2015, 09:29
Beiträge: 89
Wohnort: Haren (Ems)
Beitrag Re: Save Maggie!
Dann muss es uns aber auch erlaubt sein, deine Ansicht nicht zu teilen und trotzdem nicht als Kleingeister oder Flachpfeifen bezeichnet zu werden. Ich behaupte, dass ich auch eine gewisse soziale Ader besitze, aber ich wäge halt ab, was ich für wirklich Sinnvoll halte. Und an dieser Stelle halte ich eine Spende für nicht Sinnvoll. Auch wenn er verspricht, das Geld später an wohltätige Zwecke zu spenden. Das mache ich dann schon lieber selber. Da kann ich mir sicher sein, dass es ankommt.

_________________
Gruß,
Olli
_________________
MG, the sun and me


Mo 22. Feb 2016, 12:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: Save Maggie!
Den MG-Spirit gibt es wohl kaum noch, so wie das Soziale in unserer Gesellschaft durch die Ich-Generation verdrängt wurde. Fast jeder ist sich selbst der Nächste. Es wäre schön, wenn man sich gegenseitig helfen würde, aber das funktioniert scheinbar nicht (mehr), o.k. eventl. noch im MG CC Luxemburg, das hat mir dort gefallen.
Auf der anderen Seite, als mein TF schrott war, bin ich nicht auf den Gedanken gekommen, andere um finanzielle Hilfe zu fragen, liegt wohl daran, das mir das eh schwer fällt. Habe auch überwiegend Gebrauchtteile verbaut. Oft ist Hilfe eine Einbahnstraße, da viele zwar nehmen aber nicht geben können. Die die geben werden dann auch noch ausgenutzt.
Hilfreich bei Maggie wäre gewesen, wenn man die Schäden am Fahrzeug in der verlinkten Seite sehen würde. Dort steht jedoch ein F in Topzustand. Und wer ist Peter Smith? Ist das dieser Ersatzteilhändler? Oder war das ein anderer Smith?
Ist doch o.k. das Mykel das gepostet hat. Er ist halt ein hilfsbereiter Mensch, hat hier im Forum schon sehr sehr vielen mit seinen Ratschlägen und Taten geholfen, kostenlos.

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Mo 22. Feb 2016, 13:06
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Save Maggie!
speedsgood hat geschrieben:
Den MG-Spirit gibt es wohl kaum noch


gibt es schon noch nur kann man nicht die ganze welt retten...
habe genug mg freunde denen ich gern helfe aber allen das übersteigt dann noch meinen willen und vorallem möglichkeiten...
viele vergessen das der mensch eigentlich auch nur ein tier ist...
fressen und gefressen werden... die stärkeren überleben... so ist das nunmal...
ich finde es langsam echt nervig das man von allen seiten an den pranger gestellt wird nur weil man ja nicht allen und jedem helfen will...
in dem falle hier fehlt nur noch das einem vorgehalten wird das man ja nicht teile von seinem eigenen mg sponsert das der arme mg fahrer mit seinem wieder spass haben kann...


Mo 22. Feb 2016, 13:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2012, 01:51
Beiträge: 656
Wohnort: 59302 Oelde
Beitrag Re: Save Maggie!
Mykel,ich bin sicher einer der allerletzten der jemandem nicht hilft wenn er in Not ist.
Es gibt jemanden hier der mit seinem Auto auf der A44 liegen geblieben ist und das war für mich ein Notfall.
Michael hat meine Werkstatt nutzen können und hat glaube ich 2 Tage bei uns gepennt, mehr ging leider nicht weil damals die Feiertage waren und der Laden zu war.Und mir ist es ganz egal ob jemand am Tage oder in der Nacht Hilfe brauch wenn ich kann helfe ich immer.
Aber das da richt für mich nach faulen Eiern.

_________________
Lieber im Roadster sitzen als im Stau stehen


Mo 22. Feb 2016, 13:31
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Jun 2015, 09:29
Beiträge: 89
Wohnort: Haren (Ems)
Beitrag Re: Save Maggie!
Ich bin erst seit letztem Jahr in diesem Forum, aber wenn im Forum jemand dringend Hilfe benötigen würde, der sich auch aktiv im Forum einbringt,
dann würde ich nicht nein sagen. Ich kenne Peter Smith nicht und sehe für mich keinen Anlass zu helfen. Da kann ja jeder kommen.

_________________
Gruß,
Olli
_________________
MG, the sun and me


Mo 22. Feb 2016, 14:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11
Beiträge: 805
Wohnort: Nasses Dreieck
Beitrag Meine bescheidene Meinung
Der Aufruf ist imho b̶̶e̶̶t̶̶t̶̶e̶̶l̶̶n̶ um Hilfe bitten auf hohem Niveau. Dagegen habe ich nichts, solange niemand von mir fordert, mich daran zu beteiligen. Da gehst Du ziemlich hart mit denen um, die sich nicht beteiligen, Mykel. Kannst Du Dir nicht vorstellen, daß es dafür Gründe geben mag? Ich wüsste da für meine soziale Ader sehr viel lohnendere Ziele wie z. B. medecins sans frontieres o. ä., denen Kriegsparteien jedweder Couleur die Krankenhäuser zerbomben und dabei keine Rücksicht auf Patienten und Helfende nehmen. Nur mal so als ein Beispiel von vielen möglichen.

_________________
Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.


Di 23. Feb 2016, 01:41
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Nov 2014, 10:36
Beiträge: 169
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Save Maggie!
hm, also ich find die Idee gut. Wer helfen kann/mag, soll helfen, wer nicht, dann nicht.
Das ist ja die Idee des "Crowdfunding". Man muss dort nicht jede Idee/Zweck mögen, es gibt eben Crowdfunding und gut. Es haben so schon Leute 100k € eingesammelt um einen Eimer Kartoffelsalat zu machen... :lol: warum also nicht auf die Art sein Auto reparieren...

Da es um einen MG geht, gehört es hier her.
Schon weil es um einen MG geht, bin ich eigentlich dran und drauf zu spenden...
und selbst wenn es nur 1€ ist... die Crowd hilft eben auf die Weise, berechnend das nur 1 von 100.000 was gibt...


Di 23. Feb 2016, 08:58
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Meine bescheidene Meinung
Reinheit hat geschrieben:
Der Aufruf ist imho b̶̶e̶̶t̶̶t̶̶e̶̶l̶̶n̶ um Hilfe bitten auf hohem Niveau. Dagegen habe ich nichts, solange niemand von mir fordert, mich daran zu beteiligen. Da gehst Du ziemlich hart mit denen um, die sich nicht beteiligen, Mykel.
Ich habe absolut Verständnis für jeden, der sich nicht daran beteiligen will oder kann.

Mein “rant” war eher gegen die Formulierungen wie “Bettelaktion” oder “wer sich das nicht leisten kann …” gerichtet. Wenn jemand nicht mitmacht, seine Sache, aber die Aktion direkt zu diskreditieren und nicht die geringste Empathie zu zeigen geht m.E. übers Ziel hinaus. Da musste ich halt mal etwas Dampf ablassen.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Di 23. Feb 2016, 11:58
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Save Maggie!
medaber hat geschrieben:
Das ist ja die Idee des "Crowdfunding". Man muss dort nicht jede Idee/Zweck mögen, es gibt eben Crowdfunding und gut.

Genau so isses. Ohne Crowdfunding gäbe es heute beispielsweise auch das PScan Diagnosetool nicht, das habe ich damals auch mit angestoßen über Kickstarter.

Aber dazu würden vermutlich auch einige hier sagen, “tja, wer sich kein originales TestBook leisten kann, der soll halt sehen wo er bleibt”.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Di 23. Feb 2016, 12:01
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:10
Beiträge: 664
Beitrag Re: Save Maggie!
Sorry Mykel,

ich glaube, Du hast mein Posting nicht richtig gelesen. Folgendes hatte ich geschrieben:

"Wenn ICH mir meinen F nicht leisten kann, dann kommt er eben weg. Fremde Leute bettle ICH dafür bestimmt nicht an :down:"

Bitte beachte die Ich-Form. Wie du dazu kommst, dies als "Wer sich das nicht leisten kann..." zu interpretieren, entzieht sich meinem Verständnis.

Was ich beim besten Willen auch nicht verstehen kann, ist, warum Du mich als "Flachpfeife" beleidigst, weil ich es für mich persönlich ausschließe, fremde Leute um Geld für den Erhalt meiner MGs anzugehen. Das halte ich sogar für sehr bedenklich. Aber ich halte dir mal zu Gute, dass du mein Posting wirklich nicht richtig gelesen hast.

_________________
achteckige Grüße


Matthias

MGF (120 PS), brg, EZ 05/96
MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96
MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73
MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68


Di 23. Feb 2016, 13:46
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Save Maggie!
Dann habe ich dich in der Tat falsch interpretiert, Matthias, sorry.

In dem hiesigen Sprachgebrauch ist es durchaus üblich, die ich-Form zur Verallgemeinerung zu benutzen, wie in “was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß“, oder auch “wenn ich keine Ahnung habe, muss ich mich halt informieren”. Und so hatte ich dich auch verstanden. Vielleicht auch, weil du mit deinem Post Franz’ Kritik an meinem Thread als Bettelaktion im Allgemeinen unterstützt hast.

Nix für ungut.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Di 23. Feb 2016, 14:29
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de