Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:24




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
MG TF als Tageszulassung mit 30km 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Sep 2013, 20:50
Beiträge: 128
Beitrag MG TF als Tageszulassung mit 30km
Wahrscheinlich ist der Wagen sowieso hier bekannt, aber ich poste es trotzdem einmal. War in Ostbayern auf der Suche nach einem neuen Familienauto, da stand er bei AVG in Tacherting, war wohl mal eine Roverniederlassung.
Gruß
Marcus


Dateianhänge:
IMAG0558_20160131151356991.jpg
IMAG0558_20160131151356991.jpg [ 167.33 KiB | 7140-mal betrachtet ]
IMAG0556.jpg
IMAG0556.jpg [ 207.24 KiB | 7140-mal betrachtet ]

_________________
MG TF 135 in München
10/2002
ZandF remap, Eibachfedern, Pipercross Plattenfilter, Toyosports Kat und Auspuff, diverses bling bling
So 31. Jan 2016, 16:18
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: MG TF als Tageszulassung mit 30km
Nö, ich zumindest kenn den noch nicht, Marcus.

Zumindest waren die so schlau, den damals noch schnell zuzulassen, sonst hätte der Wagen ja heute nur noch Schrottwert, weil er nicht mehr zulassungsfähig wäre.

Aber trotzdem ist es natürlich frech, für einen 11 Jahre alten Wagen heute noch den Neupreis zu verlangen. Da sind Serviceleistungen für rund 2.500 bis 3.000 Euro fällig, alle Flüssigkeiten neu, alle Reifen neu, Riemen, Spannrolle, Gummiteile … da kommt ganz schön was zusammen. So wie der da steht ist der m.E. rund 10.000 Euro wert. Wenn die Werke noch alles macht und der wirklich uneingeschränkt fahrbereit ist, vielleicht 13.000, dann ist aber Schluss.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


So 31. Jan 2016, 18:38
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1058
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: MG TF als Tageszulassung mit 30km
Ist dieses "Royal Blue" vergleichbar mit MGF "Thaiti Blau"? Ansonsten sicher eine der besten verfügbaren MG TF Rohkarossen.


So 31. Jan 2016, 19:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: MG TF als Tageszulassung mit 30km
Thaiti Blue ist meine ich etwas heller. Aber das Royal-Blue passt sehr gut zum TF und sieht edel aus :up:

Der Preis ist relativ. Den Wagen gibt es seit 10 Jahren aus GB nicht mehr und dort in Bayern kann man ihn noch neu erwerben. Dies hat durchaus seinen Reiz, und ist wohl nahezu einmalig. Preis = Angebot und Nachfrage. Angebot = 1, Nachfrage = ?

Wenn man bedenkt, dass der Wagen 10 Jahre gut untergestellt sein musste, um heute noch im Neuzustand angeboten werden zu können, kommen alleine ca. 6.000 Euro für das Unterstellen in einem geeigneten trockenen Raum in Betracht, monatliche Kosten (fiktiv) mit 50 Euro unterstellend.

Mykels 13.000 plus 6.000 Euro = 19.000 Euro.

Wenn man bedenkt, was an anderer Stelle für richtig altes Eisen aufgerufen wird, welches meilenweit vom Neuzustand entfernt ist..., aka 911er und Konsorten, finde ich den Preis nicht vom Mond. Und ein Hardtop in Wagenfarbe ist auch noch dabei :up:

Nein, ich möchte ihn nicht kaufen, und nein, ich bin auch nicht der Verkäufer ;) Wollte nur mal eine Lanze brechen für die Thema relative Wertigkeit :mrgreen:

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Fr 5. Feb 2016, 14:17
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: MG TF als Tageszulassung mit 30km
Die Kosten für’s Unterstellen halte ich aber für sehr fiktiv, Peter, zumal bei einem Kfz-Betrieb. Oder soll ich im Supermarkt demnächst für fast abgelaufene Ware aus dem Kühlregal 30 Cent extra zahlen, weil der Kaufmann ja in der Zwischenzeit den ganzen Strom für die Kühlung gelöhnt hat? :konfus:

Für das Hardtop will der Knabe übrigens 1.500 Euro extra. Auch ein stolzer Preis.

Natürlich ist da was wegen Angebot und Nachfrage, und wie gesagt ist es ja auch gut, dass der schon mal zugelassen war. Mir wurde im Januar ein ganz besonderer TF angeboten, vom Werk in Longbridge, einer der ersten TFs, die seinerzeit unter SAIC-Regie für interne Trainingszwecke gebaut wurden. Nr 4 von denen, Copperleaf Red, N-Serie Motor (Euro 4), Linkslenker und 14 km auf der Uhr. Das wäre mal ein echtes Sammlerstück gewesen. Aber leider nie zugelassen. Also jetzt auch nicht mehr zulassungsfähig, da bei EZ 2016 eben Euro 6 gefordert wäre.

Und ja, ich bin deswegen von Pontius zu Pilatus gewesen, bis zur Bezirksregierung wegen Ausnahmegenehmigung. Ist nicht, Feierabend. Kann in Europa nur noch verschrottet werden. :down:

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Fr 5. Feb 2016, 17:33
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: MG TF als Tageszulassung mit 30km
Nun ja, als Sammlerstück würde er dann ja aber noch taugen, auch ohne Zulassung.

Gilt eigentlich ein Fahrzeug, welches lediglich in D mit einem Ausfuhrkennzeichen ausgestattet wurde, bei einer Rückführung nach D als bereits zugelassen bzw. als bereits in den Verkehr gebracht, wenn es im Ausfuhrland selbst nicht zugelassen wurde?

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Fr 5. Feb 2016, 19:07
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1058
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: MG TF als Tageszulassung mit 30km
Ich nehme mal an, dass der nicht die vollen 10 Jahre untergestellt wurde. Bei den Händlern stehen die Kisten gerne auf dem Hof mehrere Jahre. Erst zum Verkauf werden die dann poliert und rein gefahren und fotografiert. Also der kann durchaus Rost haben. Allerdings hat er den bestechenden Vorteil nie oder fast nie Salz und Steinschläge gesehen zu haben.


Sa 6. Feb 2016, 00:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: MG TF als Tageszulassung mit 30km
@Peter: Als Sammlerstück schon, nur schade, dass man den dann nie fahren kann. Macht sich aber gut im Wohnzimmer :mrgreen:

Ein Ausfuhrkennzeichen stellt eine Zulassung dar, da braucht man ja auch ein CoC für (bei fabrikneuen Fahrzeugen) und es wird ein Haltereintrag in der Zulassungsbescheinigung vorgenommen. Das sollte also reichen.
Ein Kurzzeitkennzeichen dagegen ist keine Zulassung, das wird daher wohl auch nicht als Inverkehrbringung anerkannt.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Sa 6. Feb 2016, 03:47
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: MG TF als Tageszulassung mit 30km
Also der blaue TF sieht nicht so aus als habe er lange draussen gestanden.
Auf dem Preisschild steht noch was von Rover-Finanzierung möglich etc. Scheint so als ob das Preisschild seit über 10 Jahren nicht angepasst wurde. Ist also zusammen mit dem Wagen alt geworden. Scheint sich aber nicht um ein 2005er Modell zu handeln,, und kleine Bremse und keine Nebler, also noch bissl Luft zum Handeln :roll:

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Sa 6. Feb 2016, 20:45
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2012, 01:51
Beiträge: 656
Wohnort: 59302 Oelde
Beitrag Re: MG TF als Tageszulassung mit 30km
Das ist sicher ein altes Preisschild, unten rechts in der Ecke steht alle Preise in Euro und diese Kennzeichnung ist ewig her.

_________________
Lieber im Roadster sitzen als im Stau stehen


Sa 6. Feb 2016, 23:08
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de