Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:04




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Roststelle am Heckabschlussblech entfernen 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Roststelle am Heckabschlussblech entfernen
Nein, so klappt das natürlich nicht mit dem Link. Links zu eBay macht man entweder so im Text:

http://www.ebay.de/itm/390679950957

also die eBay-Domain, dann das Verzeichnis “itm” und dann die Auktionsnummer. Fertig, mehr braucht es nicht.

Oder man postet es mit dem URL-Tag, dann gehört die URL aber in den öffnenden Tag mit einem Gleichheitszeichen rein. Zwischen die Tags kommt der Text, der für den Link angezeigt werden soll:
Code:
[url=http://www.ebay.de/itm/390679950957]Der Link.[/url]

Das sieht dann so aus:
Der Link.

Und Farben lässt man am besten beim professionellen Lackhandel anmischen, die machen das nach Ausmessen des Farbtons sehr genau und ziehen das auch auf professionelle Spraydosen, die nicht rotzen.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Di 2. Feb 2016, 21:06
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Sep 2015, 08:42
Beiträge: 24
Beitrag Re: Roststelle am Heckabschlussblech entfernen
Danke für den kleinen Lehrgang Mykel. Das wird nächstes Mal helfen.

Die Dosen von diesem Anbieter sind wirklich gut. Ich habe schon einige Anbieter durch und da gibt es in der Tat echten Scheiß. Aber wie gesagt, mit diesen Dingern war ich wirklich zufrieden.

_________________
Viele Grüße

Kay


Di 2. Feb 2016, 21:41
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Nov 2014, 10:36
Beiträge: 169
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Roststelle am Heckabschlussblech entfernen
@Triple, meinst du die Dosen von mir? Oder die im Link von Mykel oder die von TTC? :)

Anbei mal die Bilder wie es heute bei Tageslicht aussieht.
Man muss die Schnecke jetzt mal wieder richtig putzen, aufpolieren, Klebebandreste entfernen :angel: (wer hatte nur diese Idee mit Gaffaband :( ) unabhängig davon bin ich aber mit dem Ergebnis, grad auch weil es das erste Mal war, hochzufrieden.

Man sieht nix mehr!
Wer wirklich weiß wo er gucken muss und bissl Anhnung hat, kann das Gefühl bekommen... "da hat doch jemand".... aber das was mein erwarteter "best Case". Die hässliche, blühende, splitternde Roststelle ist weg... der Rost als solches ist weg und in den nächsten Jahren geht eh an den kompletten Lack der Profi ran... Bis dahin siehts jut aus und wird nicht schlimmer 8-)

Wenn man bedenkt das mich die Ganze Aktion jetzt 40-50€ gekostet hat und ich noch Material für 10 weiterer solcher Stellen habe.... Toll!


Dateianhänge:
IMG_20160203_1237322.jpg
IMG_20160203_1237322.jpg [ 145.34 KiB | 3389-mal betrachtet ]
IMG-20160203-WA0000.jpg
IMG-20160203-WA0000.jpg [ 180.53 KiB | 3389-mal betrachtet ]
Mi 3. Feb 2016, 14:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Sep 2015, 08:42
Beiträge: 24
Beitrag Re: Roststelle am Heckabschlussblech entfernen
Ich meine die Dosen, aus meinem link, den Mykel netterweise überarbeitet hat.
Ich versuche es nochmal:

Guckst Du

Mit etwas Geduld, Übung und einer warmen Garage bekommt man solche Stellen ganz gut weg. Zumindest für meinen Anspruch ausreichend.
Ich habe nach den Vorarbeiten, Fillern, Grundieren etc. erst zwei Schichten Basislack geprüht, nass zwischengeschliffen, nochmal Basislack, dann mehrere Schichten Klarlack. Nach dem vollständigen Aushärten mit einer guten, regelbaren Maschine (sehr niedrige Drehzahl!) alles mit Schleifpaste beipoliert. Und bin auch zufrieden. Aufpassen muss man eigentlich beim Abkleben, damit keine scharfen Übergänge/Kanten entstehen. Sollten keine Kanten, Sicken o.ä. in der Nähe sein, kann man den Bereich "blindabdecken" und der Übergang ist nach dem Polieren praktisch nicht mehr zu sehen.

_________________
Viele Grüße

Kay


Mi 3. Feb 2016, 14:30
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1304
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Roststelle am Heckabschlussblech entfernen
:up: super geworden!

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


Mi 3. Feb 2016, 20:18
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de