Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:24




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Woher LE 500 Frontemblem sowie Aufnahme Neblerhalter? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 14:16
Beiträge: 108
Wohnort: Hannover
Beitrag Woher LE 500 Frontemblem sowie Aufnahme Neblerhalter?
Hey Leute,

Kann mir jemand sagen, wo ich ein original Frontemblem für den LE 500 bekomme?

Folgender Sachverhalt (muss mich darüber auch gerade mal aufregen):
Hatte mir bei Deluxe Automobile (aus Köln) die LE 500 Stoßstange bestellt.
Nach Mailverkehr gaben die Mitarbeiter an, es handle sich um die Originale Stoßstange und es würden keine weiteren Anbauteile benötigt, es müsse nur das Emblem für den LE 500 dazu bestellt werden, da dieses ja größer ist als beim Standard TF.

Die Stoßstange kam relativ zügig an, das Logo nicht.
Ich stehe derzeit im Streit mit dem Unternehmen, da es angeblich doch nicht mehr lieferbar sei, es aber auch keine Anstalten zur Rückzahlung für das Emblem gibt.

Die Stoßstange wurde zügig anprobiert und dann zum Lackierer gegeben.
Da ich (wegen eines kleinen Unfalls) neue Nebler + Halter für die Nebler (benötige ja für die 500er Stoßstange die Halter mit je 3 Schraubenaufnahmen oben und unten) benötigte und nur aus GB bekam, kamen diese erst an, nachdem ich die Stoßstange schon lackieren lassen hatte.
Dabei stelle ich fest, dass die Halter ner Nebler nicht so richtig passen wollten.
Nach einigen Recherchen musste ich feststellen, dass an der Stoßstange welche geliefert wurde, keine Aufnahmen für die Nebelscheinwerferhalter vorhanden sind.
Auch zu diesem Sachverhalt weicht das Unternehmen auf meine Anrufe und Mails aus.

Meine Rechtsschutzversicherung ist schon in Anspruch genommen.

Nur wo bekomme ich nun zum einen Das Frontemblem des LE 500 her, sowie die Aufnahmen für die Nebelscheinwerferhalter?
Habe nochmal BIlder angehängt, um zu verdeutlichen welche Aufnahmen ich meine (erstes Bild mit der roten Stoßstange zeigt die 500er Stoßstange, wie sie sein sollte, das zweite meine Stoßstange ohne die Aufnahmen)
Dateianhang:
original.jpg
original.jpg [ 107.4 KiB | 12701-mal betrachtet ]

Dateianhang:
geliefertestoslkxtbasw43.jpg
geliefertestoslkxtbasw43.jpg [ 391.26 KiB | 12701-mal betrachtet ]

Warum möchte ich die Teile zügig bekommen?
Hatte wieb ereits erwähnt nen kleinen Unfall letztes Jahr mit dem MG und seitdem steht er bei meinem Bekannten in der Garage. Dessen MG muss derzeit draußen überwintern, was mir sehr peinlich ist, da soweit alles repariert ist und ich nur noch das Problem mit den Nebelscheinwerfern hab.

Bin für alle Tipps dankbar!

Gruß Sascha


Fr 22. Jan 2016, 19:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Woher LE 500 Frontemblem sowie Aufnahme Neblerhalter?
Kann mal jemand das Bild kleiner machen ? Danke


Fr 22. Jan 2016, 19:18
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 14:16
Beiträge: 108
Wohnort: Hannover
Beitrag Re: Woher LE 500 Frontemblem sowie Aufnahme Neblerhalter?
Kann das Thema leider nicht mehr ändern. Mods bitte das große BIld löschen, ich stellst hier nochmal rein

Ist erledigt.

Bitte künftig die Fotos über das Forum hochladen, nicht irgendwo auf nen Uploadservice.


Fr 22. Jan 2016, 19:51
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: Woher LE 500 Frontemblem sowie Aufnahme Neblerhalter?
Kann das sein, dass das nicht die originale sondern die Fiberglas-Stossstange Typ LE500 ist?

Erforderliche Halterungen Nebelscheinwerfer:
DLP000180
DLP000190
jeweils 1 Stück, jedoch scheint es, als würde an deiner Stoßstange die angespritzen Halterungen dafür fehlen, zumindest nach dem eingestellten Foto nach zu urteilen.

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Fr 5. Feb 2016, 14:20
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: Woher LE 500 Frontemblem sowie Aufnahme Neblerhalter?
kleiner Fehler, sorry....
Erforderliche Halterungen Nebelscheinwerfer wären:
DPL000190
DPL000290
Diese könnte man z.B. versuchen, mit Karosseriekleber an der Stoßstange von hinten zu befestigen, um dann die Nebler dranschrauben zu können.

Was das Front-Emblem für den LE500 angeht, ist dieses m.W.n. europaweit nicht mehr lieferbar.
Hergestellt wurde das mal genau wie für hinten in der Version silbern/schwarz und beige/rotbraun

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Fr 5. Feb 2016, 19:33
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 14:16
Beiträge: 108
Wohnort: Hannover
Beitrag Re: Woher LE 500 Frontemblem sowie Aufnahme Neblerhalter?
Muss hier leider mal ein Updates bringen, da mich die Sache mittlerweile einfach nur noch nervt.
Nach ewigen hin und her mit Telefonaten und Email, wurde mir durch einen Mitarbeiter von Deluxe Automobile mitgeteilt, dass die fehlenden Teile bestellt sein. Wenig später dann die Versicherung (direkt nach Karneval war das), dass die Aufnahmen für die Nebelscheinwerfer da seien sowie das Frontlogo und alles verschickt wurde.
Nach zwei Wochen rief ich nochmal an und fragte nach, wie es mit der Lieferung aussieht.
Man sagte mir, dass alles verschickt wurde und auf mein Nachfragen nach der Sendungsverfolgungsnummer sagte mir der "Chef", ich solle wenig später nochmal anrufen, da er das unmittelbar nicht prüfen könne.
Seitdem rufe ich dort fast täglich an und bekomme immer wieder die selben ausreden.
"Nur der Chef kann sich darum kümmern, der Chef ist heute nicht da, kommt erst wieder morgen/ nächste Woche wieder".
Nun rief ich heute wieder an und fragte wie oft man mir dies nun noch erzählen wolle und ob keine Interesse an einer Klärung/ Abwicklung der ganzen Geschichte bestehe.
Darauf bekam ich eine wütende Antwort, dass ich dort nicht mehr anrufen solle und auch wo anders kaufen solle, da ich den Herren am anderen Ende des Telefons (wörtlich) "ankotzt und ihn nicht nerven soll".
Soein Verhalten habe ich bisher noch nirgends erlebt und ich bin echt langsam nur noch genervt.

Das Schlimme daran: mein MG steht in der Garage eines Kumpels, der diese eigentlich selbst benötigt und die alte Stoßstange meines MG war kaputt.

Ich kann hier nur jedem davon abraten bei Deluxe Automobile in Köln Teile zu bestellen!
Inkompetenz und Unfreundlichkeit wird dort offensichtlich sehr groß geschrieben.

Ich werde das ganze nun über meine Rechtsschutzversicherung regeln, die mir schon prophezeit hat, dass die ganze Klamotten mit hoher Wahrscheinlichkeit vor Gericht enden wird.
Die Stoßstange kann ich so lange nicht verbauen, da ich warten muss, was denn am Ende des Verfahrens dabei heraus kommt.


Sa 12. Mär 2016, 11:46
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1058
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Woher LE 500 Frontemblem sowie Aufnahme Neblerhalter?
Richtig so! :up:

Auf der einen Seite die deutschen Rechtsmittel nutzen und schwarze Schafe so gut es geht rechtlich angreifen. [Zu was hat man eine Rechtsschutzversicherung?]

Auf der anderen Seite negative Werbung in der Umgebung der Zielgruppe (Treffen / Foren) machen um möglichst viel Stimmung gegen solche Ausartungen zu sammeln.

[Das ist keine Ironie sondern erst gemeint]

Du kannst dich durchaus auch in Englischen / Belgischen Foren anmelden und deine Erfahrungen posten. Je schneller derartige schwarzen Schafe von der Bildfläche verschwinden desto besser. Tit for Tat. Sollte die Firma tatsächlich regelmäßig derartige Praktiken fahren wirst du schnell Fürsprecher überall in Europa finden.

So etwas gehört aufgeklärt und an der Pranger gestellt solang bis die wirtschaftlich tot sind.

Just my Cents

TCC


Sa 12. Mär 2016, 12:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Woher LE 500 Frontemblem sowie Aufnahme Neblerhalter?
Sag ich doch schon seit Jahren das man bei denen nichts kaufen kann....
Die wissen alles, können alles und klappen tut nichts...


Sa 12. Mär 2016, 12:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: Woher LE 500 Frontemblem sowie Aufnahme Neblerhalter?
Die von mir geposteten Halterungen passen. Habe ich selbst so mit LE500 Front gefahren. Ggf. Karosserie kleber verwenden. Zum Emblem habe ich dem Probleminhaber eine Email vor nem Monat geschrieben, ohne Antwort. Also der Wagen könnte denke ich inzwischen alternativ zu einer Klage schon fertig sein und sich auf den Sommer freuen :-)

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Sa 12. Mär 2016, 13:41
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Woher LE 500 Frontemblem sowie Aufnahme Neblerhalter?
Da hast du natürlich Recht, Peter.

Das ändert aber nichts daran, dass Deluxe als Händler hier in der Pflicht ist, die bestellte Ware auch zu liefern, und diese Verfahrensweise geht ja nun mal gar nicht! Ich habe aber dort auch nicht wirklich etwas anderes erwartet.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Sa 12. Mär 2016, 17:45
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Apr 2015, 11:45
Beiträge: 66
Wohnort: Münsterland
Beitrag Re: Woher LE 500 Frontemblem sowie Aufnahme Neblerhalter?
Die LE Embleme hat mir kürzlich jemand aus England bei eBay angeboten, als ich dort die ganz normalen Embleme gekauft hab. Der Verkäufer heißt "bargyhunter". Er meinte, dass er die auch machen kann - also wohl nicht Originale. Aber besser als gar keine... Und der Preis passt auch. Musst ihn einfach mal anschreiben.

http://www.ebay.de/usr/bargyhunter?euid ... 4d524&cp=1

_________________
Beste Grüße
Christian
_________________________
2003 MG TF 135, xpower grey
SARRDWBKN4D620450


So 13. Mär 2016, 17:44
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 14:16
Beiträge: 108
Wohnort: Hannover
Beitrag Re: Woher LE 500 Frontemblem sowie Aufnahme Neblerhalter?
Danke nuebolos, werde dort mal anfragen.

Halte das Forum mal auf dem Laufenden, was das Drama hier angeht.
Vielleicht lenkt der Verkäufer ja doch noch ein.


So 13. Mär 2016, 21:48
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Apr 2013, 22:41
Beiträge: 83
Wohnort: Karlsruhe
Beitrag Re: Woher LE 500 Frontemblem sowie Aufnahme Neblerhalter?
Oder hier:

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.vi ... ID=EBAY-DE

_________________
Allzeit gute Fahrt
Patrick
http://www.mg-stammtisch-worms.de
________________________________________________
Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen :-)
(Hans Gerlich)


Mo 14. Mär 2016, 17:24
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: Woher LE 500 Frontemblem sowie Aufnahme Neblerhalter?


Ne, die passen nicht. Gesucht wird LE500 Front, nicht normal TF (70 mm).

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Mo 14. Mär 2016, 18:43
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Aug 2010, 12:10
Beiträge: 300
Wohnort: Bristol UK
Beitrag Re: Woher LE 500 Frontemblem sowie Aufnahme Neblerhalter?
Guten Morgen von der Insel.
Martin Smith hat momentan 3 LE 500 herein bekommen.
Martin findet man im web. Such mal Martin Smith und MG spare parts.

_________________
Steffi

MG TF 135 Bj 2005 BRG Glasheckscheibe, schwarz Leder, Sitzheizung, TT MK4/4, Eibach-Federn, 4-Kolben Bremse, Stahlflexbremsschläuche

http://mgf-mgtf-stammtisch-koeln.jimdo.com


Do 17. Mär 2016, 09:07
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 14:16
Beiträge: 108
Wohnort: Hannover
Beitrag Re: Woher LE 500 Frontemblem sowie Aufnahme Neblerhalter?
So, die Geschichte ist jetzt beendet und wie versprochen kommt hier das Ergebnis und Siegerehrung:

Nachdem ich mit meinem Anwalt geredet hatte, bot der natürlich an das ganze in die Hand zu nehmen. Gesetzlich bin ich auf der sicheren Seite (der Anbieter hat falsche Angaben gemacht etc.). Problematisch war lediglich, dass die SToßstange bereits lackiert war/ ist.
Das größte Problem lag allerdings daran, dass ich die Stostange nicht hätte verbauen können, bis das ganze Thema juristisch abgearbeitet ist. Da Ich nun mein Auto gern fahren möchte und keine Ersatzstoßstange hatte, musste ich nun überlegen, ob ich dieses Jahr vermutlich in Gänze auf das Auto verzichte, oder das ganze doch noch irgendwie (wenn auch nicht wirklich zu meinen Gunsten oder in meinem Sinne) zu einem Ende bringen lässt.
Die Herren von Deluxe Automobile standen weiterhin zu ihren Abenteuerlichen Meinungen (diese folgen noch) und waren Schlussendlich lediglich bereit mir das Geld für das Frontemblem zu erstatten.
Auf letzteres Angebot ging ich dann doch, trotz Bauchschmerzen, ein, da ich das Auto in meinem Urlaub fertig machen und auch gleich wieder fahren wollte.

Hätte ich die Stoßstange noch nicht lackiert gehabt bzw. meine alte wäre noch intakt gewesen, hätte ich das ganze sehr gern mit den Herren vor Gericht verhandelt.
Ein solches Verhalten von einem selbsternannten Fachbetrieb für eine Marke habe ich mein ganzes Leben lang noch nicht erlebt.
Selbst bei so manchem schwindligen Internet- oder Ebay-Händler war der Anbieter bei Problemen i.d.R hilfsbereit und im zweifelsfall auch dazu bereit auf den Kunden zu zu kommen. Ganz anders die Herren von Deluxe Automobile.
Hier einmal die besten Aussagen der Herren:
1) (kurz nach meiner Mail bzgl. der Aufnahmen f.d. Neblerhalter und das Logo):
"Wie sie auf dem Bild sehen hat der LE 500 keine Nebelscheinwerfer"

Auf dem Bild der Anzeige war ein Orangener LE 500 dargestellt. Zudem wurde der LE 500 nur mit Nebelscheinwerfern ausgeliefert...

2) (nachdem ich den Herren eine Mail mit der Androhung rechtlicher Schritte geschickt hatte und sie auf die falsche darstellung Aufmerksam gemacht habe bzw. fragte ob man mir ggf. die Nachbaustoßstange gesendet hat)
"Es gibt keinen nachbauen für MG Modelle das ist eine Original MG LE 500 Frontschürze. Das die Nebelscheinwerfer von einer MG TF Frontschürze nicht passen ist klar."

Nun bin ich kein Raketenwissenschaftler konnte aber trotzdem klar erkennen und nachvollziehen, dass die Nebelscheinwerfer absolut identisch sind. Lediglich bei den Haltern der Nebelscheinwerfer gibt es unterschiede. So benötigt man für die 500er Stoßstange diese Halter mit jeweils oben und unten den drei Löchern für die Schrauben, mit welchen der Nebelscheinwerferhalter an der Stoßstange angebracht wird.

Über das Telefonat mit dem Herren und seine Äußerungen hatte ich jab bereits weiter oben berichtet.

Die einzige Frage, welche für mich bleibt ist nun: Sind die Herren so dreißt und versuchen den Kunden zu verarschen mit ihren Aussagen oder haben Sie vielleicht doch keine Ahnung von Ihrer Arbeit?

Das Thema ist für mich nun durch, hier ein letztes Mal nur der Rat an alle: Kauft dort nicht, es erspart euch Zeit und Nerven!

Trennung!

Ein LE 500 Frontlogo zu ergattern scheint derzeit etwa wie ein 6er im Lotto zu sein, bisher konnten mir alle Shops (auch die britischen) nur mitteilen, dass sie die Logos nicht mehr auf Lager haben und nicht wissen, ob sie diese nochmal bekommen.


Di 29. Mär 2016, 11:09
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Woher LE 500 Frontemblem sowie Aufnahme Neblerhalter?
Ich denke bei Deluxe die sind so...
Wird an ihrer Herkunft liegen die wohl irgendwo in Osteuropa ist und dort läuft das halt so...


Di 29. Mär 2016, 14:23
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: Woher LE 500 Frontemblem sowie Aufnahme Neblerhalter?
Für das Emblem gäbe es auch eine Lösung, wenn der Probleminhaber mal auf meine Email reagiert hätte sofern die hier hinterlegte Email von ihm korrekt ist.

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Di 29. Mär 2016, 15:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Apr 2015, 11:45
Beiträge: 66
Wohnort: Münsterland
Beitrag Re: Woher LE 500 Frontemblem sowie Aufnahme Neblerhalter?
mg mgf mg tf mgtf le500 vorne und hinten, 99 €
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... ium=social

Noch aktuell?

_________________
Beste Grüße
Christian
_________________________
2003 MG TF 135, xpower grey
SARRDWBKN4D620450


Di 26. Jul 2016, 13:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 14:16
Beiträge: 108
Wohnort: Hannover
Beitrag Re: Woher LE 500 Frontemblem sowie Aufnahme Neblerhalter?
Okay, ist ja ein richtiger Schnapper :D
Habe mir jetzt einfach eines aus Alu fräsen lassen, sieht auch super aus!

Die Dinger sind wirklich kaum noch zu finden und nicht als Nachbau (bis auf das Emblem selbst) erhältlich.

War lange am überlegen wegen der Farbe , hab mich dann aber für Burgund und Creme entschieden.
Obwohl Schwarz und Silber sicher auch gut aussieht :up:
Leider Gibt es Schwarz Weiß nicht.


Di 26. Jul 2016, 18:16
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de