Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:18




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Reifenzubehör 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 4. Nov 2015, 15:47
Beiträge: 50
Wohnort: Dortmund
Beitrag Reifenzubehör
Hallo zusammen,

ich habe heute einmal ein wenig im Fahrzeug geschaut und dieses Teil gefunden. Wenn ich es recht verstehe,
werden damit die Kappen der Radmuttern abgezogen, aber wie ihr seht, scheint das Teil kaputt zu sein.
Ist es so noch nutzbar ? Wenn nein, wo bekomme ich Ersatz her ?

Bild

Das im Styroporblock liegende Reifenspray hat auf der Dose einen Aufdruck "Use 09 2009" - ist das Spray noch
einsatztauglich oder muss auch hier Ersatz her? Kann ich jedes Reifenspray dafür nehmen ?

Einen schönen 4.Advend zusammen,

Gruß
Harry

_________________
„Ich habe immer mehr den Eindruck, dass man Freiheit mit Frechheit verwechselt.“

MG TF160 * Bj 2003 * x-power-grey


So 20. Dez 2015, 16:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: Reifenzubehör
Teilenr. ist KBP100050.
wenn Du bei google danach suchst, findest Du etliche Angebote in D un GB.

bzgl. Reifenspray kann ich keine Auskunft geben, ob es wie Weißwein schnell "verbraucht" werden soll, oder wie ein Rotwein mit den Jahren besser wird. ;)

Alternativ kannst Du ja einen Reifen vorne mitführen, bringt dann auch etwas Gewicht auf die Vorderachse.

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


So 20. Dez 2015, 17:12
Profil

Registriert: Mi 4. Nov 2015, 15:47
Beiträge: 50
Wohnort: Dortmund
Beitrag Re: Reifenzubehör
Andreas TF160 hat geschrieben:
Alternativ kannst Du ja einen Reifen vorne mitführen, bringt dann auch etwas Gewicht auf die Vorderachse.


Danke für den Tip - Vorne habe ich aber keinen Reifen drin, lt. Bartzick sei wohl deshalb das Pannenset an Bord..... :?

_________________
„Ich habe immer mehr den Eindruck, dass man Freiheit mit Frechheit verwechselt.“

MG TF160 * Bj 2003 * x-power-grey


So 20. Dez 2015, 17:56
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: Reifenzubehör
klar, entweder Reifen oder Pannenset.

früher wurden die Fahrzeuge mit "entweder" ausgeliefert, die letzten Jahre dann mit "oder".
Meiner ( PWCs Resterampe ;) ) hatte nichts davon. Habe ihn dann fertig gebaut. :mrgreen:

Je nach Bedarf bestücke ich den Wagen entsprechend.

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


So 20. Dez 2015, 18:12
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Reifenzubehör
Die 160-er hatte das Kit in der Regel drin, weil da das Stahl-Ersatzrad nicht über die große Bremse vorn passt. Ich würde mir aber trotzdem eine angeranzte 11-spoke Felge holen, die gibt’s ja schon für kleines Geld. Auf die dann einen nicht richtungsgebundenen 195-er Reifen draufziehen, das gibt ein Prima Notrad. Mit Reifensprays machst du dir beim Fachhandel keine Freunde. :mrgreen:

Versuche bloß nicht mit dem Plastikgreifer die Kappen von den normalen Radmuttern abzuziehen, das Ding ist nur für die runden Deckel der Felgenschlösser gedacht. Und die sind ja eh das erste, was man wegschmeißt.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


So 20. Dez 2015, 20:46
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: Reifenzubehör
@Mykel:
gabs Anfangs für die AP-Bremsen nicht das orange 11-spoke-Ersatzrad ?

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


So 20. Dez 2015, 21:17
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Reifenzubehör
ja mit der Trophy Felge....
gibts immer mal bei Ebay: http://www.ebay.co.uk/itm/MG-MGF-TROPHY ... SwsB9WDRaX

TF 11 Spoke waren dann schwarz als Ersatzrad


So 20. Dez 2015, 21:42
Profil

Registriert: So 1. Mär 2015, 18:18
Beiträge: 126
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Beitrag Re: Reifenzubehör
Das einig gute am Pannenset ist der Kompressor,
damit kann man schnell mal den Luftdruck korrigieren, wenn er denn funktioniert ;)

_________________
Gruß
Thomas
______
MGF Trophy blau 2001
MGTF LE80 pearl black


So 20. Dez 2015, 22:55
Profil

Registriert: Mi 4. Nov 2015, 15:47
Beiträge: 50
Wohnort: Dortmund
Beitrag Re: Reifenzubehör
Mykel hat geschrieben:
Versuche bloß nicht mit dem Plastikgreifer die Kappen von den normalen Radmuttern abzuziehen, das Ding ist nur für die runden Deckel der Felgenschlösser gedacht. Und die sind ja eh das erste, was man wegschmeißt.


wenn ich das richtig gesehen habe, sind auf dem Muttern die Kappen drauf, wie bekomme ich die denn runter, wenn nicht den Plastikgreifer ??

in der Anleitung habe ich etwas von einem "Adapter" gelesen mit dem das Felgenschloss gelöst werden soll.... mal schaun ob ich den finde ..... befürchte schon das gibt ein paar Probleme.... :o

_________________
„Ich habe immer mehr den Eindruck, dass man Freiheit mit Frechheit verwechselt.“

MG TF160 * Bj 2003 * x-power-grey


Mo 21. Dez 2015, 00:44
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: Reifenzubehör
Die Kappen auf den Radmuttern bleiben drauf, mit dem Plastikteil macht man nur die Kappe vom Felgenschloß runter ;) . Ich würde mir auch ein Reservereifen + Wagenheber vorne reinlegen.
Der Adapter für das Felgenschloß sieht so aus http://www.ebay.de/itm/131642979450

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Mo 21. Dez 2015, 01:00
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Reifenzubehör
Und wenn der Adapter da ist, wo er hingehört, dann liegt er im Kofferraum, in dem “Loch” unter der Schlossfalle. Für die Felgenschlosskappen sollte dein Abzieher auch mit der einen gebrochenen Lasche noch nutzbar sein. Aber wie schon gesagt: Am besten die vier Schlösser losmachen und direkt durch normale Muttern ersetzen. Die Schlösser gehen gern mal kaputt und zwar immer dann, wenn man es gar nicht brauchen kann.

Wenn die “Kappen” der normalen Muttern Spiel haben, solltest du die auch tauschen. Ganz wichtig: KEIN Schlagschrauber, nur SAUBER passende 19-er Nüsse verwenden, NUR mit 100 Nm anziehen. Zum Glück hast du den Radmutternschlüssel aus dem Bordwerkzeug nicht, der ist auch ne Katastrophe.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mo 21. Dez 2015, 07:55
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de