Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:10




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
blau getönte Scheiben im MGF 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Nov 2014, 10:36
Beiträge: 169
Wohnort: Chemnitz
Beitrag blau getönte Scheiben im MGF
Hi,

mal eher eine Geschmacks- als technische Frage.
die Seitenscheiben meines MGF sind einwandfrei, aber alt, stumpf und haben endlose feinste Krätzerchen die mich in der Sonne sehr stören. Neue Seitenscheiben standen also auf meiner Wunschliste. Hab nun von einem TF Schlachter 2 absolut perfekte Scheiben bekommen, die sind allerdings blau getönt. Sieht sehr cool aus, aber alle meine Scheiben sind weiß.

Nun zur Frage:
1. gab es blaugetönte auch beim MGF (bin ja eher so der "Original-lassen-Freak"
2. sieht es blöd aus wenn die Seitenscheibe blau, die Front aber klar ist?

dank für eure Meinungen
Sebastian


Mi 25. Nov 2015, 12:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: blau getönte Scheiben im MGF
kannst ja beim nächsten mal deine Frontscheibe auch tauschen lassen ;)
UV Schutz ist für den Innenraum immer gut ;)


Mi 25. Nov 2015, 16:47
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11
Beiträge: 805
Wohnort: Nasses Dreieck
Beitrag Re: blau getönte Scheiben im MGF
medaber hat geschrieben:
Hi,

2. sieht es blöd aus wenn die Seitenscheibe blau, die Front aber klar ist?

dank für eure Meinungen
Sebastian

Das muss sogar so. Die Frontscheibe darf gar nicht getönt sein; lediglich ein Farbkeil an der Oberkante ist (unter bestimmten Voraussetzungen?) erlaubt.
Du wirst daher vermutlich keine komplett getönte Frontscheibe bekommen, und wenn doch, wage ich zu bezweifeln, dfaß Du damit den nächsten TÜV überstehst.
Abgesehen davon kann es extrem teuer werden, wenn Du mit so etwas mal einen - auch unverschuldeten - Unfall hast und jemand meint, Der sei passiert, weil Du nicht genug habest sehen können. Dann kann die Versicherung für den von ihr erst einmal regulierten Schaden Dich in Regreß nehmen. …

_________________
Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.


Do 26. Nov 2015, 00:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: blau getönte Scheiben im MGF
wieso muss das so ?? :D
gab bei MG Rover sogar Scheiben mit Grüntönung + Grünkeil oder für die ganz harten Grüntönung + Blaukeil ;)

Spass beiseite MGF Scheiben waren immer getönt
das was weiss ausschaut ist Light Grey (Euro-Code 7026ALG)- also auch eine Tönung
Wie oben geschrieben gibt es noch grün (Euro-Code 7026AGN) , grün + Grünkeil (Euro-Code 7026AGNGN) und grün + Blaukeil (Euro-Code 7026AGNBL)


Do 26. Nov 2015, 02:39
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Nov 2014, 10:36
Beiträge: 169
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: blau getönte Scheiben im MGF
Wow, danke. Damit is ja alles geklärt :)
Dann verbau ich die schicken Dinger mal :)


Do 26. Nov 2015, 09:28
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 847
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: blau getönte Scheiben im MGF
Vordere Seitenscheiben Tönen ist garnicht zulässig . Von daher erledigt sich die Diskussion eh von allein.

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl


Do 26. Nov 2015, 20:38
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: blau getönte Scheiben im MGF
Thorsten nochmal für dich
Es geht um die Tönung die die Scheiben ab Werk haben
Und diese ist zulässig ansonsten müssten wohl fast alle Autos ohne Front und Seitenscheiben fahren
Sebastian sein Problem ist das er graue drin hatte und nun grüne hat
Das die Seitenscheiben wieder zur frontscheibe passen braucht er nur mal wenn es nötig ist seine grau getönte gegen eine grün getönte tauschen lassen
Stellt euch doch mal alle nicht so an


Do 26. Nov 2015, 20:52
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: blau getönte Scheiben im MGF
Ich folier mir mal alles...in schwarz. :D

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Do 26. Nov 2015, 22:41
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:10
Beiträge: 664
Beitrag Re: blau getönte Scheiben im MGF
Joezapp hat geschrieben:
Ich folier mir mal alles...in schwarz. :D


Aber bitte in mattschwarz :lol:

_________________
achteckige Grüße


Matthias

MGF (120 PS), brg, EZ 05/96
MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96
MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73
MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68


Fr 27. Nov 2015, 11:23
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de