Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 16:11




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Time to say goodbye 
Autor Nachricht

Registriert: Sa 28. Sep 2013, 05:47
Beiträge: 63
Wohnort: Leverkusen
Beitrag Time to say goodbye
Liebe Foristi.

Heute habe ich die Reißleine gezogen und das geilste Auto, das ich bisher hatte, abgegeben.

Wie sagt man: "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende"

Hätte einen neuen Zylinderkopf gebraucht, wieder Kohle weg und was kommt als nächstes ?

Besonders möchte ich mich bei den Junx und Mädels vom Stammtisch Köln für die schöne Zeit,
die Ratschläge und die Tour(en) bedanken.

Ob ich mir einen neuen MG anschaffe, weiß ich nicht, erst mal brauch ich etwas Abstand.

Die "dunkle Seite der Macht" ( Das Auto mit M") ist durchaus eine Überlegung wert. Duckundweg.

Naja jetzt ist die Saison ja sowieso vorbei und ich kann mir in Ruhe überlegen, was ich mit meinem Berg
Teilen mache, die ich noch habe.

Vielleicht gibt`s ja doch noch DEN super MG in BRG mit Leder beige... Peter ? :lol:

Ich denke man sieht sich irgendwann nochmal...

_________________
Gruß,
Olli.


Do 15. Okt 2015, 12:16
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Time to say goodbye
oliverjott hat geschrieben:
...und ich kann mir in Ruhe überlegen, was ich mit meinem Berg
Teilen mache, die ich noch habe.

WAS??
Schade.
Was sind den das für Teile?

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Do 15. Okt 2015, 12:44
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: Time to say goodbye
oliverjott hat geschrieben:
was ich mit meinem Berg
Teilen mache, die ich noch habe.


Natürlich aufheben. ;)
Einmal MGF/TF fahren, und Du bist für immer angefixt. :mrgreen:
... und falls Du nicht der "Dunklen Seite der Macht" erliegen solltest,
brauchst Du die Teile sicherlich in der Zukunft.
... für einen schönen Wagen in BRG und beigem Leder. :up:

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Do 15. Okt 2015, 12:56
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1868
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Time to say goodbye
oliverjott hat geschrieben:
...Das Auto mit M"...

Eigentlich muss man bei einem MG nicht lange überlegen... ;)

Früher oder später kommst du eh wieder. Bis dahin alles gute.

_________________
The sun always shines in MG.


Fr 16. Okt 2015, 08:37
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: Time to say goodbye
Nun ja, etwas befremdlich finde die Aktion. Warum kommst du nicht zum Stammtisch und wir besprechen die Lage, oder rufst mich oder jemand anderen an?
Wer hat behauptet, dass ein neuer ZK fällig ist? Was war die Begründung? Welche Untersuchungen wurden durchgeführt, um die Aussage zu treffen?
Und selbst wenn du nen neuen ZK gebraucht hättest, das wäre kein Beinbruch gewesen. Hat Franz und ich in Leverkusen schon praktiziert, und eine günstige Quelle für das Teil hätte ich auch gehabt.
Hat der der die Behauptung aufgestellt hat dir dann auch den Wagen abgekauft?
Oder warst du einfach nur scharf auf den neuen Makzda und hast nen Grund gesucht? :roll: Aber Maserati fängt ja auch mit M an, von daher...

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Fr 16. Okt 2015, 18:10
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11
Beiträge: 805
Wohnort: Nasses Dreieck
Beitrag Re: Time to say goodbye
speedsgood hat geschrieben:
…? :roll: Aber Maserati fängt ja auch mit M an, von daher...

Maserati hat mit seinem Motor schon den Ruf des Citroën SM, der ansonsten ein faszinierendes Auto war, nachhaltig versaut …

_________________
Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.


Sa 17. Okt 2015, 01:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:10
Beiträge: 664
Beitrag Re: Time to say goodbye
Reinheit hat geschrieben:
speedsgood hat geschrieben:
…? :roll: Aber Maserati fängt ja auch mit M an, von daher...

Maserati hat mit seinem Motor schon den Ruf des Citroën SM, der ansonsten ein faszinierendes Auto war, nachhaltig versaut …


Durch ständiges Wiederholen wird dieses Gerücht auch nicht wahrer. Der SM Motor ist eine grundsolide Konstruktion. Grund für die Steuerkettenrisse am SM Motor war der Kompressor der Klimaanlage, der beim Zuschalten des Kompressor jedes Mal die Kette übermäßig beansprucht hat, was zum Reißen der Steuerkette geführt hat. Und dieser Kompressor kam von Citroen. Tatsächlicher Grund für die Motorschäden war mangelhafte Abstimmung zwischen Maserati und Citroën. Mit einem modernen Klimakompressor und der Steuerkette vom Mercedes 190 gibt es keine Probleme. Bei SM ohne Klimaanlage hält der Motor auch mit der originalen Steuerkette sehr lange. Als Besitzer eines Citroën SM weiß ich da, wovon ich rede.

_________________
achteckige Grüße


Matthias

MGF (120 PS), brg, EZ 05/96
MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96
MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73
MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68


Sa 17. Okt 2015, 20:28
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1868
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Time to say goodbye
Matthias_S hat geschrieben:
Durch ständiges Wiederholen wird dieses Gerücht auch nicht wahrer...

*kicher* Warum wusste ich beim lesen schon wer den nächsten Post abgegeben haben wird?

_________________
The sun always shines in MG.


Mo 19. Okt 2015, 07:21
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: Time to say goodbye
Die Vorgeschichte...

viewtopic.php?f=4&t=9794&p=77320#p77320

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Mo 19. Okt 2015, 11:46
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Time to say goodbye
"Citroën SM"??
Ist das Sado-Maso?

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Di 27. Okt 2015, 14:59
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:10
Beiträge: 664
Beitrag Re: Time to say goodbye
Joezapp hat geschrieben:
"Citroën SM"??
Ist das Sado-Maso?


Ja! Und das mit klar verteilten Rollen: Auto = Sado, Schrauber = Maso (s. Bild :-( ). Aber schön isser bzw. ist sie, denn Sa Majésté ist ja weiblich.


Dateianhänge:
20092008223_klein.jpg
20092008223_klein.jpg [ 88.26 KiB | 7181-mal betrachtet ]

_________________
achteckige Grüße


Matthias

MGF (120 PS), brg, EZ 05/96
MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96
MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73
MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68
Fr 30. Okt 2015, 16:29
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de