Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 04:20




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Ausrücklager / hebel defekt??? MG F 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Nov 2013, 10:49
Beiträge: 144
Wohnort: Bad Soden-Salmünster
Beitrag Ausrücklager / hebel defekt??? MG F
Hallo Freunde...

hab da mal ein Problem....

War heute früh unterwegs mit meinem MGF und hatte ne sehr enge Kurve in einer Bergaufpassage..
hmm Fehler bin mit schleifender Kupplung rum.. roch ein wenig unangenehm.. fuhr aber danach ganz normal weiter.
Angekommen bei meinem Ziel, stand das Fahrzeug ca 1 Stunde. Bin weggefahren.. alles normal.
Komme an eine Kreuzung.. kurz davor beginnt es fürchterlich zu rattern.. vor Schreck erstmal Motor aus.. rollen lassen..
Beim rollen lassen, kein Mucks.. mach ich den Motor an kommt das ratter Geräusch.

Könnte es mir das Ausrücklager gehimmelt haben??

Fahrzeug wurde damals vor zwei Jahren mit frischer Kupplung gekauft.. allerdings ohne das dass Ausrücklager getauscht wurde..

Gänge lassen sich im trockenen einwandfrei schalten..

Hoffe is nix großes kaputt..

Gruß Euer Momo


Sa 29. Aug 2015, 13:57
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: Ausrücklager / hebel defekt??? MG F
Kupplung neu mit altem A-Lager? Ganz großer Sport :konfus:
Wenn Lager defekt macht es meistens unter Last Geräusche, also wenn Kupplung getreten wird. Wenn es jedoch bereits den Käfig zerlegt hat kann es auch beim leichtesten Berühren des Kuppl-Pedals Geräuche machen.

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Sa 29. Aug 2015, 17:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Nov 2013, 10:49
Beiträge: 144
Wohnort: Bad Soden-Salmünster
Beitrag Re: Ausrücklager / hebel defekt??? MG F
macht Geräusche sobald der Motor am laufen ist...

Im Stand ohne eingelegten Gang

Ist der Motor aus und man rollt das Fahrzeug dann ist nichts davon zu merken oder hören.

Wagen steht jetzt bei nem Bekannten in der Werkstatt.. am Montag wird danach geschaut.

Er meinte das zumindest nix am Getriebe sein könnte, da der Wagen sich ganz normal abschleppen und rollen lassen hat ohne Geräusche..


Sa 29. Aug 2015, 17:41
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11
Beiträge: 805
Wohnort: Nasses Dreieck
Beitrag Re: Ausrücklager / hebel defekt??? MG F
Für mich klingt das nach einem gebrochenen Ausrückhebel (bzw. lose herumfliegenden Teilen in der Kupplungsglocke). Ich erinnere mich, so etwas mal mit einem Käfer gehabt zu haben, da hat das auch gerattert.

_________________
Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.


So 30. Aug 2015, 01:26
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Nov 2013, 10:49
Beiträge: 144
Wohnort: Bad Soden-Salmünster
Beitrag Re: Ausrücklager / hebel defekt??? MG F
so... is der Ausrückhebel bzw. das Ausrücklager.. Hebel muss gangbar gemacht werden.. lässt sich aber noch bewegen.
Kupplung wird dann sinnigerweiße komplett getauscht.

Mechaniker meinte was von Motorlager die er mittauschen würde..

wieviele hat der MG F denn??
und woher bekomm ich die auf die schnelle??

Gruß Momo


Mo 31. Aug 2015, 15:12
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de