Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:18




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Folierung in Eigenregie 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Dez 2014, 00:13
Beiträge: 102
Wohnort: Erkelenz
Beitrag Re: Folierung in Eigenregie
Ich habe im voraus alle Teile vermessen und einen Plan gemacht, laut diesem brauche ich exakt 10,20m :D
Hab aber nicht mit einbezogen das was hinter den Kanten liegt und Verschnitt etc, daher werde ich vermutlich noch etwas nachbestellen müssen..

Ich hatte mir ein Angebot beim "Profi" eingeholt, der kam inkl Folie und Beklebung auf 1000€!


Mi 19. Aug 2015, 10:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29
Beiträge: 1320
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Beitrag Re: Folierung in Eigenregie
dachte ich mir dass 11 m knapp werden. Problem bei der Nachbestellung ist nur, dass das eine andere Charge sein kann und dann stimmt die Farbe nicht. Sollte man bei der Folierung entsprechend berücksichtigen. Ansonsten sieht das top aus!

_________________
--------------------------------------------------
Gruß Tassilo

MGF/TF
Rover 75/MG ZT 260
http://www.mg-stammtisch-rnm.de
<<Life's too short not do!>>


Mi 19. Aug 2015, 10:09
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Folierung in Eigenregie
yep zu knapp sollte man Folie nie um die Ecke ziehen und vorallem schön durchföhnen das der Kleber auch überall richtig aktiviert wird
genauso sollte man die Folie nicht zu sehr dehnen wenn man Sicken und Co foliert da sie sonst zum reißen neigt...


Mi 19. Aug 2015, 14:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Mai 2011, 15:24
Beiträge: 149
Wohnort: Alzey
Beitrag Re: Folierung in Eigenregie
Ich finds immer noch klasse und bin schon wieder am überlegen es nicht auch zu tun. Zumal ich einen F in LVD und einen in LQW habe, was sich ja nicht so ganz unterscheidet.
Wo hast du die Folie denn bezogen und löst sich schon was nach ein paar Tagen?


Mi 19. Aug 2015, 19:46
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Dez 2014, 00:13
Beiträge: 102
Wohnort: Erkelenz
Beitrag Re: Folierung in Eigenregie
UPDATE: Vorderwagen ist nun komplett orange, genauso wie die Heckklappe!:)

@Lancelot20 die Folie habe ich bei einem Händler auf e**y bezogen, lösen tut sich die Folie nur an Stellen die nicht ausreichend gereinigt/entfettet wurde vorher!


Dateianhänge:
IMG_5881.JPG
IMG_5881.JPG [ 445.72 KiB | 8895-mal betrachtet ]
IMG_5880.JPG
IMG_5880.JPG [ 452.4 KiB | 8895-mal betrachtet ]
IMG_5879.JPG
IMG_5879.JPG [ 504.46 KiB | 8895-mal betrachtet ]
IMG_5864.JPG
IMG_5864.JPG [ 371.77 KiB | 8895-mal betrachtet ]
Mo 24. Aug 2015, 06:59
Profil

Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:45
Beiträge: 284
Beitrag Re: Folierung in Eigenregie
Auf Bildern sieht man meist keine Details, aber dennoch Doppel-Daumen hoch :up:


Mo 24. Aug 2015, 10:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 14:16
Beiträge: 108
Wohnort: Hannover
Beitrag Re: Folierung in Eigenregie
Bin sehr gespannt wie der F komplett foliert aussieht. :up:
Durch das Orange wirkt er mMn etwas moderner, aber nicht wie manch ein orange foliertes Auto auf "Tüning" gemacht.


Mo 24. Aug 2015, 17:42
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29
Beiträge: 1320
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Beitrag Re: Folierung in Eigenregie
wie dick ist die Folie?

_________________
--------------------------------------------------
Gruß Tassilo

MGF/TF
Rover 75/MG ZT 260
http://www.mg-stammtisch-rnm.de
<<Life's too short not do!>>


Di 25. Aug 2015, 09:19
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Folierung in Eigenregie
Fehlt eigentlich nur noch ein großer Fanta Aufkleber auf der Motorhaube :mrgreen:

Wie dick die Folie ist kommt drauf an wie sehr du an ihr ziehst :roll:


Di 25. Aug 2015, 10:38
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29
Beiträge: 1320
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Beitrag Re: Folierung in Eigenregie
@xpower DU BIST DOOF! :konfus:

_________________
--------------------------------------------------
Gruß Tassilo

MGF/TF
Rover 75/MG ZT 260
http://www.mg-stammtisch-rnm.de
<<Life's too short not do!>>


Di 25. Aug 2015, 13:24
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Folierung in Eigenregie
Stimmt aber :mrgreen:
Normale Folie ist um die 100my dick
Strukturfolie kann auch bis 0,7mm dick sein


Di 25. Aug 2015, 14:06
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Folierung in Eigenregie
...war das nicht Sinalco?

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Di 25. Aug 2015, 17:42
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Folierung in Eigenregie
ne sinalco ist gelb rot und wurde bei mir 3 strassen weiter erfunden :mrgreen:


Di 25. Aug 2015, 18:15
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Folierung in Eigenregie
so muss das dann aussehen :D


Di 25. Aug 2015, 18:44
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 21:05
Beiträge: 79
Wohnort: 77694 Kehl
Beitrag Re: Folierung in Eigenregie
Aberhallo!
nicht meine Farbe, aber immerhin farbig und die Ausführung sieht prima aus!

zog natürlich sofort einen Dialog mit Frau nach sich:
"Du guck mal was der da macht! macht der selber! kann man auch wieder abmachen, wär das nix fürs Dach der Familienkutsche, gegen die Sonne weiß folieren? sieht man ja auch von der Seite nicht..."
"Du siehst das nicht- aber ich bin größer als du. Und ich will nicht, daß ein Hubschrauber auf meinem Auto landet!"
Die folgenden Beschäftigungsvorschläge von Ihr für mich gehen euch aber nix an..

Gruß Linus

_________________
2000er F, derzeit HGF

sosechswieunsfünfgibtskeiviermolmirdreisindizweieinzige


Di 25. Aug 2015, 23:07
Profil

Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:45
Beiträge: 284
Beitrag Re: Folierung in Eigenregie
Linus, selbst schuld. Wieso lässt Du Deine Frau in Sachen Fahrzeuge auch mitreden? Habt ihr keine Beziehungsrahmenvereinbarung, in der solche Dinge klar geregelt sind? *kopfschüttel*

:-)


Mi 26. Aug 2015, 10:39
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Dez 2014, 00:13
Beiträge: 102
Wohnort: Erkelenz
Beitrag Re: Folierung in Eigenregie
Die Assoziation zu Fahrzeugen der Straßenmeisterei hatte ich auch bereits :D
Mein Nachbarn fragten bereits wann der jägermeister-Hirsch auf die Motorhaube kommt!:D

Bin im moment etwas im Stress wegen Umzug, aber ich versuche den so schnell es geht fertig zu bekommen!:)


Mi 26. Aug 2015, 14:23
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:45
Beiträge: 461
Wohnort: Düsseldorf
Beitrag Re: Folierung in Eigenregie
TheResistance hat geschrieben:
wann der jägermeister-Hirsch auf die Motorhaube kommt!:D

.....aber ich versuche den so schnell es geht fertig zu bekommen!:)


Da bin ich gespannt!

:mrgreen:

_________________
"Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?" - Marilyn Monroe

Mein F musste leider nem TF weichen.


So 30. Aug 2015, 13:47
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 14:16
Beiträge: 108
Wohnort: Hannover
Beitrag Re: Folierung in Eigenregie
Eine Firma bei mir in der Nähe hat auch schonmal nen TF in Orange foliert, steht dem kleinen auch nicht schlecht!
http://www.fostla.de/mg_tf.html


Sa 5. Sep 2015, 11:13
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de