Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:58




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Mal was Positives & Defektfreies 2 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mai 2015, 18:08
Beiträge: 96
Wohnort: 8350 Fehring
Beitrag Mal was Positives & Defektfreies 2
Hallo, bin zurück aus Kroatien. Über 1000Km hab ich mit meinen kleinen abgespult und was soll ich sagen, trotz Hitze (immer so um die 33 Grad !) war er immer Brav :up: Trotz Stau beim runder Fahren ( 1 Stunde !) und viel Schweiß auf meiner Stirn ( halb Hitze halb Angstschweiß, weiß nicht genau was mehr war :) ) ist alles gut gegangen ! Hab mir doch ein wenig sorgen gemacht, aber andere Autos hatten anscheinend mehr Probleme mit dem Wetter . Auch bei schnellerer Gangart und auf der Bahn blieb er ruhig und Brav !
Die Bedenken sind im Moment verflogen, scheint alles gut zu sein !
Hab einfach eine Freude damit und das wollte ich damit mitteilen :mrgreen:

PS: Und der Verbrauch scheint der Hammer zu sein, genaues Berichte ich noch !


Mo 8. Jun 2015, 18:35
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Mal was Positives & Defektfreies 2
Geiles Auto sag ich mal...und das is eine Diva, also weiblich!! :D

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Mo 8. Jun 2015, 20:30
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19
Beiträge: 1067
Wohnort: 71642 Ludwigsburg
Beitrag Re: Mal was Positives & Defektfreies 2
letzter Urlaub: Gardasee...gesamt 1600 km...Null Problemo. :up:

_________________
Life is tooo short not to ;)

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc


Mo 8. Jun 2015, 21:31
Profil

Registriert: So 1. Mär 2015, 18:18
Beiträge: 126
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Beitrag Re: Mal was Positives & Defektfreies 2
gerozxr hat geschrieben:
... Auch bei schnellerer Gangart und auf der Bahn blieb er ruhig und Brav !
Die Bedenken sind im Moment verflogen, scheint alles gut zu sein !
Hab einfach eine Freude damit und das wollte ich damit mitteilen :mrgreen:

PS: Und der Verbrauch scheint der Hammer zu sein, genaues Berichte ich noch !

Hallo,
Ich habe auch immer einen größeren Wasservorrat dabei, beruhigt ungemein und gebraucht habe ich den eigentlich noch nie (wo ist das Holz?)
Ich bin gerne mit dem F auf der langen Strecke unterwegs, und wenn's sich einrichten lässt, auch abseits der AB.
Zwischen 6 und 7,3 l/100km verbraucht dann mein F, ein Argument mehr den Wagen zu nutzen :up:

_________________
Gruß
Thomas
______
MGF Trophy blau 2001
MGTF LE80 pearl black


Mo 8. Jun 2015, 23:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11
Beiträge: 805
Wohnort: Nasses Dreieck
Beitrag Re: Mal was Positives & Defektfreies 2
tannemann hat geschrieben:
… (wo ist das Holz?)
:up:

Ich klopfe bei Bedarf immer auf meinen Schädel …
;)

_________________
Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.


Di 9. Jun 2015, 13:28
Profil

Registriert: Mo 23. Feb 2009, 17:15
Beiträge: 92
Wohnort: 15745 Wildau
Beitrag Re: Mal was Positives & Defektfreies 2
Hallo,
Ich hau mal auch was Positives rein. 2014 Sommerurlaub Costa Brava. Ca. > 2000km... 197000 auf der Uhr.
Gruß Bernd. :up:


Di 9. Jun 2015, 19:19
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Mal was Positives & Defektfreies 2
Da wird ja mal eine neue Uhr fällig... :D

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Di 9. Jun 2015, 22:37
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Jun 2015, 09:29
Beiträge: 89
Wohnort: Haren (Ems)
Beitrag Re: Mal was Positives & Defektfreies 2
Sind das wirklich seltene Erfahrungen mit dem MG, dass man größere Strecken ohne Schäden bewältigt?
Irgendwie macht mir das gerade ein wenig Angst... :cry: ;)

_________________
Gruß,
Olli
_________________
MG, the sun and me


Mi 10. Jun 2015, 09:38
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Mal was Positives & Defektfreies 2
Sachte, sachte. Liparische Inseln inkl. Fähre aus Neapel und zurück (3500 Km) ohne Probleme (da wars aber echt heiß mit 37 Grad im Schatten), Bretagne hin und zurück inkl. Herumkutschieren in der Gegend (4000 Km) ohne Probleme etc...
Das Pech einer kaputten ZKD kann passieren, muß aber nicht sein. Regelmäßige Wartung und Pflege hilft immens.
Ich habe jedenfalls keine Angst, mehrere tausend Kilometer in einem Rutsch runterzuspulen.

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Mi 10. Jun 2015, 10:19
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Jun 2015, 09:29
Beiträge: 89
Wohnort: Haren (Ems)
Beitrag Re: Mal was Positives & Defektfreies 2
Das beruhigt mich :up:
Es hörte sich nur so an, als wäre es was ganz Besonderes, wenn man eine weite Strecke ohne Probleme hinter sich lässt. :)

_________________
Gruß,
Olli
_________________
MG, the sun and me


Mi 10. Jun 2015, 10:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1304
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Mal was Positives & Defektfreies 2
Es ist nur besonders an einem 'Hilfe zur Selbsthilfe'-Ort wie diesem davon zu lesen :)

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


Mi 10. Jun 2015, 12:38
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mai 2015, 18:08
Beiträge: 96
Wohnort: 8350 Fehring
Beitrag Re: Mal was Positives & Defektfreies 2
Ok, ich hab meinen "neu" und was man so liest ist halt nicht alles so lustig ! Aber wie schon gesagt, nicht alles glauben und so extrem schwarzmalen !!!! Ich bin schon sooooo viele Problemgeräte gefahren, aber anscheinend hatte ich immer Riesenglück !!! Weiter so :up:


Mi 10. Jun 2015, 22:15
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Mal was Positives & Defektfreies 2
Neulich im Morgenstau zwei Markenkarren gesehen, am Straßenrand, offensichtlich fahrtechnisch tot, hahaha... :D

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Mi 10. Jun 2015, 23:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mai 2015, 18:08
Beiträge: 96
Wohnort: 8350 Fehring
Beitrag Re: Mal was Positives & Defektfreies 2
Also der Verbrauchsschnitt nach einer Strecke von über 1000km, Land- Bergstraßen (Pässe) , Autobahn, Stadtverkehr und Stau , also alles dabei = > 6,4 L / 100Km !!!!!

Hab jetzt vor kurzem einige Dokus über Sparsame Kleinwagen mit Benzinmotor gesehen und was soll ich sagen ???
Die Verbrauchen mit schlappen Pferdchen unter der Haube fast gleich viel bzw. mehr als unser liebling :o
Traurig das sich in der Zeit eigentlich nichts getan hat !!!!


Sa 27. Jun 2015, 15:17
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de