Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 14:05




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
MGf Bericht in der Juni Oldtimer Markt 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag MGF bestimmtes Bild/Plakat gesucht
Und zwar wird das Röntgenbild da unten vom MGF für einen Zeitungsartikel (Oldtimer-Markt) gesucht.

Beim xpower Peter ist nur das mit der geringen Auflösung in der WIKI drin.
Ich habe das auch nur so klein.

Also wer hat noch das Originalplakat und kanns scannen/sauber fotografieren und per Email rübersenden ?

Dies hier ist aus nem Artikel in MGE. Neu ohne Falte bitte :)


Dateianhänge:
MGF-x-ray_01.jpg
MGF-x-ray_01.jpg [ 51.17 KiB | 13336-mal betrachtet ]

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
Fr 24. Apr 2015, 21:49
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4880
Beitrag Re: MGF bestimmtes Bild/Plakat gesucht
das gab es nur in der Pressemappe und auf der MG Rover Presseseite Bild Name RGS-0995-625

als Schnittbild war nur das mit blauen Hintergrund in den Prospekten drin...

die 300 dpi Version hier im Anhang ist schon bekannt


Dateianhänge:
RGS-0995-625.jpg
RGS-0995-625.jpg [ 199.62 KiB | 13336-mal betrachtet ]
Fr 24. Apr 2015, 21:51
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4880
Beitrag Re: MGF bestimmtes Bild/Plakat gesucht
Ach und die 200DPI Version in 1198x898pix kennt Herr Ramackers auch schon :D


Fr 24. Apr 2015, 22:07
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1306
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: MGF bestimmtes Bild/Plakat gesucht
Hätte noch eine Version in 2396x1796px....

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


Fr 24. Apr 2015, 22:39
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4880
Beitrag Re: MGF bestimmtes Bild/Plakat gesucht
super das ist dann auch eine 300dpi Version das sollte klappen für eine gute Druckversion :)


Fr 24. Apr 2015, 22:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: MGF bestimmtes Bild/Plakat gesucht
Ja supi, was besseres wirds nicht geben.
Schickst du bitte (auch) an mgf@mgcc.de :mrgreen:

Im MGF Register Forum hab ich auch schon gebohrt, da hängt's z.B. bei Nigel May in der Garage als A3 Poster an der Wand :angel:

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Fr 24. Apr 2015, 23:24
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Jul 2010, 12:36
Beiträge: 247
Wohnort: 94544 Hofkirchen
Beitrag MGf Bericht in der Juni Oldtimer Markt
Mal wieder eine Reportage zum 20 jährigen.


Dateianhänge:
image.jpg
image.jpg [ 93.94 KiB | 13239-mal betrachtet ]
Mi 27. Mai 2015, 12:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17
Beiträge: 609
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Beitrag Re: MGf Bericht in der Juni Oldtimer Markt
Heute gelesen, muss leider sagen wer sich nachdem Bericht noch einen kauft hat echt Eier in der Hose finds etwas übertrieben. Ich hab selber 2 F und doch einige auf treffen etc. gesehen.
Und so dramatisch is die lage nicht. Das ließt sich so als ob die kisten alle auseinanderfallen.
Vieles was dort als anfällig bezeichnet wird ist normaler verschleiss kuckt mal andere Autos in eurer Bekanntschaft an...

_________________
Gruß Mario

MGF VVC Bj 98
MGF Serie Bj 97
MG ZT-T 190 Bj 03


Mi 27. Mai 2015, 22:18
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4880
Beitrag Re: MGf Bericht in der Juni Oldtimer Markt
Na bin ja mal gespannt was der Herr R. Für einen Artikel gemacht hat....
Ob er nur Informationen zusammengetragen hat, zumindest kam nach einer Email von ihm keine weiteren Fragen
Aber vielleicht hat er ja bei Dieter noch nachgefragt....


Mi 27. Mai 2015, 22:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: MGf Bericht in der Juni Oldtimer Markt
Nöh, hab *nur* mit ihm tefloniert und ihm noch gesagt, dass er nicht so bescheuert auf der angeblich achsoschlechten K-Engine rumhacken soll, und da er ja schon mit Peter Kontakt hatte .... :) müsste er eigentlich reichlich Stoff haben.

Von mir kam noch:
Stichwort Servicestau (Leute zu geizig oder zu blöd?) nötige Wartungen machen zu lassen.
Und das besagte große Foto hat er bekommen... keine Antwort darauf.
(EDIT Freds zusammengeführt)

Bissle skeptisch war ich schon, das er keinen von uns benannten Teststandort/Wagen haben wollte, sondern bei 'ner achsotollen Frankfurter MG-Werkstatt einkehren würde.
(Ich hatte von der Werkstatt vorher noch nie was gelesen in den letzten 15 Jahren ;) )

Hab noch angeregt, einen hellen MGF für die Technikfotos zu nehmen, wegen dem Kontrast.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mi 27. Mai 2015, 23:50
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4880
Beitrag Re: MGf Bericht in der Juni Oldtimer Markt
ahja... na hatte ihm auch einen top gelben Trophy ans Herz gelegt der im Frankfurter Raum beheimatet ist auch da hat er sich nicht gemeldet.... bin ja gespannt ob es ein grüner silberner oder schwarzer geworden ist... morgen ist die Zeitung ja an der Tanke zu haben...
er hätte mal lieber den Artikel von Polli von der Praxis schreiben lassen sollen... der hat wenigstens was mit MG am Hut...


Mi 27. Mai 2015, 23:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: MGf Bericht in der Juni Oldtimer Markt
Jap, das geht da eben auch immer nur um das Eine:
- Auflage, Werbung, Auflage, verkaufen, Auflage, Auflage :puh:

Was solls, innerhalb einer Woche sowas *irgendwie* zusammenzuzimmern wäre nicht meins.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Do 28. Mai 2015, 00:02
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17
Beiträge: 609
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Beitrag Re: MGf Bericht in der Juni Oldtimer Markt
Nen grüner hat für fotos her gehalten

_________________
Gruß Mario

MGF VVC Bj 98
MGF Serie Bj 97
MG ZT-T 190 Bj 03


Do 28. Mai 2015, 07:37
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4880
Beitrag Re: MGf Bericht in der Juni Oldtimer Markt
Pfui
Da kann man sich die markt also auch schenken


Do 28. Mai 2015, 12:01
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4880
Beitrag Re: MGf Bericht in der Juni Oldtimer Markt
So so Herr Spreng nach 100.000km ist der Block Schrott ?
Da will ich nicht wissen wie der angebliche Spezialist seiner Kundschaft das Geld aus der Tasche gezogen hat...

Aber interessant ist auch was einem so in den Mund gelegt wird was man nie gesagt hat... Da hat der Herr R. Wohl die Quellen verwechselt....

Umfrage wie von euch fährt hochwertiges Synthetiköl ???? Mich kann mir nur schnödes 10w40 mineralisch leisten


Do 28. Mai 2015, 16:42
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1370
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: MGf Bericht in der Juni Oldtimer Markt
Ich fahre schon seit Jahrzehnten in meinen Autos Vollsynth.
Im MG zur Zeit Meguin 10W-60, im Passat 3,6 FSI Addinol 5W-40.
Beim Öl und bei der Reifenmarke zu sparen, wäre mir am falschen Platz gespart ;)

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Do 28. Mai 2015, 17:52
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: MGf Bericht in der Juni Oldtimer Markt
Castrol GTX 10W-40. :up:

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Do 28. Mai 2015, 18:02
Profil

Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:41
Beiträge: 19
Wohnort: Euskirchen
Beitrag Re: MGf Bericht in der Juni Oldtimer Markt
Werft doch mal einen Blick in British Classic Ausgabe 1/2013 (gleicher Verlag!!!), die habe ich vor meinem Kauf als Grundlage gelesen. Da steht in vielen Passagen ähnliches drin. Erstaunlicherweise ist hier der Motor bei guter Pflege für 250.000 km gut und der Kabelbaum des MGF gilt als solide, wenn er nicht verbastelt wurde. Jetzt frage ich mich, wie fundiert sind die Artikel von Herrn R. wenn er so etwas schreibt ? :evil:


Do 28. Mai 2015, 18:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: MGf Bericht in der Juni Oldtimer Markt
bertone262 hat geschrieben:
...wie fundiert sind die Artikel von Herrn R. wenn er so etwas schreibt ? :evil:

Treibsand.
Mal ehrlich: Ich fahr dieses Mistst...die Lady jetzt schon 13 Jahre und 172.500 Km. Der Motor klingt nach der dritten HG wie neu, die Ventile wurden nie neu eingeschliffen, die Führungen nie erneuert, keine neuen Kolbenringe oder Buchsen, kein neues Getriebe oder was auch immer. Zuverlässig wie mein alter 2er Golf (Gott hab in selig), der Ölverbrauch liegt bei nahezu null. Geht wie geschmiert.
So what?

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Do 28. Mai 2015, 18:46
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: MGf Bericht in der Juni Oldtimer Markt
Hab den Artikel eben gelesen. Also schlecht ist der nun eigentlich nicht.
OK, einiges ist etwas daneben spezifiziert .. aber sonst ...
8 von 10 Punkten für Herrn R.

Was Peter an Verwechselungen vermutet kann ich bestätigen, das was ich da gesagt haben soll hab ich jedenfalls nicht gesagt, jedoch hat Herr R. wohl einges von mgfcar.de entnommen, und dann stimmts wieder.

Werkstatt Spreng ist wie schon gesagt im Forum völlig unbekannt. Kann man sich was bei denken oder auch nicht.
Positiv gedacht: Sie machen nichts falsch beim Spreng und wenn sie den exklusiven MGF Kunden 60er Öl andrehen können, dann solls meinetwegen so sein :angel:

Also meinerseits im großen und ganzen: Daumen hoch Röntgenbild vom MGF hat auch gepasst.

PS. Die eigentliche Wahrheit kann man dann ja innerhalb der Clubs von Peter oder von mir erfahren.
PPS. Das mit der Expertenaufzählung von MGCC und MGDC find ich übrigens sehr gut. :up:

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Do 28. Mai 2015, 21:02
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de